Plugins in Newsboxen bei XH 1.7x

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Plugins in Newsboxen bei XH 1.7x

Post by mhz » Thu Jul 20, 2017 7:26 am

Hallo zusammen,
beim Portieren meiner Webseiten von 1.6.10 zu 1.7 klappte bisher alles gut.
@ cmb: Danke für Deine gute Schritt-für-Schritt-Erklärung!

Bitte um Hilfe:
Nun stelle ich allerdings fest, dass die Seitenüberschriften News 02, News 03,News 04 auftauchen und stören.
In der bestehenden https://hhs-obertshausen.de sind die Überschriften auch da, werden allerdings nicht angezeigt.
https://test.hhs-obertshausen.de Wie bekomme ich diese in XH 1.7 nun weg?
Im Template habe ich nichts geändert (außer den Ordner-Namen zur Übersichtlichkeit).

Gruß
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

pergachris
Posts: 190
Joined: Fri Aug 31, 2012 9:28 pm
Location: Hemden (NRW)

Re: Plugins in Newsboxen bei XH 1.7x

Post by pergachris » Thu Jul 20, 2017 7:51 am

mhz wrote:H
Nun stelle ich allerdings fest, dass die Seitenüberschriften News 02, News 03,News 04 auftauchen und stören.
Hast du schon versucht die Zeile: <H...>News02</H...> zu löschen ?

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Plugins in Newsboxen bei XH 1.7x

Post by mhz » Thu Jul 20, 2017 8:00 am

Nein, ich wusste nicht, dass das jetzt möglich ist.
Danke!
Muss nun nur noch an dem überflüssigen Space arbeiten.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugins in Newsboxen bei XH 1.7x

Post by cmb » Thu Jul 20, 2017 10:26 am

mhz wrote:Nun stelle ich allerdings fest, dass die Seitenüberschriften News 02, News 03,News 04 auftauchen und stören.
Dass die Überschriften der Newsseiten entfernt werden müssen, habe ich nun in der Updateanleitung als Schritt 11 ergänzt.

Der Hintergrund ist, dass von CMSimple_XH 1.7.0 an der Seitenname nicht mehr durch die Seitenüberschrift gebildett wird, sondern die beiden nun unabhängig voneinander sind. Der Seitenname wird im Pagemanager vergeben und geändert; die Seitenüberschrift im Editor. Beim Update per Exchange_XH wird der Seitenname automatisch angelegt; die Seitenüberschrift kann aber nicht entfernt werden, weil Exchange_XH nicht weiß, welche Seiten Newsseiten sind (und bei normalen Seiten soll ja die Seitenüberschrift erhalten bleiben).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Plugins in Newsboxen bei XH 1.7x

Post by mhz » Thu Jul 20, 2017 11:43 am

Danke Christoph!

Ich finde es sehr schön im tinymce4-Editor, dass ich durch den ausgegrauten "Speichern-Button" sehe, dass ich schon gespeichert hatte.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Post Reply