pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by Eliquas » Mon May 29, 2017 8:04 pm

Ich habe eineWebsite von der Arbeitsumgebung auf den endgültigen Webserver kopiert, indem ich den gesamten Ordner incl. Templates und Plugins und Dateien erst auf meinen Rechner und dann auf den endgültigen Webserver kopiert habe. Das hat auch gut geklappt. Nur wenn ich nun oben in der schwarzen Leisten auf "Seiten " klicken öffnet sich zwar das Bearbeitungsfenster aber der Verzeichnisbaum der Website ist nicht sichtbar. Hat Jemand eine Idee, wie ich das Verzeichnis wieder sichtbar machen kann?
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by cmb » Tue May 30, 2017 8:29 am

Eliquas wrote:Nur wenn ich nun oben in der schwarzen Leisten auf "Seiten " klicken öffnet sich zwar das Bearbeitungsfenster aber der Verzeichnisbaum der Website ist nicht sichtbar. Hat Jemand eine Idee, wie ich das Verzeichnis wieder sichtbar machen kann?
Der Seiten-Baum wird durch eine zusätzliche Anfrage an den Webserver ermittelt; evtl. schlägt diese aber fehl. Was passiert wenn Du im Admin-Modus http://example.com/?&pagemanager&admin= ... _data&edit aufrufst? (example.com durch Deine Domain ersetzen)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by Eliquas » Tue May 30, 2017 7:53 pm

Wie und wo kann ich denn im "Admin-Modus" diese URL eintragen? Wenn ich das in der Adresszeile eingebe, erhalte ich die Meldung: "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt." Und darunter dann eine Auflistung meiner Seiten.
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by cmb » Tue May 30, 2017 8:49 pm

Eliquas wrote:Wie und wo kann ich denn im "Admin-Modus" diese URL eintragen? Wenn ich das in der Adresszeile eingebe, […]
Ja, genau da sollte es eingegeben werden, und das von Dir geschriebene Result sieht gut aus, so dass der Fehler wohl nicht Server sondern Client seitig ist. Also öffne mal die Browserkonsole (i.d.R. geht das per F12), rufe den Pagemanager per Adminmenü auf, und schau ob ein JavaScript Fehler gemeldet wird.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by Eliquas » Thu Jun 01, 2017 7:04 am

Ich habemich als Admin eingeloggt, den Link "Seiten" angeklickt, das beschriebene leere Fenster erhalten und die Konsole geöffnet. Da erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgenden Text: "<noscript><div class="xh_warning">Bitte Javascript aktivieren!</div></noscript>".

Das kann ich so nicht verstehen. Auf der Arbeitsumgebung funktionierte alles einwandfrei. Ich arbeite mit dem gleichen Rechner, daran kann es nicht liegen, in der Firefox-Konfiguration ist Java auf "tru" geschaltet und funktioniert auch bei anderen Websites roblemlos. Nur nach dem Übertragen der seite auf den neuen websace klappt Pagemanager nicht mehr.

Was muss ich wo anders einstellen?
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by cmb » Thu Jun 01, 2017 7:24 am

Eliquas wrote:Da erhalte ich eine Fehlermeldung mit folgenden Text: "<noscript><div class="xh_warning">Bitte Javascript aktivieren!</div></noscript>".
Hm, das sieht mir danach aus als ob diese Meldung Teil des Elementbaums (unter "Inspektor") ist, und das wäre auch richtig, weil die Meldung auf der Seite dann angezeigt wird, wenn JavaScript deaktiviert (bzw. nicht verfügbar) ist. Die eigentliche Fehlermeldung auf die ich hoffe, würde im Tab "Konsole" angezeigt, aber i.d.R. nur, wenn die Entwicklertools (F12) bereits geöffnet worden sind, bevor der Pagemanager aufgerufen wurde.

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mir die Admin-Logindaten per PN zukommen lassen; dann schau ich's mir gerne mal an.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by Eliquas » Thu Jun 01, 2017 7:40 am

Wenn ich in der Konsole das Fenster aktiviere,erscheint folgende Meldung:

SyntaxError: malformed Unicode character escape sequence ?&normal&xhpages (Zeile 241, Spalte 579)
ReferenceError: PAGEMANAGER is not defined pagemanager.js (Zeile 7, Spalte 4)
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by cmb » Thu Jun 01, 2017 7:54 am

Eliquas wrote:SyntaxError: malformed Unicode character escape sequence ?&normal&xhpages (Zeile 241, Spalte 579)
Aha! Dann schau mal bitte nach welche PHP-Version auf dem Server läuft, und ob die JSON Extension dort verfügbar ist (beides Infos findest Du unter Einstellungen → Info → PHP-Info). Denn wenn die JSON Extension nicht verfügbar ist, kommt ein Fallback ins Spiel, der leider fehlerhaft ist (weshalb dieser auch bei CMSimple_XH 1.7 entfernt wurde).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Simmyne
Posts: 327
Joined: Tue Oct 14, 2008 7:57 pm

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by Simmyne » Thu Jun 01, 2017 11:07 am

Hallo cmb und Eliquas,

ich hab' inzwischen das gleiche Problem. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich hab weiter nichts als Inhaltsänderungen an der Website vorgenommen. Das letzte Mal, als ich den Pagemananger aufgerufen habe, ging er noch. Wenn ich den Link aufrufe, den du gepostet hast, kommt bei mir auch

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

Bei mir kommt keine Javascript-Fehlermeldung, wenn ich die Browser-Konsole aufmache. Wenn ich Konsole, JS wähle, bekomme ich die Meldung:
getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute().
TypeError: this.element.prop is not a function[Weitere Informationen]
TypeError: this.element.prop is not a function[Weitere Informationen]
TypeError: inputs[0] is undefined[Weitere Informationen]


In meiner php.info steht
json support enabled
json version 1.2.1

Was kann man da machen?

P.S. Auf einer anderen Website (auf gleichem Server) läuft die gleiche Version von cmsimple_xh und da geht der Pagemanager noch!

LG simm

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pagemanager Plugin funktioniert nicht mehr

Post by cmb » Thu Jun 01, 2017 11:17 am

Simmyne wrote:Was kann man da machen?
Schick mir doch bitte mal die Admin-Zugangsdaten (Adresse der Website; Adminpasswort) per PN (das Adminpasswort solltest Du vorher am besten ändern).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply