XH-Shop

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 13211
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Sun May 19, 2019 5:14 pm

frase wrote:
Thu May 16, 2019 1:15 pm
Bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen:
https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... formularen

Nach Lektüre neige ich eher zu den Vorschlägen (siehe Artikel ganz unten "Update"), bei der Anrede-Auswahl statt "X"
entweder „divers“ oder „keine Angabe“ anzubieten.
Hm, ein Pflichtfeld mit der Option "keine Angabe" ist irgendwie wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 1000 km/h – das Schild kann man sich genauso sparen wie die erforderliche Angabe.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2754
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: XH-Shop

Post by frase » Sun May 19, 2019 5:25 pm

cmb wrote:
Sun May 19, 2019 5:14 pm
Hm, ein Pflichtfeld mit der Option "keine Angabe" ist irgendwie wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 1000 km/h – das Schild kann man sich genauso sparen wie die erforderliche Angabe.
viewtopic.php?f=16&t=12956&start=280#p71439

cmb
Posts: 13211
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Sun May 19, 2019 6:10 pm

frase wrote:
Sun May 19, 2019 5:25 pm
cmb wrote:
Sun May 19, 2019 5:14 pm
Hm, ein Pflichtfeld mit der Option "keine Angabe" ist irgendwie wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 1000 km/h – das Schild kann man sich genauso sparen wie die erforderliche Angabe.
viewtopic.php?f=16&t=12956&start=280#p71439
Der Kontext ist mir schon klar. Trotzdem ist es m.E. nicht sinnvoll, etwas als Pflichtangabe auszuweisen, und dann anzubieten keine Angabe machen zu müssen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

albert
Posts: 507
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: XH-Shop

Post by albert » Mon May 20, 2019 7:36 am

cmb wrote:
Sun May 19, 2019 6:10 pm
ist es m.E. nicht sinnvoll, etwas als Pflichtangabe auszuweisen, und dann anzubieten keine Angabe machen zu müssen.
und dann diese als Anrede gar nicht verwenden und "Hallo Vorname Nachname" zu schreiben. Frase geht es um eine gewünschte mündliche, z.B. tel. Anrede. Ich würde diese nicht brauchen. Von mir aus das "erforderlich" entfernen.

cmb
Posts: 13211
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH-Shop

Post by cmb » Wed May 22, 2019 6:32 pm

Ich meine einfach nur kein Pflicht-Feld, sondern eben nur die Auswahl <LEER>/Herr/Frau. Dann kann der User selbst wählen, ob er Herr oder Frau auswählt, oder das Feld eben leer lässt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply