Alternative Pagemanager

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
cmb
Posts: 13286
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Alternative Pagemanager

Post by cmb » Mon Jan 09, 2017 4:10 pm

In einem anderen Thread kam das Thema "alternative Pagemanager" auf; damit jener Thread nicht allzu sehr ausufert, verschiebe ich die Diskussion mal hier her.
frase wrote:
Genau so wünschte ich mir das. Die Optionen für "sichtbar im Menü", löschen usw. könnten ja jeweils hinten im "Block" eingefügt werden.
Ja, so etwa war das bei Martins Sitestructure gelöst, wenn ich mich richtig erinnere. Was mich bei Nested-Sortable etwas stört ist dass es jQueryUI benötigt, d.h. jede Menge JS und CSS, das sonst nur wenig verwendet wird, geladen werden muss. Nicht unbedingt tragisch, aber halt nicht optimal.

Ganz gewiss sind aber noch andere Alternativen denkbar, vielleicht sogar ganz andere Ansätze? Vielleicht mag sich jemand mal damit beschäftigen. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 3296
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Alternative Pagemanager

Post by frase » Mon Jan 09, 2017 4:47 pm

Nur zur Klarstellung:
Ich wünsche mir keinen neuen Pagemanager. Ich finde die Funktionalität von Christophs Pagemanager hervorragend.
Lediglich die Optik und das Handling könnten etwas modernisiert werden.

Über andere Ansätze nachzudenken, kann allerdings auch nicht schaden.

Das oben genannte Script gibt es auch in einer erweiterten Version:
http://ilikenwf.github.io/example.html
In den jeweiligen "Seiten-Köpfen" könnten dann auch noch Bearbeitungs-Icons eingefügt werden.
Tata und auch andere User hatten schon Wünsche in dieser Richtung geäußert:
https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... ger#p54930
https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... ger#p55644

cmb
Posts: 13286
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Alternative Pagemanager

Post by cmb » Mon Jan 16, 2017 12:29 am

frase wrote:Ich wünsche mir keinen neuen Pagemanager.
Ich hätte wirklich nichts gegen Alternativen einzuwenden, von denen eine u.U. auch den Pagemanager_XH im Core ablösen könnte. Schließlich ist die konkrete Bedienung doch auch sehr Geschmackssache: der eine mag eine klassische Treeview (Windows Explorer like) wie bei Pagemanager_XH, andere haben es lieber "griffiger" (Menumanager und SiteStructure), und wieder andere bevorzugen vielleicht eine weniger JavaScript lastige Variante, etc.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply