kleine Tiny-Meckerei

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: kleine Tiny-Meckerei

Post by cmb » Tue Apr 11, 2017 3:43 pm

frase wrote:Wenn sich die PD-Tabs wieder zwischen Überschrift und Inhalt "reinquetschen", ist echtes WYSIWYG futsch.
Letzter Stand bezüglich der Überschrift war doch, dass wir diese gar nicht mehr anzeigen wollen. Das ist auch in PR #187, der Issue #182 adressiert, so realisiert. Also kein Problem. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: kleine Tiny-Meckerei

Post by frase » Tue Apr 11, 2017 3:48 pm

cmb wrote:Letzter Stand bezüglich der Überschrift war doch, dass wir diese gar nicht mehr anzeigen wollen. [...] Also kein Problem.
Die PD-Tabs nehmen Platz weg - kein WYSIWYG.
Die müssten an die Editor-Toolbar gebunden werden und je nach Position darüber oder darunter erscheinen.

(Überschriften: ... verliere langsam den Überblick, was nun / was nicht? Wollen wir nicht erstmal die anderen Sachen erledigen?)

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: kleine Tiny-Meckerei

Post by cmb » Tue Apr 11, 2017 4:32 pm

frase wrote:Die PD-Tabs nehmen Platz weg - kein WYSIWYG.
Die müssten an die Editor-Toolbar gebunden werden und je nach Position darüber oder darunter erscheinen.
Letzteres dürfte ziemlich schwierig werden, und die Lösung ist u.U. auch nicht updatesicher. Es gibt aber bestimmt noch alternative Möglichkeiten, aber das würde ich nicht mehr für XH 1.7 diskutieren/machen wollen. Und 100% WYSIWG dürfte allgemein von CMSen nicht unterstützt werden; dafür gibt's halt den Ansichtsmodus.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: kleine Tiny-Meckerei

Post by Holger » Wed Apr 12, 2017 10:21 am

frase wrote:Wollen wir nicht erstmal die anderen Sachen erledigen?
Das wäre mir sehr lieb.

Der Inline-Modus wird sicherlich noch einige Probleme verursachen bzw. Änderungen erfordern. Ich würde das lieber in Ruhe machen wollen.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: kleine Tiny-Meckerei

Post by cmb » Wed Apr 12, 2017 10:33 am

Holger wrote:Der Inline-Modus wird sicherlich noch einige Probleme verursachen bzw. Änderungen erfordern. Ich würde das lieber in Ruhe machen wollen.
Ich auch. Daher mein Vorschlag weiter oben, mit dem Resümee:
Der Vorteil: jedes Editor-Plugin könnte das einführen wie es zeitlich passt (oder halt auch gar nicht), und der Core sowie Plugins, die Editoren benutzen, müssen nicht angepasst werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply