wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by frase » Fri Jun 30, 2017 4:54 pm

cmb wrote:PS: Oder einfach var_export() verwenden, um catalog.php zu beschreiben; das ist ohnehin viel einfacher – sieht halt etwas anders aus.
Ich fürchte, das krieg' ich nicht hin.

Deshalb, und weil mir mittlerweile die Augen brennen, kommt hier mein unfertiges(!) Werk.
Ich muss mal 'ne Pause machen ;-)

zur Beachtung: Probleme:

- Dezimal-Punkt/Komma
zurzeit haben alle Preise, Gewichte usw. einen Dezimalpunkt
Wunsch: Konfigurationsoption bzw. User-local-abhängig

- Sprachen CMSXH-like?
Sprachpflege
catalog.php und 2lang ???
abweichende Preise???

- Bestellung Letzter Schritt: Druckansicht
Es ist nicht möglich seine Bestellung auszudrucken (letzter Schritt)

- Produkt-Details bearbeiten:
Weder mit Tiny noch mit CKE sind weitere Bilder möglich.
stripslashes / addslashes

- Fancybox
Es sieht so aus, dass man Fancybox zur Bedingung machen müsste.

- Prüfung auf XH 1.7 ?

- Versionsinfo ?

- Bill - bisher im Ur-Zustand

- ...

Demo & Download
Bitte AGB lesen!
Download bitte nur für Interessierte und Entwickler.
Da wird sich noch viel ändern (müssen).
Evtl. könnte das die Basis für Github werden.
Ich könnte dann versuchen, die Demo auf dem jeweiligen aktuellen Stand zu halten (wenn ich's denn schaffe).
Wer das Backend sehen will muss downloaden.
Auf der Shop-Seite ist unten ein Themeswitcher mit Auswahl der aktuellen 1.7er Templates.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by cmb » Fri Jun 30, 2017 5:33 pm

frase wrote:
cmb wrote:Deshalb, und weil mir mittlerweile die Augen brennen, kommt hier mein unfertiges(!) Werk.
Ich muss mal 'ne Pause machen ;-)
Die hast du dir verdient! Danke!
frase wrote:Evtl. könnte das die Basis für Github werden.
Von mir aus gerne. Da der Name steht, habe ich nun mal das Github-Repo eingerichtet: https://github.com/cmsimple-xh/xhshop (aber noch nichts hochgeladen; kann ich später aber gerne tun, wenn gewünscht). Ich habe dir auch eine Einladung als Admin zukommen lassen.

Zu den einzelnen Punkten (Bugs und Verbesserungsvorschlägen): ich würde vorschlagen diese primär als Issues auf Github einzustellen (die Kommunikation kann dort ja gerne auf deutsch erfolgen).

Jetzt bin ich erst mal ein paar Stunden offline.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by albert » Fri Jun 30, 2017 5:38 pm

frase wrote:Demo & Download
ja - wow - das nenn ich mal ne gute Arbeit - klasse :roll:

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by frase » Fri Jun 30, 2017 5:40 pm

cmb wrote:Ich habe dir auch eine Einladung als Admin zukommen lassen.
Erhalten. Danke.
Was mach ich nun damit? ;-)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by cmb » Fri Jun 30, 2017 10:04 pm

frase wrote:Was mach ich nun damit? ;-)
Das Repo administrieren. Du kannst z.B. die Issues moderieren (einschließlich diesbezüglich Labels und Milestones bearbeiten), und diverse andere Einstellungen/Änderungen durchführen. :)

Jedenfalls habe ich Franks xhshop_1alpha-preview nun auf Github eingestellt. Damit man das Repo direkt in eine Entwicklungsumgebung auschecken kann, habe ich die Demo-Bilder (userfiles/images/shop) ins Repo integriert; die müssen bei einem Checkout dann per `setup` "installiert" werden (was beim Build berücksichtigt werden muss). Und auch das README habe ich etwas angepasst.

Was jetzt wohl erst mal ansteht, ist Issues zu öffnen, und diese dann hoffentlich zeitnah abzuarbeiten. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by frase » Wed Jul 05, 2017 8:24 am

Am neuen XH-Shop (ehemals wellrad-Shop) wird derzeit heftig auf Github gearbeitet.
Albert und ich bombardieren Christoph mit Anfragen und Vorschlägen.
Wir können leider kaum etwas bzw. nur wenig zur Programmierung beitragen.

Gibt es PHP-Kundige, die Christoph bei der Programmierung etwas unterstützen könnten?
Wenn ja, dann klinkt euch auf Github ein und macht mit ;-)

Nachtrag:
Wir sprechen deutsch - others welcome!

aceaccis
Posts: 71
Joined: Tue May 30, 2017 7:09 am

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by aceaccis » Wed Jul 12, 2017 9:55 am

Hallo zusammen,

kann leider wieder nur mit testen und bugging helfen da mein php hier bestimmt keine Anwendung finden sollte :oops:

Jedenfalls habe ich beim Testen einzelner Funktionen ein Feature gefunden was ich richtig genial finde .

Nämlich das verlinken eines Produktes auf eine bestimmte Seite :
shop_page.PNG
also Anwählen = verlinken ok und wenn ich es nicht mehr möchte ? Ich finde keine Möglichkeit des abwählens .

Jetzt ist es ja aktuell auch so das der Artikel einfach ans ende gesetzt wird könnte man es so gestalten das es im text frei Plazierbar wäre ?

Z.B.

Ich beschreibe etwas in einem Artikel und möchte passend dazu ein Buch aus meinem Shop direkt darunter verlinken ? Bei einem Artikel wäre es aktuell ok bei mehreren hätte ich Sie alle unten Nacheinander.

Sind nur so Überlegungen ansonsten super Arbeit.

Danke und Gruß

Chris
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Chris S. aus B
Hoster: df.eu
Domains: 25 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, jeweils 1.6.10 und nun 1.7.0

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by frase » Wed Jul 12, 2017 10:02 am

aceaccis wrote:also Anwählen = verlinken ok und wenn ich es nicht mehr möchte ? Ich finde keine Möglichkeit des abwählens .
Abwählen:
STRG-Klick
aceaccis wrote:Jetzt ist es ja aktuell auch so das der Artikel einfach ans ende gesetzt wird könnte man es so gestalten das es im text frei Plazierbar wäre ?
Das wird schwierig und ist momentan nicht in Arbeit.
Stylemöglichkeiten evt. im Stylesheet gleich ganz oben.

Nachtrag:
Artikel auf eine Seite verlinken ...
Habe ich hier demonstriert, mit den beiden Artikeln mit einer "versteckten" Seite.
Klick auf "Artikel Details" führt zu der versteckten Seite.

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by albert » Wed Jul 12, 2017 11:50 am

man kann auch einen Artikel auf mehreren Seiten verlinken: Ebenfalls mit STRG-Klick
das der Artikel einfach ans ende gesetzt wird
Dieses Kästchen ist ja nicht der eigentliche Artikel, sondern nur eine Art Link, um etwas in den Warenkorb reintuen zu können. Nennt sich im Code AddToCartButton, unter dem Namen kannst du ihn im css auch stylen.
Damit habe ich früher öfter experimentiert, z.B. mit "margin-bottom: -50px;" oder so ähnlich wars glaube ich, aber das gilt dann für alle Seiten, außerdem werden natürlich mehrere Artikel weiterhin untereinander dargestellt.
Last edited by albert on Wed Jul 12, 2017 6:26 pm, edited 1 time in total.

aceaccis
Posts: 71
Joined: Tue May 30, 2017 7:09 am

Re: wellrad-Shop 1.3 (cmb)

Post by aceaccis » Wed Jul 12, 2017 5:30 pm

Hi,

Ok auf strg + klick bin ich nicht gekommen aber funktioniert ja :D .

Ja das das nur ein Link zum Artikel sein soll ist mir klar ist jetzt auch kein Beinbruch kann man ja mit CSS spielen ist mir ja nur aufgefallen ;)

Danke und Gruß

Chris
Chris S. aus B
Hoster: df.eu
Domains: 25 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, jeweils 1.6.10 und nun 1.7.0

Post Reply