404-Seite im Core?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

404-Seite im Core?

Post by frase » Mon Apr 24, 2017 3:19 pm

Frage:
Wäre es sinnvoll standardmäßig mit dem Core eine 404-Seite auszuliefern?
Die könnte dann auch mit den Templates individuell gestaltet werden.

(Ich meine die bisherigen Vorschläge für userfuncs.php im Core zu integrieren.)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: 404-Seite im Core?

Post by cmb » Mon Apr 24, 2017 3:57 pm

frase wrote:Wäre es sinnvoll standardmäßig mit dem Core eine 404-Seite auszuliefern?
Die könnte dann auch mit den Templates individuell gestaltet werden.
Würde ich eher nicht machen, weil verschiedene User vermutlich ganz unterschiedliche 404-Behandlung wünschen (manche nutzen vermutlich einen Apache-Error-Handler, andere haben bereits eine custom_404(), und wieder andere nutzen Moved_XH).

Und wenn ein Template eine 404-Seite gestalten will, dann könnte es auch gleich eine custom_404() Funktion selbst definieren, und hätte dann die volle Kontrolle. Ich denke, das ist die flexibelste Variante, und auch die, die CMSimple_XH eher modular sein lässt (die Downloadgröße von 1.7.0beta1 hat mich schon ein bisschen verunsichert).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: 404-Seite im Core?

Post by frase » Mon Apr 24, 2017 3:59 pm

Okay. Verstanden.
Fragen kost' ja nix.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: 404-Seite im Core?

Post by cmb » Mon Apr 24, 2017 4:02 pm

frase wrote:Fragen kost' ja nix.
Und Nachbohren kostet auch nur ein bisschen Zeit. Das oben war nur meine Meinung; vielleicht sehen andere das anders. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply