[Template] fhs-anchorific-pure

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

[Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Sun Nov 13, 2016 4:36 pm

Ein neues Template "fhs-anchorific-pure" in Version 1.0 ist verfügbar.

Demo & Erklärungen & Download

Viel Spaß!

Feedback bitte hier.
Entstehungs-Historie hier nachzulesen (ein sehr langer Thread).
Last edited by frase on Thu Feb 15, 2018 10:07 am, edited 1 time in total.

graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Tue Nov 15, 2016 5:35 pm

Das Template ist cool :-)

graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Thu Nov 17, 2016 9:00 am

kann man das H2 + Menü auch horizontal machen ?
Last edited by graf_ikea on Thu Nov 17, 2016 7:56 pm, edited 1 time in total.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Thu Nov 17, 2016 9:14 am

"horizontal" ginge ganz einfach, wenn du die Li float: left machst.
Dann wirst du allerdings ein völlig anderes Template brauchen - bzw. sehr viel umbauen müssen.
Last edited by frase on Fri Nov 18, 2016 4:39 pm, edited 1 time in total.

graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by graf_ikea » Mon Jan 16, 2017 1:56 pm

Wollte das Template mal testen. Habe alles eingerichtet (Autoload, 1 Ebene, onepager ) aber ich bekomme das Template nicht in der Auswahl angezeigt. Hat noch jemand das Problem ?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Mon Jan 16, 2017 3:32 pm

graf_ikea wrote:Wollte das Template mal testen. Habe alles eingerichtet (Autoload, 1 Ebene, onepager ) aber ich bekomme das Template nicht in der Auswahl angezeigt. Hat noch jemand das Problem ?
Hast Du den Verzeichnisaufbau mal überprüft? Es müsste templates/fhs-anchorific-pure/template.htm geben, und das sollte ausreichen, damit das Template in der Auswahlliste angezeigt wird.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Mon Jan 16, 2017 3:46 pm

Vielleicht hast du die falsche jQuery-Version gewählt?
http://fhseidel.de/cmsxh/fhs-anchorific-pure/?Anwendung
Im Nachhinein musste ich nämlich feststellen, dass das Template mit core 2.x und 3.x nicht funktioniert.

Ansonsten, wie von Christoph beschrieben: Überprüfen, ob alles hochgeladen ist.
Last edited by frase on Thu Feb 15, 2018 9:49 am, edited 1 time in total.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Mon Jan 16, 2017 3:55 pm

graf_ikea wrote:Habe alles eingerichtet (Autoload, 1 Ebene, onepager ) aber ich bekomme das Template nicht in der Auswahl angezeigt.
Ich hoffe mal, du hast das OnePage-Plugin NICHT installiert.
fhs-anchorific-pure ist nämlich kein OnePager!
(Ausswirkungen unbekannt ;-) )

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Mon Jan 16, 2017 4:01 pm

frase wrote:Vielleicht hast du die falsche jQuery-Version gewählt?
http://www.fhseidel.de/cmsxh/fhs-anchor ... ?Anwendung
Im Nachhinein musste ich nämlich feststellen, dass das Template mit core 2.x und 3.x nicht funktioniert.
Mit Migrate-Plugin sollte es auch da funktionieren. Und evtl. hilft schon folgende kleine Anpassung in template.htm, damit das Migrate-Plugin nicht erforderlich ist:

Code: Select all

// smooth scroll to anchor
$('a[href^="#"]').on('click', function(e){ 
(Also einfach Anführungszeichen um das # setzen.)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Mon Jan 16, 2017 4:33 pm

cmb wrote:Und evtl. hilft schon folgende kleine Anpassung in template.htm, damit das Migrate-Plugin nicht erforderlich ist:
Und man glaubt es kaum ...
Zwei kleine Anführungszeichen richten die Sache!

Danke, Christoph!
Lokal schon getestet (u.A. auch mit 1.6.9). Muss demnächst mal ein Update machen und es online stellen.
Super.

Post Reply