CMSimple_XH 1.7.0rc1

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0rc1

Post by lck » Sat Jul 01, 2017 9:17 pm

lck wrote:Wohin ist den die Datei .cmsimple/classes/Menu.php in CMSimple_XH 1.7.0rc1 entschwunden
Hab's gefunden, heißt jetzt Li.php :? Genial finde ich die Umbenennung nicht.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0rc1

Post by cmb » Sat Jul 01, 2017 11:18 pm

lck wrote:Wohin ist den die Datei .cmsimple/classes/Menu.php in CMSimple_XH 1.7.0rc1 entschwunden :shock:
Das ist der sehr unglücklichen Dateibenennung von XH 1.6 (keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe – wahrscheinlich gar nichts) bzw. dem neuen Klassen-Autoloading zu schulden. Um durch diese Umbenennung nicht mit der Abwärtskompatibilität zu brechen (ich glaube, ich habe hier im Forum mehrfach Code gepostet, der Menu.php required), könnten wir auch einfach folgende Menu.php ergänzen:

Code: Select all

<?php

trigger_error(
    sprintf('Manual loading of %s is deprecated; use autoloading instead', __FILE__),
    E_USER_DEPRECATED
);
require_once "{$pth['folder']['classes']}Menu.php"; 
Im Debug-Modus wird dann eine Deprecation-Notice ausgegeben, aber existierende Templates sollten weiterhin funktionieren. Will man die Deprecation-Notice unter XH 1.7 nicht mehr haben, dann könnte der Code so aussehen:

Code: Select all

if (!function_exists('XH_autoload')) {
    require_once $pth['folder']['classes'] . 'Menu.php';
}

class MenuHorLi extends XH_Li
... 
Und sobald das Template XH 1.7+ erfordert, kann das require_once() inklusive if-Guard komplett entfallen.

Ich habe diesbezüglich ein Ticket geöffnet, und denke, dass das derzeitige Verhalten eigentlich ein Bug ist, der ohne Abstimmung gefixt werden kann – kommen keine Einwände, dann tue ich das demnächst.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0rc1

Post by lck » Sun Jul 02, 2017 11:35 am

cmb wrote:Ich habe diesbezüglich ein Ticket geöffnet, und denke, dass das derzeitige Verhalten eigentlich ein Bug ist, der ohne Abstimmung gefixt werden kann – kommen keine Einwände, dann tue ich das demnächst.
Ok passt, danke!
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply