Page 1 of 3

Dlcounter_XH

Posted: Wed May 03, 2017 10:04 pm
by cmb
Hallo zusammen!

Nach einer sehr langen Zeit habe ich endlich Dlcounter_XH 1.0beta1 freigegeben.

Ich habe ein paar Fehler behoben, und einige Verbesserungen vorgenommen; Details findet Ihr im Changelog.

Ich hatte immer noch keine Zeit die Download-Statistiken zu verbessern, was wohl das am meisten fehlende Feature aus Nutzersicht ist. Ich hoffe wenigstens ein paar Verbesserungen vor 1.0 GA machen zu können.

Update-Hinweise: die Konfigurationsoption folder_data ist nicht mehr. Ihr müsst Eure alte downloads.dat nach content/dlcounter.csv verschieben, um sie weiter zu verwenden. Weiterhin müsst Ihr folder_downloads neu konfigurieren; diese Option erwartet nun einen Pfad relativ zu userfiles/ statt relativ zum Root-Ordner.

Viel Spaß!

Re: Dlcounter_XH

Posted: Tue Nov 21, 2017 8:47 pm
by cmb
Hallo zusammen!

Dlcounter_XH 1.0beta2 wurde gerade freigegeben.

Die neue Version behebt zwei kleinere Fehler, macht die Fileinfo-Extension optional, und erfordert Pfw_XH ≥ 0.2.0. Details sind dem Changelog zu entnehmen.

Viel Spaß!

Re: Dlcounter_XH

Posted: Fri Nov 24, 2017 10:50 am
by lck
cmb wrote:Dlcounter_XH 1.0beta2 wurde gerade freigegeben.
Sehr schön, danke. Installiert, läuft ohne Probleme.

Anmerkung: Der Button ist im Auslieferungszustand ja fast gar nicht gestylt, dafür hattest du bestimmt Gründe. Etwas mehr könnte nicht schaden.

Re: Dlcounter_XH

Posted: Fri Nov 24, 2017 12:41 pm
by cmb
lck wrote:Sehr schön, danke. Installiert, läuft ohne Probleme.
Danke für die Rückmeldung.
lck wrote:Anmerkung: Der Button ist im Auslieferungszustand ja fast gar nicht gestylt, dafür hattest du bestimmt Gründe. Etwas mehr könnte nicht schaden.
Na ja, ich finde Plugins sollten zumindest im Front-End möglichst wenig stylen. Sonst gibt es schnell Probleme mit dem Template. Ein bisschen Abstand dürfte allerdings nicht schaden.

Re: Dlcounter_XH

Posted: Thu Dec 14, 2017 1:18 pm
by frase
Heute mal wieder ein typisches Anwender- und "frase"-Problem.

Dlcounter_XH schnell installiert.
Keine Beschreibung und Voraussetzungen gelesen - muss ich nicht, weiß ich alles, bin doch nicht neu.

Adminmodus -> Plugin -> Fataler Fehler ... Debug-Modus ...

Debugmodus eingeschaltet: Toter weißer Bildschirm :cry:

Erst dann hat es in Onkel Franks Birne Klick gemacht.
PFW muss installiert werden.

Na ja. 'ne richtige Kritik kann ich hier nicht üben.
Es wird ja an vielen Stellen auf das benötigte PFW hingewiesen.
Deshalb nur eine "Frage":
Gibt es 'ne Möglichkeit, in solchen (selbstverursachten) Problemfällen eine aussagekräftige Meldung auszugeben?
Zumal es in Zukunft noch viel mehr solcher Plugins geben wird.

Re: Dlcounter_XH

Posted: Thu Dec 14, 2017 1:46 pm
by cmb
frase wrote:Adminmodus -> Plugin -> Fataler Fehler ... Debug-Modus ...

Debugmodus eingeschaltet: Toter weißer Bildschirm :cry:
Siehe https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple-xh/issues/343. Das sollte unbedingt gelöst werden, aber ich bin nicht sicher wie. Ich würde mich über Ideen freuen.

Re: Dlcounter_XH

Posted: Thu Dec 14, 2017 4:06 pm
by Tata
Es wurde hier scho letztlich diskutiert. Es scheint so, dass
1. debug sollte standard eingeschaltet/einfacher einschaltbar sein
2. es sollte dann auswahlbar sein, welche infos es liefern soll (1...6)
3. die Reportliste sollte auf/ausklapbar sein, um Bildschirm nicht ständig zu bedecken
++
In den Erklärungen könnte dan stehen z.B.:
Fatal Error: Beschreibung...
Erklärung: Bis bla, bla, bla nicht behoben ist, wird die Seite nicht laufen und andere Probleme sind zu entstanden

Warnung: Beschreibung...
Erklärung: Bis bla, bla, bla nicht behoben ist, werden xyz Funktionen nicht richtig laufen.

Notice: Beschreibung...
Erklärung: Nicht besonders wichtig, wenigstens nich jetzt. Es ist aber zu bedenken, dass es kann ändern schon bald.

Re: Dlcounter_XH

Posted: Thu Dec 14, 2017 4:31 pm
by cmb
Tata wrote:Es wurde hier scho letztlich diskutiert. Es scheint so, dass
[…]
Ja, ja, aber hier geht es um einen kleinen Bug(fix), der eigentlich nicht einmal viel mit dem Debug-Modus zu tun hat. Wer das Problem einmal nachvollziehen möchte, kann sich folgende cmsimple/userfuncs.php anlegen:

Code: Select all

<?php

i_do_not_exist();

Re: Dlcounter_XH

Posted: Thu Dec 14, 2017 4:54 pm
by Tata
+1 :lol:

Re: Dlcounter_XH

Posted: Sat Dec 16, 2017 3:23 pm
by frase
Neue Frage aufgetaucht.
Ich vermute: Nichts schlimmes.

ZIP-Datei zum Download wird angeboten.
Bei Klick auf den Download-Button:
Firefox wrote:Nichts
Vivaldi wrote:Resource interpreted as Document but transferred with MIME type application/zip: "... Seite ... /Download".
IE11 wrote:HTML1527: DOCTYPE erwartet. Fügen Sie einen gültigen HTML5 DOCTYPE hinzu: "<!DOCTYPE html>".
Wird da etwa versucht, das ZIP-File als HTML zu interpretieren?
Muss evtl. eine Mime-Typ angegeben werden?

"formenctype" ???