Fehlermeldung UpDate

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
manu
Posts: 1086
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by manu » Thu Jun 08, 2017 7:25 am

wolfgang_58 wrote:Leider fehlen mir die richtigen fachmännischen Ausdrücke und Erklärungen für eine richtige und auch verständliche Beschreibung des Problemes bei Strato.

Bei Strato bleibe ich auf jedenfall und werde zu keinem anderen (ich kenne sowieso keine) wechseln.

es grüßt Wolfgang
Lieber Wolfgang
Wir machen vieles und das dazu noch recht und vor allem kostenlos inklusive ausführlichem Support. Aber wir können es nicht allen recht machen. Dir wurde Dein Problem aus dem CMSimple_XH CMS raus extrahiert auf eine Programmzeile PHP Code. Wenn jetzt Dein Provider immer noch behauptet, es liegt am CMS, dann würde ich mir doch mal einen Wechsel überlegen. Es gibt auch den Punkt, wo der/die Benutzer*in die Angelegenheit einem Spezialisten übergibt, wenn es nicht mehr weitergeht, auch mal gegen ein Entgelt. Weil neben all dem Support leben wir nicht nur von Luft und Liebe. Aber ich von meiner Seite wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei Joomla/Jimdo & Co. und insbesondere deren Support.
Es grüsst
manu

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by wolfgang_58 » Thu Jun 08, 2017 1:43 pm

Hallo cmb und manu,
###
Es gibt auch den Punkt, wo der/die Benutzer*in die Angelegenheit einem Spezialisten übergibt, wenn es nicht mehr weitergeht, auch mal gegen ein Entgelt. Weil neben all dem Support leben wir nicht nur von Luft und Liebe.
###
Das wusste ich nicht, das es auch einen "bezahlten Support" für cmsimple gibt?
Man lernt nie aus ... Leider habe ich aber dieses Forum noch nicht gefunden, MUSS wohl 'geheim' oder TEUER sein ;-)
Was anderes kann doch nicht gemeint sein oder ?

###
Dir wurde Dein Problem aus dem CMSimple_XH CMS raus extrahiert auf eine Programmzeile PHP Code.
###
Das verstehe ich nicht? Es wurde mir nur geschrieben, dass ich eine bestimmte Datei mit deren Inhalt auf den Server laden soll und dann aufrufen! Diese Zeile muss ich wohl in die Internetseite einbinden oder? Vielleicht liegt es doch daran, dass hier so geschrieben wird (Fachmann) soverstanden wird (Laie), das Ergebnis zurück geschrieben (Laie), der Fachmann es anders interprediert (Fachmann) und dann ein Ergebnis erzeugt ( gleiches Spiel von vorne). Es gibt den Buchbinder Wanninger, falls bekannt ;-))))))))


###
Aber ich von meiner Seite wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei Joomla/Jimdo & Co. und insbesondere deren Support.
###

Der kann nicht schlechter sein als hIer.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by cmb » Thu Jun 08, 2017 1:51 pm

wolfgang_58 wrote:Das wusste ich nicht, das es auch einen "bezahlten Support" für cmsimple gibt?
Man lernt nie aus ... Leider habe ich aber dieses Forum noch nicht gefunden, MUSS wohl 'geheim' oder TEUER sein ;-)
Was anderes kann doch nicht gemeint sein oder ?
Es gibt keinen offiziellen kostenpflichtigen Support für CMSimple_XH, aber es gibt eine ganze Reihe von Dienstleistern, die sich (auch) mit CMSimple_XH beschäftigen, und eben einen von diesen könntest Du beauftragen. (Es gibt leider noch immer keine Übersicht über diese Dienstleister.) Natürlich kannst Du auch bei einem Internetdienstleister (aka. Webdesigner) in Deiner Nähe nachfragen, ob er sich um diese Sache kümmern möchte. Selbst wenn er sich mit CMSimple_XH nicht auskennt, dann sollte das Lesen dieses Threads genügen. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by wolfgang_58 » Thu Jun 08, 2017 4:33 pm

Hallo Christoph,

###aber es gibt eine ganze Reihe von Dienstleistern, die sich (auch) mit CMSimple_XH beschäftigen, und eben einen von diesen könntest Du beauftragen.
###

Das bedeutet doch, dass cmsiple NUR noch von Experten benutzt werden darf und der "einfache" User steht wieder mal am ENDE!

Danke ...

... schön das es die Globalisierung gibt und nur noch die "obersten" herrschen dürfen ;-(

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by cmb » Thu Jun 08, 2017 5:12 pm

wolfgang_58 wrote:Das bedeutet doch, dass cmsiple NUR noch von Experten benutzt werden darf und der "einfache" User steht wieder mal am ENDE!
Nein, natürlich nicht! Schau Dich ruhig mal im Forum um; da wirst Du kaum eine nicht oder unbefriedigend beantwortete Supportfrage finden. Und auch mit Deinem aktuellen Problem habe zumindest ich mich schon eine ganze Weile befasst. Ich kann halt leider nicht mehr weiter helfen, da ich fest davon überzeugt bin, dass mit der Konfiguration Deines Servers was nicht stimmt – und was soll ich nun den Strato-Support kontaktieren, um mich mit denen rumzuschlagen, wo ich dort nicht mal einen Account habe – und das für lau.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

wolfgang_58
Posts: 402
Joined: Sun Jan 10, 2010 2:05 pm

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by wolfgang_58 » Thu Jun 08, 2017 5:55 pm

Hallo,

###
dass mit der Konfiguration Deines Servers was nicht stimmt
###

das ist nicht MEIN Server! Ich habe einen stinknormalen Computer mit Anwendersoftware, wie fast jeder!! ABER keinen Server.
Soll ich die ganzen Anwenderprogramm hier auflisten?
Warum hat alles bis vor kurzem ( ich bin der Meinung März oder April) alles noch funktioniert!?????

Vorallem alle Plugins melden "aktuell", nur nicht cmsimple? WER ist da schuld????
Ich denk mitlerweilen auch so wie Strato: Der der das Programm schreibt!


Wolfgang

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by cmb » Thu Jun 08, 2017 9:24 pm

wolfgang_58 wrote:das ist nicht MEIN Server! Ich habe einen stinknormalen Computer mit Anwendersoftware, wie fast jeder!! ABER keinen Server.
Na ja, Du hast aber quasi Rechenleistung auf einem Server gemietet – das meinte ich damit.

Aber wo Du von Deinem stinknormalen Computer mit Anwendersoftware sprichst: installiere Dir CMSimple_XH doch mal auf diesem (falls es ein Windows-Rechner ist, dann ist Portable_XH wohl die einfachste Variante), und probiere aus, ob der Update-Check da funktioniert.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

SiNiTaSa
Posts: 114
Joined: Tue Jan 03, 2017 10:33 am
Location: BW|GERMANY

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by SiNiTaSa » Fri Jun 09, 2017 10:47 am

So hab jetzt mal cmsimple_XH in jeglichen Versionen gleich auf 1&1 bei Strato und beim eigenen Server installiert und getestet.
Definitiv kommt die Fehlermeldung nur bei Strato.
Bei den anderen Servern gibt es kein Problem.
aka smaxle | plugin_XH 1.7

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by cmb » Fri Jun 09, 2017 11:35 am

SiNiTaSa wrote:So hab jetzt mal cmsimple_XH in jeglichen Versionen gleich auf 1&1 bei Strato und beim eigenen Server installiert und getestet.
Definitiv kommt die Fehlermeldung nur bei Strato.
Bei den anderen Servern gibt es kein Problem.
Danke fürs Ausprobieren. Wenn Du CMSimple_XH bei Strato hosten willst, dann frage beim Support an, warum das Script in https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... =20#p60301 auf einen Timeout läuft.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

albert
Posts: 526
Joined: Sun Mar 07, 2010 8:01 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlermeldung UpDate

Post by albert » Sat Jun 10, 2017 10:31 am

Hallo,
Respekt, da habt ihr ja viel Geduld mit dem neuen User bewiesen - und ihn leider dann doch nicht überzeugen können, dass CMSimple_XH wirklich hervorragend ist und ganz besonders gerade auch dieser Support hier :!:
Ich habe hier als blutiger Anfänger schon wegen vieler Fragen, was das Anpassen meiner Seiten angeht, und auch wegen div. Sonderwünsche, vor allem betr. den Wellrad-Shop, mich an euch gewendet, und mir wurde bisher bei JEDER FRAGE umgehend und umfassend geholfen !
Natürlich braucht man manchmal einen gewissen Durchhaltewillen, grad als Anfänger, denn man kann ja sooo viel falsch machen oder falsch verstehen. Aber letztendlich hat alles geklappt, und ich habe viel gelernt dabei.

Ich schreibe das, weil ich hoffe, dass wolfgang_58 mitliest...

Das betreffende Problem beim Updatecheck liegt ganz sicher NICHT an CMSimple_XH :!:
Ich habe das zufällig auch gestern erstmals bemerkt, weiss aber definitiv, dass dieses Problem neu ist. Meine Seiten laufen alle mit CMSimple_XH 1.6.9 seit Dez. 2016 und ich hatte nie ein Problem.

Aber meine Seiten laufen alle auf Stratoservern. Die haben da was gebastelt, ist schon öfter vorgekommen. Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass die Antwortzeit des jeweiligen Servers jetzt deutllich kürzer ist (getestet mit https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/) - sehr erfreulich. Offenbar gibt es da aber noch Probleme, die vllt. sogar im Strato-Support noch nicht bekannt sind...

Das o.g. script liefert bei mir ebenfalls bool(false).

Ich kann aber versichern, dass die Seiten mit CMSimple_XH einwandfrei laufen.

Post Reply