Extedit und tinymce4?

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Extedit und tinymce4?

Post by Traktorist » Thu Jan 26, 2017 11:18 am

Hallo zusammen,

wäre es möglich das Plugin Extedit und tinymce4 zusammen zu bringen, also für tinymce4 einen Connector zu bauen?
Leider weiß ich nicht wie es geht, ob es geht und was für ein Aufwand es wäre.

Viele Grüße, Ele

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit und tinymce4?

Post by cmb » Thu Jan 26, 2017 11:22 am

Traktorist wrote:wäre es möglich das Plugin Extedit und tinymce4 zusammen zu bringen, also für tinymce4 einen Connector zu bauen?
Das steht schon seit einer Weile auf der Roadmap. Den TinyMCE 4 und CKEditor wollte ich mir sowieso mal anschauen; vielleicht kann ich es da gleich mit erledigen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: Extedit und tinymce4?

Post by Traktorist » Thu Jan 26, 2017 11:29 am

OK, danke, scheint ja etwas aufwändiger zu sein.
Dann muss ich mal schauen, ob ich eine andere Lösung für die Extedit Seite finde.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit und tinymce4?

Post by cmb » Sun Feb 12, 2017 7:02 pm

Traktorist wrote:OK, danke, scheint ja etwas aufwändiger zu sein.
Ja, die Filebrowser/Editor-Integration ist nie ganz ohne, und bei Extedit_XH ist es noch mal etwas spezieller, weil die Editoren normalerweise keine Filebrowser im Frontend unterstützen.
Traktorist wrote:Dann muss ich mal schauen, ob ich eine andere Lösung für die Extedit Seite finde.
Ich habe nun Unterstützung für TinyMCE 4 und CKEditor implementiert. Ich muss aber noch einige weitere Dinge am Plugin machen, bevor ich 1.0rc1 veröffentlichen kann. Wird also mindestens noch ein paar Tage dauern – und wer weiß, was bis dahin noch alles dazwischen kommt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: Extedit und tinymce4?

Post by Traktorist » Sat Feb 18, 2017 2:04 pm

Hi,

kann mir noch mal jemand die Version 1.0beta1 zukommen lassen.
Meine Sicherung davon ist mir leider abhanden gekommen und mit der Version 1.0rc1 scheint bei mir was nicht zu laufen.

Viele Grüße, Ele

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit und tinymce4?

Post by cmb » Sat Feb 18, 2017 2:18 pm

Traktorist wrote:kann mir noch mal jemand die Version 1.0beta1 zukommen lassen.
Extedit_XH-1.0beta1.zip
Grundsätzlich kannst Du aber auch die ZIPs von Github herunter laden; da müsste abgesehen vom UpdateCheck auch alles funktionieren. Allerdings sind diese nicht für den Produktionseinsatz gedacht – genauso wenig wie Betas und RCs. Vor allem vom Produktionseinsatz von Extedit_XH 1.0beta1 rate ich dringend ab, da es wenigstens eine ernst zu nehmende Sicherheitslücke gab.
Traktorist wrote:[…] mit der Version 1.0rc1 scheint bei mir was nicht zu laufen.
Wenn Du etwas Zeit hast, wäre es schön wenn Du bei der Problemsuche helfen könntest – kann ja durchaus ein allgemeines Problem sein. Vielleicht bringt der Debug-Modus Hinweise.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: Extedit und tinymce4?

Post by Traktorist » Sat Feb 18, 2017 2:29 pm

cmb wrote:Grundsätzlich kannst Du aber auch die ZIPs von Github herunter laden;
Danke, klar, merke ich mir :-)
cmb wrote:Vor allem vom Produktionseinsatz von Extedit_XH 1.0beta1 rate ich dringend ab, da es wenigstens eine ernst zu nehmende Sicherheitslücke gab.
Danke auch für den Hinweis. Brauche es momentan erst mal nur zur Fehlereingrenzung.
cmb wrote:Wenn Du etwas Zeit hast, wäre es schön wenn Du bei der Problemsuche helfen könntest – kann ja durchaus ein allgemeines Problem sein. Vielleicht bringt der Debug-Modus Hinweise.
Mache ich gerne, wenn ich Verwertbares herausfinde.

Gruß, Ele

Traktorist
Posts: 235
Joined: Mon Mar 07, 2011 4:34 pm
Location: South of Lower Saxony, Germany

Re: Extedit und tinymce4?

Post by Traktorist » Sat Feb 18, 2017 4:46 pm

Bei meiner Site, nach dem Wechsel von Extedit_XH 1.0beta1 auf Extedit_XH 1.0rc1, wird der ExtEdit Content nicht mehr angezeigt.
Als Gegenprobe Extedit_XH 1.0beta1 wieder installiert, ExtEdit Content wird wieder angezeigt.

Ist Extedit_XH 1.0rc1 installiert und der Editor-User meldet an, so kann er seinen Text sehen, bearbeiten und auch speichern. Änderungen werden, so wie es soll, in der entsprechenden Datei unter /content/extedit geschrieben.

Den Debug-Modus habe ich dann mal auf 6 gesetzt, keine Meldung.

Daraufhin habe ich Vergleiche mit Chrome gemacht.
Mit Extedit_XH 1.0beta1:
[ external image ]
Mit Extedit_XH 1.0rc1:
[ external image ]

Offenbar wird die Extedit-Seite nicht geladen.

Viele Grüße, Ele

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit und tinymce4?

Post by cmb » Sat Feb 18, 2017 5:49 pm

Traktorist wrote:Daraufhin habe ich Vergleiche mit Chrome gemacht.
Ah, Extedit in einem OnePager! An diese Kombination hatte ich nicht gedacht, und aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass das tatsächlich mit Extedit_XH 1.0rc1 nicht mehr gehen dürfte. Mutmaßlich ist dafür dieser Commit verantwortlich, der ein Authorisierungsproblem löst.

Ich schau mir das später noch genauer an, und melde mich wieder.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Extedit und tinymce4?

Post by cmb » Sun Feb 19, 2017 12:58 pm

Traktorist wrote:Bei meiner Site, nach dem Wechsel von Extedit_XH 1.0beta1 auf Extedit_XH 1.0rc1, wird der ExtEdit Content nicht mehr angezeigt.
Als Gegenprobe Extedit_XH 1.0beta1 wieder installiert, ExtEdit Content wird wieder angezeigt.
Das kann ich nicht reproduzieren. Hast Du dem extedit() Aufruf einen Textname-Paramter mitgegeben?
cmb wrote:Ah, Extedit in einem OnePager! An diese Kombination hatte ich nicht gedacht, und aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass das tatsächlich mit Extedit_XH 1.0rc1 nicht mehr gehen dürfte. Mutmaßlich ist dafür dieser Commit verantwortlich, der ein Authorisierungsproblem löst.
Nein, das scheint keine Problem zu verursachen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply