Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by lck » Mon Mar 27, 2017 11:31 am

Siehe auch Thread.
cmb wrote:Beachtet ebenfalls, dass der aktuelle CMSimple_XH Schnappschuss mehrere potentielle Abwärtskompatibilitätsbrüche enthält, so dass es toll wäre wenn Ihr ein bisschen Testen könntet, und tatsächliche Inkompatibilitäten an die Pluginentwickler und Templatedesigner melden würdet. Besonders ist zu beachten, dass die Administration des TinyMCE 4 Plugins derzeit nicht verfügbar ist; das könnte ebenfalls bei anderen Plugins so sein.
Das ist der Fall bei (bisher getestet):
Acdivs
Advancedform
Calendar
Flexslider
Hi_fancybox
Hi_kcfinder
Memberpages
News_ticker
Pfw
Quoteoftheday
Realblog (teilweise)
Simpleplugins_xh
TinyMCE4
Twocents
Wettercom
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Mon Mar 27, 2017 2:41 pm

lck wrote:Das ist der Fall bei (bisher getestet):
[…]
Danke, Ludwig, sehr hilfreich (bei Twocents_XH hätte ich geschworen, dass es bereits unter XH 1.7.0 läuft). Ich habe für meine genannten Plugins gleich mal entsprechende Issues erstellt, damit ich es nicht vergesse. Ich versuche zeitnah neue Versionen fertig zu machen, damit XH 1.7 besser getestet werden kann. Ich hoffe, dass andere Pluginentwickler da mitziehen (oder mir zuvor kommen :)); kurz noch mal die Lösung für Plugins, die nur ab XH 1.6.3 genutzt werden sollen:

Code: Select all

if (XH_wantsPluginAdministration($plugin) {
    // hier die Details der Pluginadministration
}
lck wrote:Wettercom
Upps! Stimmt, da war so was, und nach etwas Suche musste ich feststellen, dass das wettercom Repo noch bei mir auf der Platte liegt. Sollte natürlich auch auf Github, und auf meiner Website gelistet werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by Tata » Mon Mar 27, 2017 4:06 pm

Die erste Versuche mit CMSimple_XH 1.7.0
Register_XH,1.5beta5 verursacht leere Seite mit:
string(12) "PasswordHash" string(35) "./plugins/passwordhash/classes/.php" Cannot modify header information - headers already sent (output started at /Users/msereday/Sites/CMSimplexh17/cmsimple/functions.php:2602)
Nachdem das ?> in #2808 gelöscht ist, kommt die Seite wieder richtig auf ohne Meldungen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Kreative-Gruppe
Posts: 73
Joined: Fri Feb 17, 2017 2:41 pm

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by Kreative-Gruppe » Mon Mar 27, 2017 4:55 pm

Morepagedata ver. 1.1 von 2015

ist der nächste Kandidat

Angelika

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Mon Mar 27, 2017 5:09 pm

Tata wrote:Die erste Versuche mit CMSimple_XH 1.7.0
Register_XH,1.5beta5 verursacht leere Seite mit:
string(12) "PasswordHash" string(35) "./plugins/passwordhash/classes/.php" Cannot modify header information - headers already sent (output started at /Users/msereday/Sites/CMSimplexh17/cmsimple/functions.php:2602)
Nachdem das ?> in #2808 gelöscht ist, kommt die Seite wieder richtig auf ohne Meldungen.
Hm, eigentlich sollte es auch so keine Probleme geben, da eine einzige Leerzeile direkt nach dem ?> von PHP ignoriert wird – eventuell ein Upload-Problem? Aber auf jeden Fall würden die abschließenden ?> entfernt, wenn wir uns wie vorgeschlagen vom PEAR coding standard verabschieden, der diese ?> erfordert.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Sat Apr 15, 2017 9:55 pm

Ich habe die gemeldeten Plugins mal im Wiki zusammen gestellt, weil Wiki-Artikel besser aktualisierbar sind als Foren-Posts. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by Hartmut » Thu Apr 20, 2017 7:56 pm

Hallo,
cmb wrote:Ich habe die gemeldeten Plugins mal im Wiki zusammen gestellt, weil Wiki-Artikel besser aktualisierbar sind als Foren-Posts. :)
Ich denke einmal dass die Aussagen "ready for PHP 7.x" (als Ergänzung zum Wiki Eintrag) und "ready for CMSimple_XH 1.7" eine sinnvolle Bereicherung für die Plugin Dokumentation sind.
Da es über 110 Plugins (mit dem Status "Final" bzw. "Vorschau") und 10 Plugin Entwickler gibt, wäre es so etwas leichter den Überblick für die Entwickler und Anwender zu behalten.

Gibt es außer diesem Thema noch weitere Topics die als Referenz genutzt werden können?
https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=12593
http://www.cmsimple-xh.org/wiki/doku.ph ... atible_1.7

Ich habe einmal in meiner Plugin Dokumentation (http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?CM ... en/Plugins) gestöbert und dort einige Anmerkungen zu dem Kompabilitätsthema gefunden:

Nicht kompatibel mit PHP 7:
Advance Search XH Version: 2.1.0 (Das Plugin wird wohl neu geschrieben)

PHP 7 kompatibel :
Countdown Timer Version: 1.0.0
Flexslider_XH Version: 0.5
Google Maps Version: 1.0.0
MemberPages_XH Version: 3.6
Morepagedata Version: 1.2

Viele Grüße

Hartmut

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by cmb » Sat Apr 22, 2017 12:52 am

Hartmut wrote:Ich denke einmal dass die Aussagen "ready for PHP 7.x" (als Ergänzung zum Wiki Eintrag) und "ready for CMSimple_XH 1.7" eine sinnvolle Bereicherung für die Plugin Dokumentation sind.
Ja, gute Idee! Ein bisschen sollte man aufpassen, weil PHP 7.1 und 7.2 die Anforderungen schon wieder etwas erhöhen, aber ein "ready for PHP7" erscheint mir trotzdem sinnvoll.
Hartmut wrote:Gibt es außer diesem Thema noch weitere Topics die als Referenz genutzt werden können?
Mir sind derzeit keine bekannt, die der Mühe wert wären sie heraus zu suchen.
Hartmut wrote:PHP 7 kompatibel :
[…]
Das ist mal erfreulich. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by Hartmut » Sun Apr 23, 2017 6:49 pm

Hallo Christoph,

ich werde mal eine Auflistung erstellen die folgende Punkte beinhalten wird:
  • Name (Plugin)
  • Version (Plugin)
  • Versions Datum (Plugin)
  • Ready for CMSimple_XH 1.6.x
  • Ready for CMSimple_XH 1.7.x
  • Ready for PHP 5.6
  • Ready for PHP 7.0
  • Ready for PHP 7.1
  • Referenz
  • Anmerkung
Falls außer diesen Punkten Inhaltlich noch etwas berücksichtigt werden sollte kann dies in die Auflistung noch berücksichtigt werden.

Die initiale Befüllung dieser Auflistung wird auf meiner Dokumentation und dem CMSimple_XH Wiki: (CMSimple_XH 1.7: Incompatible Plugins) basieren.
Die Aktuallisierung dieser Auflistung wird wohl auf dem mitlesen des Forums und des CMSimple_XH Wikis, sowie auf Hinweise der Community und Entwickler stützen.

Viele Grüße
Hartmut

wbs
Posts: 122
Joined: Sun Apr 02, 2017 8:05 am

Re: Plugins mit Administrations-Problemen unter CMSimple_XH 1.7.0

Post by wbs » Sun Apr 23, 2017 10:32 pm

Initiative zur Entgermanisierung von CMSimple_XH: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=12&t=12664

Post Reply