XH-Shop

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop

Post by albert » Sat Jul 13, 2019 8:43 am

albert wrote:
Sat Jul 13, 2019 7:50 am
Das sind die Daten, die ansonsten verloren gehen.
UPS denkste nasowas :oops: Es gibt ja immer noch /content/xhshop/tmp_orders !
Da sind ja die Daten drin wenns schiefgeht. Hab "tmp_orders" bei wellrad sehr oft benötigt - bei XH_Shop noch nie, wusste gar nicht dass es den dort gibt und jetzt erst (wieder)entdeckt :roll:

frase
Posts: 3615
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Tue Aug 13, 2019 1:01 pm

Anfrage:

Ich bekam soeben eine Anfrage, ob es ein Plugin für den XH-Shop gibt, um mit der "Klarna Card" bezahlen zu können.
(https://www.klarna.com/de/)
Bisher hatte ich von "Klarna" noch nichts gehört.
Keine Ahnung, ob man das in den XH-Shop integrieren könnte.

Für eine (auch kurze) Antwort wäre ich dankbar.

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop

Post by albert » Tue Aug 13, 2019 1:13 pm

nie gehört :? "Klarna Card"

lck
Posts: 2143
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: XH-Shop

Post by lck » Tue Aug 13, 2019 5:52 pm

frase wrote:
Tue Aug 13, 2019 1:01 pm
Bisher hatte ich von "Klarna" noch nichts gehört.
Kennst du bestimmt, ehemals "Sofort Überweisung", nun eben Klarna.
frase wrote:
Tue Aug 13, 2019 1:01 pm
Keine Ahnung, ob man das in den XH-Shop integrieren könnte.
Ich leider auch nicht :( .
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop

Post by albert » Wed Aug 14, 2019 6:59 am

lck wrote:
Tue Aug 13, 2019 5:52 pm
Kennst du bestimmt, ehemals "Sofort Überweisung", nun eben Klarna.
Interessante Kommentare unter dem Artikel, z.B. "Ich rate Jedem davon ab, Klarna zu nutzen. Es ist unsicherer als eine Banküberweisung..."
Klar wäre es wünschenswert, neben paypal eine Alternative anzubieten - aber Klarna ist es wohl nicht...

cmb
Posts: 13423
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Sat Aug 17, 2019 9:59 pm

Ich gehe davon aus, dass eine Klarna-Bezahlmöglichkeit in den XHShop integriert werden kann. Möglicherweise ist das nicht einmal aufwendig; das hängt sehr von der Klarna-API ab, die ich nicht kenne. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese JS basiert ist, und dann sollte es kein Problem sein ("JS nicht vorhanden Problem" beachten).

Die Integration auf Seite des XHShop ist in PaymentModule eigentlich recht gut beschrieben. Bei den bereits implementierten Bezahlmodulen kann man sich dann genaueres abschauen. Und wenn es tatsächlich um eine JS-Api geht, dann dürfte der PaypalEC Entwurf sehr interessant sein.

Eventuell für diese Sache auch nicht unrelevant: https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/issues/190.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3615
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Sun Aug 18, 2019 2:27 am

Danke für die Antwort.

Gibt es jemanden, der sich der Sache annehmen möchte?

manu
Posts: 920
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

XH-Shop: ausgesuchte Artikel auf separater Seite?

Post by manu » Mon Mar 30, 2020 6:51 am

An alle XH-Shop Cracks, @frase:
Weiss jemand, wie es der Albert selig auf seiner Betten Bär Seite hingekriegt hat, einzelne Artikel (preview) auf einer separaten Seite anzeigen zu lassen? Es steht wohl irgendwo in diesem 32 Seiten langen thread, aber wo?
Gruss und bleibt gesund
manu

frase
Posts: 3615
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Mon Mar 30, 2020 8:21 am

Jetzt hast du mich aber in echte Schwulitäten gebracht.
Ich wusste genau, dass das geht und dass ich das schonmal gemacht habe - aber wie und wo?
Nun gut, hab's gefunden:
http://fhs.bplaced.net/xhshop-demo/?Shop

Die beiden letzten Artikel (Test(art)ikel ROT und Test(art)ikel BLAU) demonstrieren das Ganze.
Auf der separaten "Detailseite" (Klick auf einen der beiden Artikel) wird es erklärt.

Siehe auch:
https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/w ... bearbeiten
... Bestell-Button anlegen auf:

manu
Posts: 920
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: XH-Shop

Post by manu » Mon Mar 30, 2020 9:08 am

Super Frase! Es steht ja eigentlich im Wiki.
Wenn ich das richtig verstehe, müssen das nicht unbedingt versteckte Seiten sein, oder? Ich könnte meinen Artikelstamm auch fein strukturiert auf verschiedene Seiten ablegen, die im Hauptmenü erscheinen. Ich steige also gar nicht mehr in die Shop Seite, sondern biete die Artikel von den veschiedenen Unterseiten an. In die Shop Seite geht es erst, wenn ich mit dem Warenkorb weitermache.
Sind meine Gedankengänge richtig?

Post Reply