CMSimple_XH 1.7.0

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by frase » Sun Jul 02, 2017 6:29 pm

Gerriet wrote:Nein, da hast mich missverstanden, ich hab die Version von Github geclont ;D Das meinte ich mit runtergeladen ;D
Auf der Github XH-Startseite unter dem grünen Button mit "Clone or Download" erhältst du die aktuellen Arbeitsdateien. Darin ist u.A. die Versionsnummer nur ein Platzhalter. Deshalb die "falsche" Meldung. Die richtige Download-Stelle ist: auf dieser Seite den Punkt "releases" anklicken.
Dort gibt es immer die letzte öffentliche Version.

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by Hartmut » Sun Jul 02, 2017 7:22 pm

Hallo,
Der Zwerch wrote:Moin moin zusammen,
ich wollte kurz fragen, ob dieses Plugin: "Calendar plugin version 1.2.10 " mit 1.7.0 kompatibel ist?
IMHO gab es da Probleme, oder nicht?
laut meiner Dokumentation ist Calendar XH Version 1.2.10 nicht mit CMSimple_XH 1.7.x kompatibel, allerdings die Version 1.4.8.

Viele Grüße
Hartmut

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Sun Jul 02, 2017 8:56 pm

Tata wrote:Wie ist es mit submenu? Nachdem ich die content.htm von v1.6.10 Exchange/Iportiert habe und unter v1.7.0 platyiert, sehe ich kein Submenu, obwol im template.htm gerufen.
Zum Vergleich (versucht mal Realblog Link zu öffnen):
http://cmsimple.sk
http://cmsimplexh170.cmsimple.sk
Hmm, auf http://cmsimplexh170.cmsimple.sk/?CMSimple_XH kann ich das Submenu sehen.
frase wrote:Die richtige Download-Stelle ist: auf dieser Seite den Punkt "releases" anklicken.
Dort gibt es immer die letzte öffentliche Version.
Stimmt. Allerdings aufpassen, dass ihr auch tatsächlich ein CMSimple_XH-….zip herunter ladet, und nicht etwa ein Zip mit dem Source Code.
Hartmut wrote:laut meiner Dokumentation ist Calendar XH Version 1.2.10 nicht mit CMSimple_XH 1.7.x kompatibel, allerdings die Version 1.4.8.
Stimmt. Hier gilt es aber aufzupassen: sowohl Calendar 1.2 als auch 1.4 wurden ursprünglich von svasti entwickelt und vertrieben. Derzeit ist Calendar 1.4 unter https://github.com/cmsimple-xh/calendar zu finden, eine Weiterentwicklung von Calendar 1.2 unter https://github.com/cmb69/calendar_xh.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by Tata » Sun Jul 02, 2017 9:57 pm

cmb wrote:Hmm, auf http://cmsimplexh170.cmsimple.sk/?CMSimple_XH kann ich das Submenu sehen.
Genau. Das Geheimniss kann ich nicht entdecken. Es wird wieder etwas zwischen meinem Stuhl und Tastatur, dass es funkzioniert auf cmsimple.sk.
Auf cmsimple.sk: Aktuality (hidden), Archiv(veröffentlicht)
Auf cmsimplexh170: Aktuality (veröffentlicht), Archiv(veröffentlicht), sonst geht nicht.
cmsimple-sk-realblog.png
cmsimplexh170-realblog.png
Am cmsimple.sk wird unter "Citaj dalej..." unter RB Teaser das realblog_button:hover orange (wie im stzlesheet definiert. Am cmsimplexh170 ist es ignoriert.
EDIT: NAchdem ich den Style direkt im Realblog Backend überschrieb, funkzioniert es. Schon komis. Ich habe nur das gleiche, dass dort stand, wieder geschrieben und gespeichert.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by knollsen » Mon Jul 03, 2017 5:33 am

Vielen Dank! Das Warten hat ja endlich ein Ende! - SUPER -
Bevor ich's vergesse, wollte ich doch mal nachfragen, ob das jetzt üblich ist, php nicht mehr mit einem end-tag " ?> " ab zu schließen?
Welche Bedeutung haben die 2 neuen Files im root "Doxyfile" und ".travis.yml"

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by frase » Mon Jul 03, 2017 6:34 am

Tata wrote:Genau. Das Geheimniss kann ich nicht entdecken. ...
Auf cmsimple.sk: Aktuality (hidden), Archiv(veröffentlicht)
Auf cmsimplexh170: Aktuality (veröffentlicht), Archiv(veröffentlicht), sonst geht nicht.
tata-screen.png
Die Überschriftenstruktur hat sich mit 1.7.0 verändert.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by frase » Mon Jul 03, 2017 7:19 am

Tata wrote:Am cmsimple.sk wird unter "Citaj dalej..." unter RB Teaser das realblog_button:hover orange (wie im stzlesheet definiert. Am cmsimplexh170 ist es ignoriert.
EDIT: NAchdem ich den Style direkt im Realblog Backend überschrieb, funkzioniert es. Schon komis. Ich habe nur das gleiche, dass dort stand, wieder geschrieben und gespeichert.
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die assets/css/xhstyles.css noch alte Daten hatte.
Tata wrote:Auf cmsimple.sk: Aktuality (hidden), Archiv(veröffentlicht)
Auf cmsimplexh170: Aktuality (veröffentlicht), Archiv(veröffentlicht), sonst geht nicht.
Da bin ich mir auch nicht sicher, warum das so ist.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by frase » Mon Jul 03, 2017 7:28 am

@Tata
Mit deinem Realblog scheint in beiden Versionen etwas nicht zu stimmen.

Klicke rechts auf das RSS Icon.
Klicke jetzt auf einen Beitrag.
Es kommt: Error 404: Nejestvuje

Also scheint etwas grundlegendes mit Realblog nicht zu funktionieren.
---

Nachtrag:
Das ist nur ein Konfigurationsfehler.
Realblog -> Sprache -> Abschnitt:RSS -> Page ... Dort "Aktuality" eintragen.

knollsen
Posts: 459
Joined: Wed Nov 06, 2013 2:28 pm

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by knollsen » Mon Jul 03, 2017 9:20 am

Mit deinem Realblog scheint in beiden Versionen etwas nicht zu stimmen.
Schau mal hier! Vielleicht hilft Ihm das!

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Mon Jul 03, 2017 9:44 am

Tata wrote:Auf cmsimple.sk: Aktuality (hidden), Archiv(veröffentlicht)
Ab CMSimple_XH 1.7 sind Unterseiten versteckter Seiten ebenfall versteckt; siehe https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/issues/48.
Tata wrote:NAchdem ich den Style direkt im Realblog Backend überschrieb, funkzioniert es. Schon komis.
Die Stylesheets werden in assets/css/xhstyles.css gecache't. Werden Stylesheets durch ältere überschrieben, dann wird xhstyles.css nicht neu generiert, so dass es manchmal einfach manuell gelöscht, oder wie in deinem Fall ein Pluginstylesheet ohne Änderungen noch einmal gespeichert werden muss.
knollsen wrote:Bevor ich's vergesse, wollte ich doch mal nachfragen, ob das jetzt üblich ist, php nicht mehr mit einem end-tag " ?> " ab zu schließen?
Bei reinen PHP-Dateien:ja . Das vermeidet einfach Probleme mit auf das ?> folgenden Whitespaces.
knollsen wrote:Welche Bedeutung haben die 2 neuen Files im root "Doxyfile" und ".travis.yml"
Die sind eigentlich nur für intere Buildzwecke (Doxyfile steuert die PHP-Dokumentationserzeugung; .travis.yml den Travis-Build), und hätten eigentlich gar nicht ausgeliefert werden soll. Diese Dateien können in einer normalen Installation einfach gelöscht werden. Ebenfalls der help/ Ordner im Installationsverzeichnis.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply