[PLUGIN] Flexslider

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by knollsen » Sat Jul 08, 2017 9:00 pm

kleine Verbesserung noch! sonst gibt es im Admin Fehler!
in der admin.php
statt

Code: Select all

define('FLEXSLIDER_VERSION', '0.5.2');

/**
 * Plugin administration
 */
if (function_exists('XH_wantsPluginAdministration') && XH_wantsPluginAdministration('flexslider')
    || isset($flexslider) && $flexslider
) {
so

Code: Select all

define('FLEXSLIDER_VERSION', '0.5.2');

if (function_exists('XH_registerStandardPluginMenuItems')) {
    XH_registerStandardPluginMenuItems(true);
}
/**
 * Plugin administration
 */
if (function_exists('XH_wantsPluginAdministration') && XH_wantsPluginAdministration('flexslider')|| isset($flexslider) && $flexslider == 'true') {
dann würde ich
Zeile 30

Code: Select all

$plugin_cf['flexslider']['version'] = '';
Zeile 42

Code: Select all

include $pth['folder']['plugins'] . $plugin . '/config/config.php';
Zeile 120

Code: Select all

include($pth['folder']['plugins'].$plugin .'/config/config.php');
entfernen

dann müssten die Fehler im Debug fast alle weg sein
NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:3
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:4
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:5
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:6
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:7
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:8
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:9
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:10
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:11
•NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
C:\Portable_XH-1alpha1\html\TEST\plugins\flexslider\config\config.php:12

mp_leo
Posts: 5
Joined: Mon Jul 10, 2017 1:07 pm

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by mp_leo » Thu Jul 13, 2017 8:29 am

hi bin grad am Testen des Plugins, bekomme es aber nicht hin das er nur Texte anzeigt. Wenn ich ein neues Element hinzufüge und nur bei Bildtext was eingebe und auf sichern gehe kommt "HTTP 500 Interner Serverfehler".
Jemand eine Idee was ich falsch mache ?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by cmb » Thu Jul 13, 2017 10:30 am

mp_leo wrote:hi bin grad am Testen des Plugins, bekomme es aber nicht hin das er nur Texte anzeigt. Wenn ich ein neues Element hinzufüge und nur bei Bildtext was eingebe und auf sichern gehe kommt "HTTP 500 Interner Serverfehler".
Aktiviere mal den Debug-Modus; der zeigt möglicherweise eine Hilfreiche Fehlermeldung.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mp_leo
Posts: 5
Joined: Mon Jul 10, 2017 1:07 pm

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by mp_leo » Thu Jul 13, 2017 11:32 am

Die Fehlerhaft Seite "HTTP 500 Interner Serverfehler" hat jetzt folgenden Fehler ausgegeben:

Fatal error: Uncaught Error: Function name must be a string in W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\parsedown\Parsedown.php:894 Stack trace: #0 W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\parsedown\Parsedown.php(931): Parsedown->element(Array) #1 W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\parsedown\Parsedown.php(257): Parsedown->elements(Array) #2 W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\parsedown\Parsedown.php(48): Parsedown->lines(Array) #3 W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\funcs.php(701): Parsedown->text('test') #4 W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\funcs.php(593): flx_MarkdownToHtml('test') #5 W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\admin.php(143): flx_SaveImgList() #6 W:\nginx+php\sites-available\webseite\cmsimple\cms.php(1115): include('W:\\nginx+php\\si...') #7 W:\nginx+php\sites-available\webseite\index.php(6): include('W:\\nginx+php\\si...') #8 {main} thrown in W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\parsedown\Parsedown.php on line 894

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by cmb » Thu Jul 13, 2017 12:00 pm

mp_leo wrote:Die Fehlerhaft Seite "HTTP 500 Interner Serverfehler" hat jetzt folgenden Fehler ausgegeben:

Fatal error: Uncaught Error: Function name must be a string in W:\nginx+php\sites-available\webseite\plugins\flexslider\parsedown\Parsedown.php:894
Kann es sein, dass du PHP 7 verwendest? Darauf ist der derzeit verwendete Markdown-Parser nämlich nicht vorbereitet. Lade dir am besten mal eine aktuellere Parsedown.php herunter und überschreibe plugins/flexslider/parsedown/Parsedown.php damit. Gib bitte Bescheid ob dann soweit alles funktioniert; dann würde ich bei Gelegenheit Flexslider 0.5.3 veröffentlichen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mp_leo
Posts: 5
Joined: Mon Jul 10, 2017 1:07 pm

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by mp_leo » Thu Jul 13, 2017 12:18 pm

1A hat geklappt läuft. Ja verwende PHP 7.1.6
danke :)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by cmb » Mon Aug 07, 2017 2:46 pm

knollsen wrote:kleine Verbesserung noch! sonst gibt es im Admin Fehler!
Habe ich nun vermerkt. Danke.
knollsen wrote:dann müssten die Fehler im Debug fast alle weg sein
Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee die Plugin-Konfiguration in einem Plugin selbst zu includen oder zu manipulieren. Das umgeht so zumindest die Dateisperre, die der Core seit XH 1.6 beim Laden und Speichern vornimmt, und führte auch zu Kompatibilitätsproblemen, wenn das Speicherformat der Konfiguration einmal geändert werden sollte. IMHO sollten Plugins lediglich Konfigurationsoptionen lesen, und sonst nichts.

Warum in diesem Fall die Konfiguration überhaupt geladen wird, ist mir nicht klar, aber einfach diese Zeile zu entfernen, könnte zu Problemen mit CMSimple_XH Versionen vor 1.7 bzw. CMSimple 4.x führen (das Plugin scheint auch letzteres zu unterstützen). Das sollte also geprüft werden. Wenn wirklich eine geänderte Konfiguration geladen werden muss, dann böte sich vermutlich ein Redirect an, so dass das vom System selbst durchgeführt wird. Besser wäre es aber, wenn eben die Konfiguration gar nicht geschrieben wird. Ist das erwünscht, dann wäre es besser ganz auf das Standard config.php zu verzichten, und eine eigene Konfiguration irgendwo anders unterzubringen.

Damit die Sache nicht vergessen wird, habe ich sie vermerkt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: [PLUGIN] Flexslider

Post by mhz » Tue Aug 08, 2017 2:28 pm

Nach nahezu endlosen Suchen eines bestimmten Fehlers hat Christoph bei mir herausgefunden, dass ich den Plugin-Aufruf falsch hatte.
@cmb: Nochmals RIESIGEN DANK !!!
1) flexslider in der neuesten Fassung laden
2) Im Editor des Plugins eine Datendatei erstellen.
3) Trägt diese Datendatei einen anderen Namen als flexslider_de.php (=Standard), muss der Pluginaufruf entsprechend geändert werden ...
Also:
Bei Standard ist der Aufruf so: {{{flexslider}}}
Bei einer anderen Datendatei (beispiel.php) ist der Aufruf so: {{{flexslider 'beispiel'}}}
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

Post Reply