xh_split

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Kreative-Gruppe
Posts: 73
Joined: Fri Feb 17, 2017 2:41 pm

xh_split

Post by Kreative-Gruppe » Tue Mar 07, 2017 10:47 am

Hallo,
ich versuche eine webseite mit xh_split zu erstellen. Soweit klappt alles wunderbar so wie ich es mir gedacht habe.

Aber gestern habe ich mir neugierdehalber mal die content.htm angesehen. Dabei sind mir im HEAD einige Dinge aufgefallen :o :

Code: Select all

<html><head><title>Content-Datei</title>
<?php
$page_data_fields=array('url','last_edit','description','keywords','title','robots','heading','show_heading','template','published','publication_date','expires','show_last_edit','linked_to_menu','header_location','use_header_location','myphoto','slideshow');
$temp_data=array(
'url'=>'Seite-1-Level-6.1',
'last_edit'=>'1480624588',
'description'=>'',
'keywords'=>'',
'title'=>'',
'robots'=>'',
'heading'=>'Das Template „fhs-left-right-split“',
'show_heading'=>'1',
'template'=>'0',
'published'=>'1',
'publication_date'=>'',
'expires'=>'',
'show_last_edit'=>'0',
'linked_to_menu'=>'1',
'header_location'=>'',
'use_header_location'=>'0'
);
?>
</head><body>
Wo kommt der Eintrag Das Template „fhs-left-right-split bei heading her, ich verwende ein ganz anderes Template. Und wo kommt der Eintrag bei url her : Seite-1-Level-6.1

Ich wollte das schon löschen, aber man kann ja nie wissen.

Angelika

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: xh_split

Post by lck » Tue Mar 07, 2017 11:45 am

Wo hast du denn die XH_Slpit Version her, von hier?
Darin ist von deinem geposteten content nichts zu finden :? , anscheinend hast du eine alte content.htm verwendet?

EDIT:
Wie es aussieht, hast du eine alte Version heruntergeladen und zwar XH_split-master.zip, darin ist der von dir beschriebene content noch enthalten.
Last edited by lck on Tue Mar 07, 2017 12:29 pm, edited 1 time in total.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Kreative-Gruppe
Posts: 73
Joined: Fri Feb 17, 2017 2:41 pm

Re: xh_split

Post by Kreative-Gruppe » Tue Mar 07, 2017 11:54 am

Hallo,

stimmt, mein download heisst XH_split-master.zip, vom Anfang Februar, was ist denn die aktuellste "beta"?

Und - kann ich die einfach ersetzen?

Angelika

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: xh_split

Post by lck » Tue Mar 07, 2017 12:25 pm

Kreative-Gruppe wrote:stimmt, mein download heisst XH_split-master.zip, vom Anfang Februar, was ist denn die aktuellste "beta"?
Sorry, vergiss das oben gesagte. XH_split-master.zip ist die neueste Version. Zu dem Inhalt in der content.htm kann ich nichts sagen, ist anscheinend ein Überbleibsel.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Kreative-Gruppe
Posts: 73
Joined: Fri Feb 17, 2017 2:41 pm

Re: xh_split

Post by Kreative-Gruppe » Tue Mar 07, 2017 12:32 pm

Ich hab mich schon gewundert, da die split-master "jünger" ist als die split-beta .

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: xh_split

Post by cmb » Tue Mar 07, 2017 12:34 pm

lck wrote:Zu dem Inhalt in der content.htm kann ich nichts sagen, ist anscheinend ein Überbleibsel.
Ich glaube diese Pagedata-Einträge gehören zum Demo-Content; da wird nämlich einfach mal ausprobiert, ob die page_params Einstellung "Alternative Seiteüberschrift" funktioniert.
Kreative-Gruppe wrote:stimmt, mein download heisst XH_split-master.zip, vom Anfang Februar, was ist denn die aktuellste "beta"?

Und - kann ich die einfach ersetzen?
Es gibt keine Beta. XH_split dient einfach nur zur Vorstellung des Konzepts, so dass man es auch mal ausprobieren kann. Für den Produktiveinsatz ist es nicht gedacht. Die Abstimmung, ob diese Split-Variante in CMSimple_XH 1.7 eingeführt wird, läuft bereits, und so wie es aussieht wird das auch passieren. Eine erste Beta von CMSimple_XH 1.7 steht für Mitte April auf dem Plan.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Kreative-Gruppe
Posts: 73
Joined: Fri Feb 17, 2017 2:41 pm

Re: xh_split

Post by Kreative-Gruppe » Tue Mar 07, 2017 6:12 pm

cmb wrote: Es gibt keine Beta. XH_split dient einfach nur zur Vorstellung des Konzepts, so dass man es auch mal ausprobieren kann.
Irgendwie ist das ganz schön verwirrend
Wo hast du denn die XH_Slpit Version her, von hier https://github.com/TN03/XH_split/releases ?
Sowas sollte dann nicht veröffentlicht werden?

Ich jedenfalls finde die Version mit der ich z.Zt. an der Seite arbeite (xh_split-master) schon mal ziemlich gut. Zusammen mit dem alternativen Admin-Menu macht das richtig Spass.

Hoffentlich dauert das mit dem Release dann nicht zu lange, ich lese auch in einem "anderen" Forum mit und dort scheint man was das "splitting" betrifft schon etwas weiter zu sein.
Trotzdem bleibe ich CMSimple_XH treu, da es nun mal eine ziemlich rege Community hat und nicht nur ein one-person-project ist.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: xh_split

Post by cmb » Tue Mar 07, 2017 6:29 pm

Kreative-Gruppe wrote:
cmb wrote: Es gibt keine Beta. XH_split dient einfach nur zur Vorstellung des Konzepts, so dass man es auch mal ausprobieren kann.
Irgendwie ist das ganz schön verwirrend
Ja, leider. Da zur der Zeit als XH_split auf Github angefangen wurde, noch in keiner Weise klar war, wann XH 1.7 veröffentlicht wird (das war leider ziemlich eingeschlafen), wurde das halt auf dem aktuellen XH 1.6.8 aufgesetzt. Als dann XH 1.6.9 veröffentlicht wurde, war eigentlich geplant XH_split auf diese Version zu aktualisieren, aber aus Zeitgründen wurde das dann nicht gemacht – statt dessen lieber an XH 1.7 arbeiten, damit es hoffentlich bald fertig wird.
Kreative-Gruppe wrote:Hoffentlich dauert das mit dem Release dann nicht zu lange, ich lese auch in einem "anderen" Forum mit und dort scheint man was das "splitting" betrifft schon etwas weiter zu sein.
Das ist halt der Vorteil eines Ein-Mann-Projekts: man kann Entscheidungen schneller treffen und umsetzen. Die konkrete Umsetzung finde ich übrigens gar nicht mal schlecht, aber sie entspricht eher dem Advanced-Mode von XH_split. Der normale Modus, unter dem per Editor nichts mehr an der Seitenstruktur geändert werden kann, fehlt aber, soweit ich es überblicke – und den finde ich eigentlich das beste an XH_split.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply