Webseite in neues Template übertragen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Eliquas
Posts: 149
Joined: Mon Dec 13, 2010 10:23 am

Webseite in neues Template übertragen

Post by Eliquas » Mon Feb 20, 2017 8:12 am

Hallo miteinander.

Ich habe eine (ältere) Webseite, erstellt in "CMSimple_XH 1.3 Build: 2010112201". Nun überlege ich, hier ein responsibles Template auszuwählen, damit die Site auch in Smartphones optimal dargestellt wird. Gibt es hier eine Anleitung, wie ich dazu vorgehen muss, welcheDateien ich ggfls. kopieren muss, usw. Ist es dazu zwingend nötig auf eine neuere CMSimple_XH-Version upzugradenund wie geht man dazu vor. Das zur Zeit verwendete Template "stripes" ist von der Seite CMSimple-Styles, also kein direktes CMSimple_XH-Template. Macht das Probleme bei der Übernahme?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen.
CMSimple_XH 1.7.5

Advancedform 1.1
Fa 1.3
Filebrowser for CMSimple_XH 1.7.5
Hi_updatecheck 1.4
Jquery 1.6.4
Meta_tags for CMSimple_XH 1.7.5
Pagemanager 3.6
Page_params for CMSimple_XH 1.7.5
Tinymce4

PHP 8.2.1

isometric
Posts: 158
Joined: Thu Jun 12, 2014 8:32 am

Re: Webseite in neues Template übertragen

Post by isometric » Mon Feb 20, 2017 9:36 am

Zum Testen kannst du doch einfach ein responsives Template auswählen und schauen, was passiert.
in diesem Sinne isometric

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Webseite in neues Template übertragen

Post by cmb » Mon Feb 20, 2017 11:12 am

isometric wrote:Zum Testen kannst du doch einfach ein responsives Template auswählen und schauen, was passiert.
Ja, genau. :)
Eliquas wrote:Gibt es hier eine Anleitung, wie ich dazu vorgehen muss, welcheDateien ich ggfls. kopieren muss, usw. Ist es dazu zwingend nötig auf eine neuere CMSimple_XH-Version upzugradenund wie geht man dazu vor.
Nur für ein Template auf eine aktuelle CMSimple_XH Version zu aktualisieren, ist nicht unbedingt nötig. Allerdings empfiehlt sich ein Upgrade aus anderen Gründen: Sicherheit, Bugfixes, Verbesserungen und zusätzliches Features.

Eine allgemeine Upgradeanleitung gibt es a.a.O. hier im Forum.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply