CKEditor - Quellcode Darstellung

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Kreative-Gruppe
Posts: 73
Joined: Fri Feb 17, 2017 2:41 pm

CKEditor - Quellcode Darstellung

Post by Kreative-Gruppe » Mon Apr 17, 2017 2:33 pm

Hallo,

wenn ich im CKEditor (CKEditor-Version: 4.6.0 (revision 5877d8b)) vom "normalen" Darstellungsmodus in den Quellcode-Modus umschalte ist das Bearbeitenfenster nur 3 Zeilen hoch. Gibt es da irgendwo in irgendeiner CSS Datei eine Höhenangabe?

Angelika

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: CKEditor - Quellcode Darstellung

Post by Holger » Mon Apr 17, 2017 4:07 pm

Hallo Angelika,

vermutlich hast Du, wie irgendwo hier mal erwähnt, das "divarea" Plugin installiert, damit der Editor nicht mehr in einem Iframe läuft.
Da die Höhe des DIV-Elementes von seinem Inhalt abhängt, funktioniert die Quelltextansicht so jetzt nicht mehr richtig.
Du müsstest für die Bearbeitung des Quelltextes noch ein weiteres Plugin im Editor austauschen:
deaktivieren müsstest Du "Source Editing Area" und dafür dann "Source Dialog" hinzufügen.
Der Quelltext wird dann in einem separaten Dialogfenster bearbeitet (ähnlich wie beim alten TinyMCE3).

Für den Inline-Editor verhält sich das auch so, falls das jemand schon einmal testet.

LG
Holger

Post Reply