CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
sonnie80
Posts: 179
Joined: Tue Oct 06, 2009 8:55 am

CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by sonnie80 » Mon Feb 06, 2017 1:54 pm

Hallo liebes Forum,

habe eine Internetseite die noch auf CMSimple_XH 1.4 läuft.
Nun sehe ich nur noch eine weisse Seite!! :o
Was wohl daher kommt, da mein Provider nur noch PHP-Version ab PHP 5.5 zulässt.

Kann mir jemand sagen, ob ein Update auf die neuste Version von cmsimple mein Problem überhaupt löst?
Der nette Mensch am Telefon meinte, ich müsste mir ein ganz neues CMS suchen. :?: :?:
Stimmt das oder war das quatsch?!? Mein Provider ist übrigens all-inkl.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Sonnie

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by cmb » Mon Feb 06, 2017 2:06 pm

sonnie80 wrote:Was wohl daher kommt, da mein Provider nur noch PHP-Version ab PHP 5.5 zulässt.
Pluspunkt für den Provider.
sonnie80 wrote:er nette Mensch am Telefon meinte, ich müsste mir ein ganz neues CMS suchen.
Minuspunkt für den Support. Im Zweifel erst mal ein Update auf die aktuellste stabile Version empfehlen.
sonnie80 wrote:Kann mir jemand sagen, ob ein Update auf die neuste Version von cmsimple mein Problem überhaupt löst?
Ja, zumindest wenn es um CMSimple_XH 1.6.9 geht. Das läuft auch unter PHP 5.5 und 5.6 und im Prinzip auch unter PHP 7 (dort sollte aber auf jeden Fall error_reporting und display_errors auf die empfohlenen Werte für Produktionsumgebungen voreingestellt sein, weil ansonsten eine Reihe von Deprecated-Notices angezeigt würden; im Zweifel gehe ich aber davon aus, dass das bei Deinem Provider so ist).

Wenn Du einen Windows-Rechner zur Verfügung hast, dann kannst Du Dir auch Portable_XH 2.0dev3 herunterladen, und den Inhalt des www/ Ordners durch eine Kopie Deiner Website ersetzen, um zu Testen, ob sie wirklich unter PHP 7.1.1 läuft.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

sonnie80
Posts: 179
Joined: Tue Oct 06, 2009 8:55 am

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by sonnie80 » Mon Feb 06, 2017 2:19 pm

Ja, das werde ich jetzt auch tun.
Die neuste Version installieren und hoffen, dass es dann wieder funktioniert.

Nein, arbeite mit Mac. :D

Danke für deine Einschätzung.

LG
Sonnie

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by cmb » Mon Feb 06, 2017 2:51 pm

sonnie80 wrote:Nein, arbeite mit Mac. :D
Dann sollte es auch nicht allzu aufwendig sein, eine lokale PHP-Testumgebung aufzusetzen, siehe http://brew.sh/index_de.html.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3588
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by Tata » Mon Feb 06, 2017 5:58 pm

Ich arbeite schon etwa 6 Jahre am iMAC und bin absolute yufrieden with MAMP als local server. Die letzte Versionen haben sogar PHP von 5.0.1 bids 7.0.8 umschalbar.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

sonnie80
Posts: 179
Joined: Tue Oct 06, 2009 8:55 am

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by sonnie80 » Mon Feb 06, 2017 6:05 pm

Ist CMSimple_XH 1.6.9 die neuste version?


Gibt es auch ein update? Muss ich noch irgendetwas beachten wenn ich von 1.4 auf 1.6.9. wechsle???

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by cmb » Mon Feb 06, 2017 6:37 pm

sonnie80 wrote:Ist CMSimple_XH 1.6.9 die neuste version?
Ja. Das kannst Du auch unter http://www.cmsimple-xh.org/de/?History_und_ChangeLog oder https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=5294 immer selbst prüfen.
sonnie80 wrote:Gibt es auch ein update? Muss ich noch irgendetwas beachten wenn ich von 1.4 auf 1.6.9. wechsle???
Siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=4895, und zwar die Upgrade-Hinweise.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

rothom
Posts: 159
Joined: Thu Dec 03, 2009 9:07 pm

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by rothom » Mon Feb 06, 2017 9:14 pm

Hallo Sonnie,
sonnie80 wrote:Ja, das werde ich jetzt auch tun.
Die neuste Version installieren und hoffen, dass es dann wieder funktioniert.
hatte selbiges Problem mit Host Europe, dass die Website plötzlich nur noch weiß war nach einem PHP-Update seitens des Providers. Nachdem ich auf die aktuelle CMSimple_XH-Version geupdatet hatte, war alles wieder so wie es sein soll.

Gruß
rothom

sonnie80
Posts: 179
Joined: Tue Oct 06, 2009 8:55 am

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by sonnie80 » Mon Feb 06, 2017 10:55 pm

Tjoa, leider war ich noch nicht so erfolgreich....

Ich weiss absolut nicht woran es liegen könnte.....
Zuerst habe ich alles ganz neu installiert, also auf die neuste Version.
Da kommt dann keine weisse Seite mehr sondern immerhin folgende Fehlermeldung:
Cannot modify header information - headers already sent (output started at /www/htdocs/xyz/xyz/plugins/faceblink/showlink.php:90)
Habe es dann auch nochmal mit einem reinem Update versucht, da war die Seite weiterhin weiss.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, bin völlig ratlos. :?

Sonnie

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.4 - nun weisse Seite

Post by cmb » Mon Feb 06, 2017 11:16 pm

sonnie80 wrote:Da kommt dann keine weisse Seite mehr sondern immerhin folgende Fehlermeldung:
Cannot modify header information - headers already sent (output started at /www/htdocs/xyz/xyz/plugins/faceblink/showlink.php:90)
Wie die Meldung ja bereits andeutet, wird in plugins/faceblink/showlink.php in Zeile 90 etwas ausgegeben; das könnte daran liegen, dass hier nach dem abschließenden ?> noch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche vorhanden sind, was nicht sein sollte. Zumindest in einer mir vorliegenden Kopie stehen nach ?> tatsächlich zwei Zeilenumbrüche – zumindest einer ist zuviel, muss also gelöscht werden.

(Eine mögliche Erklärung, warum es mit der vorherigen PHP-Version keine Probleme gab, ist dass dort output_buffering so konfiguriert war, dass diese Leerzeile gepuffert wurde, bei der neuen sich die Konfiguration aber geändert hat.)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply