Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Lemon
Posts: 167
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by Lemon » Thu Oct 06, 2016 2:57 pm

Hallo zusammen,

ich habe das Calender Plugin aktuelle Version (1.4.6) in die aktuelle Version von cmsimple-xh (1.67) hinzugefügt.
Leider lassen sich keine Termine eintragen, wenn ich ein Datum auswähle und speichern will ist der Eintrag nicht mehr vorhanden. Uhrzeiten und Tehema lassen sich einstellen.
Der Aufruf erfolgt im content über

Code: Select all

{{{PLUGIN:multicalendar(3,3);}}}
Der Kalender wird zwar angeziet aber keine Einträge.

Wo liegt der Fehler?

Lemon
Posts: 167
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:24 pm

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by Lemon » Thu Oct 06, 2016 3:18 pm

Hat sich erledigt, sorry.
Das Problem ist lokal und funktioniert nicht mit dem Apache XAMPP - habe gerade ein Online test durchgeführt und der geht.

graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by graf_ikea » Wed Jan 18, 2017 12:44 pm

Ich habe nun das gleiche Problem, von den Terminen wird nur die Uhrzeit in die eventcalendar_de.txt eingetragen. Aber ich mache das schon Online.

Auf der Seite mit dem Pluginaufruf {{{PLUGIN:events();}}} kommt nur die Überschrift "Termine für den Zeitraum November 2016 bis Dezember 2017" aber keine Termine dazu.

Kennt jemand das Problem ?

Der Zwerch
Posts: 608
Joined: Sat Jul 28, 2012 11:38 am
Location: Perle der Grafschaft > 127.0.0.1

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by Der Zwerch » Wed Jan 18, 2017 12:54 pm

Hallo,
hast Du einmal versucht, einen Termin manuell in die Datei einzutragen?

Code: Select all

21.01.2017;Treffen der Könige;Krönungssaal der Zwergenstämme;18:00 Uhr Treffen;19:00 Uhr
Die Schreibrechte hast Du in den Ordnern/Dateien kontrolliert? Evtl. eine dumme Frage, ist mir aber schon einmal passiert :oops:

graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by graf_ikea » Wed Jan 18, 2017 1:03 pm

Ja, per Hand eintragen Funktioniert, der Termin erscheint dann auch. Aber wenn ich das Datum im Admin wieder verändere, ist alles wieder Weg.

Schreibrechte sind auf 755. Da hatte ich nicht nachgesehen, da ja die Uhrzeit geschrieben wurde.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by cmb » Wed Jan 18, 2017 2:36 pm

Lemon wrote:Leider lassen sich keine Termine eintragen, wenn ich ein Datum auswähle und speichern will ist der Eintrag nicht mehr vorhanden. Uhrzeiten und Tehema lassen sich einstellen.
Calendar 1.4.6 ist noch nicht mit PHP 7 kompatibel, siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... 552#p52745.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

graf_ikea
Posts: 130
Joined: Tue May 07, 2013 11:16 am

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by graf_ikea » Wed Jan 18, 2017 3:03 pm

Das wars, mit 5.6 gehts wieder. Danke ...

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by mhz » Wed May 24, 2017 2:52 pm

Hallo zusammen,
ich hatte gerade in einem "falschen" Thread etwas zu calendar_xh 1.4.6 gepostet.
Siehe hier https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... dar#p60014 und die nächsten Antworten dazu:

Es gibt nun calendar_xh 1.4.8 und der läuft auch unter PHP 7.1.2. Habe ich gerade getestet!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by mhz » Wed Feb 05, 2020 7:42 am

Hallo zusammen,
ich habe mit der Version 1.4.8 gerade folgende Probleme: Wenn ich Daten zwischen zwei Monaten nachträglich ändere oder neu einpflege, werden diese irgendwohin gespeichert. Daten aus 2019 tauchen zwischen denen aus 2020 auf November aus 2019 steht dann 2x drin, dazwischen der Dezember. [ external image ].
Mein erster Versuch war, die Datei "eventcalendar_de.txt" händisch im Notepad++ zu bearbeiten und wieder hochzuladen. Jetzt sind alle Daten in Notepad hintereinander abgespeichert. Das Ergebnis im Admin-Modus ist jedoch (siehe Bild) immer noch unbefriedigend. Immerhin hat es wenigstens bereits den Erfolg, dass Monate aus 2019 und 2020 nicht wild gemischt sind.
Woran könnte das denn liegen?
Ich bitte um eure Hilfe.
Gruß Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

lck
Posts: 2971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Calender-XH-1.4.6 Problem mit Datum

Post by lck » Wed Feb 05, 2020 12:19 pm

mhz wrote:
Wed Feb 05, 2020 7:42 am
ich habe mit der Version 1.4.8 gerade folgende Probleme: Wenn ich Daten zwischen zwei Monaten nachträglich ändere oder neu einpflege, werden diese irgendwohin gespeichert. Daten aus 2019 tauchen zwischen denen aus 2020 auf November aus 2019 steht dann 2x drin, dazwischen der Dezember.
Bei meiner lokalen Installation (Xampp mit PHP 7.2.0, XH 1.7.2) wird richtig sortiert, egal wo ich was eintrage oder ändere.

Eine Lösung weiß ich nicht, eventuell irgendwo ein Problem in XH oder Calendar. Liefert die Browserkonsole, der Debug-Mode irgendwelche Hinweise?
Du könntest das aber mal auch mit einer cleanen Version von XH 1.7.2 plus Calendar 1.4.8 lokal testen und mit den Events spielen, ob es da genauso ist.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply