XH-Shop

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Fri Aug 25, 2017 1:35 pm

cmb wrote:Vielleicht sollten wir das daher doch schon für 1.0 umsetzen. Ich habe es mal im add-to-cart Branch umgesetzt. Die Änderungen wären überschaubar.
Branch getestet (schnell).
Scheint OK.
Da es "überschaubare Änderungen" waren, wäre ich für Übernahme in 1.0.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Fri Aug 25, 2017 1:40 pm

cmb wrote:
MiFi wrote:Es sollen in meinem Shop erstmal nur T-Shirt verkauft werden.
Versand entweder als Warensendung oder Paket (Kundenwunsch).
Da habe ich mir die "Shipping countries" genommen und aus den Länderkürzeln
WS=unversicherte Warensendung
PT=versichertes Paket
gemacht und die Preise entsprechend in der Konfiguration bei "Forwarding expenses" hinterlegt.
Jezt noch schnell in der Sprache statt Land, "Versand als:" hinterlegt und schon kann der Kunde bei der Bestellung im Schritt 2 die Versandart wählen.
Interessant! Wäre vielleicht was für das Tipps Kapitel im Wiki.
Vielleicht möchte MiFi das gleich dort erledigen?
(Alternativ setzt du eine einfache TXT-Datei ohne jegliche Formatierungen und schickst sie mir per PN.)
cmb wrote:
MiFi wrote:Das würde mir meinen Workaround nehmen, den ich für verschiedene Versendungen nutzen möchte.
Okay, vielleicht sollten wir diese Sache für 1.0 doch so lassen wie sie ist. Ein möglicher Workaround wurde ja schon beschrieben.
+1

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Fri Aug 25, 2017 10:30 pm

frase wrote:
cmb wrote:Vielleicht sollten wir das daher doch schon für 1.0 umsetzen. Ich habe es mal im add-to-cart Branch umgesetzt. Die Änderungen wären überschaubar.
Branch getestet (schnell).
Scheint OK.
Da es "überschaubare Änderungen" waren, wäre ich für Übernahme in 1.0.
Das werte ich dann mal als 3:0, und merge den Branch ASAP. Ich halte das aber für eine so bedeutende Änderung, dass ich lieber erst noch RC3 freigeben, und dann noch mal zwei Wochen auf 1.0 warten würde – nicht, dass sich dann noch fünf Nutzer melden, die das völlig Banane finden.
frase wrote:Vielleicht möchte MiFi das gleich dort [im XH-Shop-Wiki] erledigen?
(Alternativ setzt du eine einfache TXT-Datei ohne jegliche Formatierungen und schickst sie mir per PN.)
Direkte Änderungen am Wiki erfordern Berechtigungen, die MiFi nicht hat. Daher bietet sich eher Variante zwei an.
frase wrote:
cmb wrote:
MiFi wrote:Das würde mir meinen Workaround nehmen, den ich für verschiedene Versendungen nutzen möchte.
Okay, vielleicht sollten wir diese Sache für 1.0 doch so lassen wie sie ist. Ein möglicher Workaround wurde ja schon beschrieben.
+1
Alla gut, dann können wir uns das für 2.0 noch mal in Ruhe überlegen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Wed Aug 30, 2017 2:48 pm

Hallo zusammen!

XH-Shop 1.0rc3 wurde gerade freigegeben.

XH-Shop ist ein einfaches Shop-Plugin für CMSimple_XH, basierend auf dem Wellrad-Plugin 1.2.1 von Martin Damken. Martin hat uns großzügig erlaubt seinen Code zu verwenden, und die Lizenz zur GPLv3 zu ändern (für beste Konformität mit CMSimple_XH).

Wir haben einige wenige Verbesserungen gegenüber Version 1.0rc2 durchgeführt. Details findet ihr im Changelog.

Beachtet, dass catalog.php von Wellrad 1.2.1 kompatibel mit dem XH-Shop sein sollte. Wenn ihr catalogue.inc Dateien verwendet, dann müsst ihr diese unter Wellrad 1.2.1 in catalog.php Dateien konvertieren, bevor ihr sie im XH-Shop verwenden könnt.

Beachtet ebenfalls, dass in unserem Wiki großartige Dokumentation zu finden ist – zurzeit nur auf deutsch. Wir freuen uns über Freiwillige, die diese in andere Sprachen übersetzen.

Bitte testet diesen Release-Candidate sorgfältig und meldet alle Probleme – entweder hier oder direkt im Github-Repo. Wenn alles gut geht, ist Version 1.0 für Mitte September geplant.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Thu Aug 31, 2017 11:13 am

cmb wrote:XH-Shop 1.0rc3 wurde gerade freigegeben.
Danke!

Das entfernen per X-Button des Artikels im Warenkorb funktioniert bei mir nicht, kann das jemand bestätigen. Die Browserkonsole und der Debug-Mode bringen keine Fehler.
Nur wenn man die Anzahl manuell löscht und dann in diesem Feld einen Return ausführt wird der Artikel entfernt.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Thu Aug 31, 2017 11:23 am

lck wrote:Das entfernen per X-Button des Artikels im Warenkorb funktioniert bei mir nicht, kann das jemand bestätigen.
Kann (muss) ich bestätigen :cry:

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Thu Aug 31, 2017 11:31 am

lck wrote:Das entfernen per X-Button des Artikels im Warenkorb funktioniert bei mir nicht, […]
Danke! Im Repo bereits gefixt, siehe https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/c ... a13c311fea.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Thu Aug 31, 2017 11:34 am

Vielleicht kann/sollte man unter Xhshop > About auch den Link zum Wiki hinzufügen, ich fände es praktisch.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Thu Aug 31, 2017 11:38 am

lck wrote:Vielleicht kann/sollte man unter Xhshop > About auch den Link zum Wiki hinzufügen, ich fände es praktisch.
+1
cmb wrote:Danke! Im Repo bereits gefixt, siehe https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/c ... a13c311fea.
Danke. Fix tut's!
(Der, der bei uns den "Jungen mit den zwei T-Shirts" macht, war mal wieder sehr schnell ;-) )

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Thu Aug 31, 2017 11:39 am

cmb wrote: Im Repo bereits gefixt, siehe https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/c ... a13c311fea
Kaum entdeckt schon gefixt, super! Jetzt funktionierts.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply