CMSimple_XH 1.6.8

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by cmb » Tue Dec 13, 2016 10:37 am

frase wrote:Es zeigt sich immer mehr, wie toll CMSimple_XH eigentlich schon ist.
Nur weiß es kaum Einer. ;)
Wissen ist Macht – und die teilt man besser nicht. :P

Nein ernsthaft: ja ich weiß, die Doku braucht noch viel Verbesserung. Hartmut hat da wirklich schon viel geleistet (an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön!), aber es ist sicher noch viel nötig (v.a. auch Übersetzungen – Freiwillige vor!). Die Sprachdefaults sind aber immerhin im Wiki dokumentiert.

PS:
frase wrote:Das Verstehen (für mich) oft auch.
Dann bitte nachfragen. Das ist dann vielleicht auch schon ein erster Schritt die Doku zu verbessern (oft ist zumindest mir nicht klar, ob eine Doku schwer verständlich ist, wenn ich das Thema selbst gut kenne).
Last edited by cmb on Tue Dec 13, 2016 10:41 am, edited 1 time in total.
Reason: PS hinzugefügt
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by frase » Tue Dec 13, 2016 12:31 pm

http://www.cmsimple-xh.org/de/?Download-Bereich - Link zu heise
https://www.heise.de/download/product/cmsimple-xh-91863

Beide Adressen/Links bzw. das Download-Angebot sollten aktualisiert werden.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by cmb » Tue Dec 13, 2016 12:59 pm

frase wrote:http://www.cmsimple-xh.org/de/?Download-Bereich - Link zu heise
https://www.heise.de/download/product/cmsimple-xh-91863

Beide Adressen/Links bzw. das Download-Angebot sollten aktualisiert werden.
Danke für den Hinweis! Das müsste wohl svasti erledigen.

Ich kümmere mich zeitnah um die Aktualisierung auf opensourcecms.com und cmsmatrix.org.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by cmb » Tue Dec 13, 2016 2:27 pm

cmb wrote:Ich kümmere mich zeitnah um die Aktualisierung auf opensourcecms.com und cmsmatrix.org.
cmsmatrix.org ist nun aktualisiert. Auf opensourcecms.com sind wir (und etliche andere) wohl einfach rausgeflogen. Noch einmal mache ich mir die Arbeit nicht (beim letzten Mal musste ich mehrere Male per E-Mail nachfragen, was nun mit der Freischaltung ist – dauerte Wochen). Mir scheint, denen geht's nur ums Geldverdienen und nicht wirklich um einen nützlichen Service für Anwender. :evil:
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by frase » Tue Dec 13, 2016 3:22 pm

Danke Christoph,
mir scheint, auf den genannten Seiten ist ein Download sowieso nicht recht vorteilhaft.
Bei cmsmatrix dauert der Seitenaufbau mehrere Minuten.
Downloadpunkte sollten sowieso nur die beiden auf sourceforge und heise bleiben.
Ist leichter zu pflegen. Wobei, solange Svasti nicht erreichbar ist, oder keine Zeit hat, sollte der Link auf der CMSimple-Seite auskommentiert werden.
Niemand sollte eine "veraltete"Version herunterladen.

Im Gegensatz zu den Downloads, kann es gar nicht genug Seiten geben, auf denen CMSimple erwähnt, oder besprochen wird.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by cmb » Tue Dec 13, 2016 3:44 pm

frase wrote:Wobei, solange Svasti nicht erreichbar ist, oder keine Zeit hat, sollte der Link auf der CMSimple-Seite auskommentiert werden.
Ich habe ihm diesbezüglich eine PN geschickt; wenn ich nichts höre, dann entferne ich den Heise-Download-Link vorläufig.

Und vielleicht sollte ich das sowieso besser tun, solange wir nicht wissen, ob dort urheberrechtlich alles okay ist. SCNR.
frase wrote:Im Gegensatz zu den Downloads, kann es gar nicht genug Seiten geben, auf denen CMSimple erwähnt, oder besprochen wird.
Ja, absolut! Bei cmsmatrix.org und opensourcecms.com waren und sind aber sowieso keine direkten Downloads möglich. Die Auflistung dort war/ist rein informativer Natur. Da fällt mir gerade ein, dass wir auch bei hotscripts gelistet sind, aber da funktioniert weder Login noch Password-Reset. Muss ich mal nachforschen.

PS: Listing bei hotscripts ist nun aktualisiert.
Last edited by cmb on Tue Dec 13, 2016 3:50 pm, edited 2 times in total.
Reason: PS hinzugefügt
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by frase » Tue Dec 13, 2016 3:51 pm

cmb wrote:ob dort urheberrechtlich alles okay ist. SCNR.
jetzt konnte ich nicht widerstehen :lol:
Heißes Thema. Wer gibt mir eigentlich auf cmsimple-xh.org eine solche verbindliche Erklärung?
Das LG Hamburg weigert sich, sowas für seine Seiten abzugeben.
Abwarten - aber: Bitte hier keine Diskussion darüber! :D
Wir haben genug anderes.
cmb wrote:PS: Listing bei hotscripts ist nun aktualisiert.
Subär!

Ulrich

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by Ulrich » Tue Dec 13, 2016 4:41 pm

Fehler mit TinyMCE?

Bei einer "jungfräulichen" Erstinstallation des Komplettpaketes kommt folgende Anzeige beim Einfügen eines Bildes mit dem TinyMCE. Der Effekt tritt auf beim Aufruf des Filebrowsers.

[ external image ]

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by frase » Tue Dec 13, 2016 4:53 pm

Ulrich wrote:beim Einfügen eines Bildes mit dem TinyMCE. Der Effekt tritt auf beim Aufruf des Filebrowsers.
Das kann/muss ich leider bestätigen.

Zusatz:
Klickt man auf "Datei hochladen" kommt (wie im Bild) :
Fatal error: Call to undefined function XH_hsc() in D:\xxx\htdocs\sites\_cmsxh\cmsimplexh_168\plugins\filebrowser\tpl\editorbrowser.html on line 28

Nachtrag:
In allen mir verfügbaren Browser gleiches Ergebnis.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: CMSimple_XH 1.6.8

Post by cmb » Tue Dec 13, 2016 5:46 pm

Ulrich wrote:Fehler mit TinyMCE?
Ja, und zwar ein ganz dicker. :oops:
frase wrote:Fatal error: Call to undefined function XH_hsc() in D:\xxx\htdocs\sites\_cmsxh\cmsimplexh_168\plugins\filebrowser\tpl\editorbrowser.html on line 28
Ja, genau das ist der Übeltäter. Quick-fix: ersetzt diese Zeile:

Code: Select all

                <legend><?php echo $this->translate('upload_file_to', XH_hsc($this->currentDirectory)); ?></legend>
durch:

Code: Select all

                <legend><?php echo $this->translate('upload_file_to', $this->escapeForEventHandlerAttribute($this->currentDirectory)); ?></legend>
Und diese Zeile:

Code: Select all

                <legend><?php echo $this->translate('create_subfolder_in', XH_hsc($this->currentDirectory)); ?></legend>
durch:

Code: Select all

                <legend><?php echo $this->translate('create_subfolder_in', $this->escapeForEventHandlerAttribute($this->currentDirectory)); ?></legend>
Wird wohl bald XH 1.6.9 geben.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply