CMSimple_XH 1.7 Dokumentation

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7 Dokumentation

Post by manu » Mon Aug 07, 2017 4:22 pm

Unter Systemvoraussetzungen wäre evtl. auch zu ergänzen:
"CMSimple_XH erwartet UTF-8 Codierung sowohl im Dateisystem wie in den -inhalten."

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7 Dokumentation

Post by cmb » Mon Aug 07, 2017 4:28 pm

manu wrote:Unter Systemvoraussetzungen wäre evtl. auch zu ergänzen:
"CMSimple_XH erwartet UTF-8 Codierung sowohl im Dateisystem wie in den -inhalten."
Guter Punkt, aber so scharf würde ich es nicht formulieren, allein schon weil es sonst unter Windows normalerweise nicht genutzt werden könnte. Bzgl. des Dateisystem könnte man UTF-8 Kodierung empfehlen, aber lediglich eine ASCII kompatible Kodierung (z.B. ISO-8859-*) voraussetzen – in letzterem Fall müssten Dateinamen eben auf erlaubte ASCII Zeichen beschränkt werden. Letztlich denke ich aber, dass wir da möglichst bald nachbessern sollten, siehe https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/issues/272. Wenn Windows noch die 8.3 DOS-Beschränkung bzgl. Dateinamen hätte, würde es auch schon lange keiner mehr verwenden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7 Dokumentation

Post by Hartmut » Wed Aug 09, 2017 8:11 pm

Die Ergänzungen bzgl. der Server Voraussetzungen wurden für die CMSimple_XH 1.7 Dokumentation unter "Voraussetzungen" und "Info" eingearbeitet.

Für die CMSimple_XH 1.6 Dokumentation werde ich dies der Form halber in den nächsten Tagen entsprechend einarbeiten, auch wenn CMSimple_XH 1.6 sein EOL schon erreicht hat.

Viele Grüße
Hartmut

manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7 Dokumentation

Post by manu » Thu Aug 10, 2017 8:26 am

Dankeschöön!

Post Reply