Fotoalbum über Verzeichnisstruktur

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fotoalbum über Verzeichnisstruktur

Post by cmb » Tue Apr 04, 2017 1:30 pm

frase wrote:Bei Unterordnern vielleicht dafür sorgen, dass diese am Anfang der Liste stehen (vor den Bildern im aktuellen Ordner).
Ja, danke, das sollte so sein. Grundsätzlich erachte ich es aber für sinnvoll, wenn alle Bilder immer nur in den untersten Ordnern ("Blättern") untergebracht werden. Aber das ist letztlich Sache des Webmasters.
frase wrote:"Home" im Locator ???
Das könnte irritieren.
Mir ist auf die Schnelle kein besserer Name eingefallen; vielleicht wäre "Start" besser? Auf jeden Fall muss das sowieso noch internationalisiert werden; dann kann der Admin zur Not auch noch nachbessern.
frase wrote:Es gibt neuerdings ein Plugin, das FA einbindet. :)
Vielleicht eine Option als Alternative für bunte Bildchen?
Nur für das eine Icon extra Fa_XH erfordern? Bin nicht sicher.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fotoalbum über Verzeichnisstruktur

Post by frase » Tue Apr 04, 2017 1:48 pm

cmb wrote:Nur für das eine Icon extra Fa_XH erfordern?
Es wäre ja immerhin möglich, dass FA als Standard-Plugin ausgeliefert wird. Und - da bin ich ganz sicher - nach einer Weile wirst du weitere Funktionen einbauen müssen. Die werden dich nicht in Ruhe lassen ...
Spaß beiseite. Ich fände die Idee gut, dass du deine eigenen Plugins auch forcierst.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fotoalbum über Verzeichnisstruktur

Post by cmb » Tue Apr 04, 2017 2:55 pm

frase wrote:Ich fände die Idee gut, dass du deine eigenen Plugins auch forcierst.
Ja, auf jeden Fall, aber da fallen mir einige andere ein, wo Font Awesome auf jeden Fall sinnvoller wäre (z.B. im Backend von Realblog, das ja einige Icons verwendet, die derzeit in zwei Farbvariationen in images/ liegen).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fotoalbum über Verzeichnisstruktur

Post by frase » Tue Apr 04, 2017 3:15 pm

cmb wrote:aber da fallen mir einige andere ein, wo Font Awesome auf jeden Fall sinnvoller wäre (z.B. im Backend von Realblog, das ja einige Icons verwendet, die derzeit in zwei Farbvariationen in images/ liegen)
+1

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fotoalbum über Verzeichnisstruktur

Post by cmb » Fri Apr 14, 2017 6:02 pm

Ein erstes offizielles Release ist nun verfügbar: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=12648.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply