CMSimple_XH 1.7.0beta1

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by Holger » Fri Apr 28, 2017 4:14 pm

cmb wrote:Gute Frage! Ich glaube, Holger hat das ursprünglich vorgeschlagen,
Hab' ich :shock: . ?

Aber mal so nebenbei: wozu braucht es denn beim TinyMCE dies unterteilung zwischen "Pageheaders" und "Headers" überhaupt noch?

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by Holger » Fri Apr 28, 2017 4:20 pm

:idea: Ich erinnere mich doch wieder dunkel, vielleicht finden wir den Thread auch noch.

Für bestehende Plugins müsste $cf['menu']['levels'] vielleicht dynamisch auf max($l) gesetzt werden, damit sie erstmal weiter funktionieren.
Ansonsten waren wir uns einig dass, wenn Plugins Überschriften ausgeben, diese dann vielleicht konfigurierbar sein sollten.

Aber diese Aufteilung beim TinyMCE ist unnötig.

Edit: $l natürlich anstatt $h.

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by lck » Fri Apr 28, 2017 4:40 pm

Holger wrote:Ich erinnere mich doch wieder dunkel, vielleicht finden wir den Thread auch noch.
Evtl. der hier?

BTW:
Im Zweitsprachen Standard-Content sind die Überschriften in den Newsboxen H4 und nicht H1 wie im Demo-Content und somit auch anders formatiert. Sollte man evtl. anpassen.

EDIT: ... und auf H1 folgt H4
<h1>Welcome to CMSimple_XH</h1>
...
<h4>The CMSimple_XH links</h4>
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by cmb » Fri Apr 28, 2017 5:05 pm

Holger wrote:Aber mal so nebenbei: wozu braucht es denn beim TinyMCE dies unterteilung zwischen "Pageheaders" und "Headers" überhaupt noch?
Für 1.7 braucht's der TinyMCE nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass manu zumindest für jetzt eine gemeinsame Lösung für 1.6 und 1.7 möchte, und dachte, so ginge es. War natürlich falsch.
Holger wrote:Für bestehende Plugins müsste $cf['menu']['levels'] vielleicht dynamisch auf max($l) gesetzt werden, damit sie erstmal weiter funktionieren.
Das funktioniert eben bei einigen Plugins nicht unbedingt, die das nächste freie Heading-Level per `$cf['menu']['levels']+1` bestimmen. Dann kann schon mal ein <h10> im HTML auftauchen.
Holger wrote:Ansonsten waren wir uns einig dass, wenn Plugins Überschriften ausgeben, diese dann vielleicht konfigurierbar sein sollten.
Ja, auf jeden Fall. Aber kurzfristig sollten diese zumindest noch einigermaßen funktionieren, falls möglich.
lck wrote:Evtl. der hier?
Ah, danke. Holgers Gedankengang bzgl. max($l) ist schon sinnvoll, wobei man auch 9 nehmen könnte. 1 oder 3 wie weiter oben von mir ins Spiel gebracht, wären unlogisch. In der Praxis sollte max($l) auch bei den menu_levels+1 Plugins meist funktionieren – allerdings nicht beim Demo-Content. Andererseits ist ein <h10> kein Beinbruch; die Tags werden vom Browser i.d.R. einfach ignoriert werden. Ist halt nur etwas unschön, weil bei Reports möglicherweise zunächst überhaupt nicht klar ist, woran es liegt – eine explizite Warnung wäre besser, aber das ist wohl nicht realistisch.
lck wrote:Im Zweitsprachen Standard-Content sind die Überschriften in den Newsboxen H4 und nicht H1 wie im Demo-Content und somit auch anders formatiert. Sollte man evtl. anpassen.
Den Zweitspracheninhalt hatte ich für 1.7.0beta1 bewusst ignoriert. Bin nicht sicher, ob wir einfach eine Kopie von content/content.htm verwenden, oder weiterhin mit einer abgespeckten Variante fahren sollen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by cmb » Fri Apr 28, 2017 5:18 pm

Ich glaube ich kann bezüglich der menu_levels+1 Plugins Entwarnung geben. Ich bin gerade mal die Github-Liste durchgegangen, und die meisten Treffer sind irrelevant. Fast alle weiteren Treffer sollten mit max($l) gut zurecht kommen. So wie es aussieht, wäre nur Yanp_XH von dieser Sache betroffen, und da ist es halb so wild, weil min(menu_levels+1, 6) ermittelt wird, und dieses "maximal 6" auch vorher schon relevant war (man konnte ja menu_levels auch früher schon auf 6 setzen).

Ich denke also wir können alles so lassen wie es ist, ohne da einen größeren BC-Break zu haben. Nur der TinyMCE muss halt noch gefixt werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by Holger » Fri Apr 28, 2017 5:26 pm

cmb wrote:Ich denke also wir können alles so lassen wie es ist, ohne da einen größeren BC-Break zu haben. Nur der TinyMCE muss halt noch gefixt werden.
Puh, schwitz...

Wegen des CK: den kann ich dir nicht mailen, weil dein Mailserver meint es wäre Spam / Virus :roll: .
Ich schick' dir den Download-Link. Bitte unbedingt auf Vieren prüfen :evil: .

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by manu » Fri Apr 28, 2017 6:21 pm

Helft mir als tinymce4er doch mal auf die Sprünge, wieso menu_levels im Zusammenhang mit h1-h6 formatierung noch relevant sind nach dem Wechsel zum neuen split modus.
Gruss manu

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by manu » Fri Apr 28, 2017 6:33 pm

cmb wrote:
cmb wrote:Danke, Frank und Ludwig, für die Bestätigung des Bildeinfügefehlers beim TinyMCE. Schau ich mir mal näher an.
Dieser wurde wohl bereits gemeldet.
Ist das ein Phantom? Wenn ich im full featured example die URL des logos im content kopiere und damit weiter unten ein neue Bild(Instanz) einfüge, klappt das. :? FF53x32

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by Holger » Fri Apr 28, 2017 6:46 pm

manu wrote:Helft mir als tinymce4er doch mal auf die Sprünge, wieso menu_levels im Zusammenhang mit h1-h6 formatierung noch relevant sind nach dem Wechsel zum neuen split modus.
Gruss manu
Weil du die Version vielleicht auch noch für 1.6.x anbieten möchtest.
Da ist diese Trennung ja ein nützliches Feature, was ich beim CK aber nie eingebaut habe.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.7.0beta1

Post by cmb » Fri Apr 28, 2017 6:50 pm

manu wrote:Helft mir als tinymce4er doch mal auf die Sprünge, wieso menu_levels im Zusammenhang mit h1-h6 formatierung noch relevant sind nach dem Wechsel zum neuen split modus.
Nein, ist für XH 1.7 nicht mehr relevant, aber halt für XH 1.6. Und unter Umständen gibt es mit inits, die unter 1.6 genutzt wurden, Probleme unter 1.7. Das sollte ggf. noch dokumentiert werden.
manu wrote:Ist das ein Phantom? Wenn ich im full featured example die URL des logos im content kopiere und damit weiter unten ein neue Bild(Instanz) einfüge, klappt das. :? FF53x32
Hm, in der full featured Demo kommt der Fehler beim Bildeinfügen nicht; wohl aber in einem aktuellen cmsimple-xh/cmsimple-xh master. Kann eventuell mit der Konfiguration (init) zu tun haben?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply