Gegen Langeweile: Plugins testen

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by svasti » Tue Jul 05, 2016 7:51 pm

Hallo alle die ihr noch nicht im Urlaub seid,

falls jemand Langeweile verspürt, gibt es hier zwei Monster-Plugins zu testen. Sind leider etwas fett geworden, also dreimal so viel Code wie die Vorversionen, sorry wegen dem "simple" in CMSimple. Es könnte auch sein, dass die Bedienung wegen der endlosen Möglichkeiten etwas anspruchsvoll ist.
Ich habe keine Lust und Zeit mehr, noch viel daran zu machen, außerdem gehts Freitag in den Urlaub.

Vielleicht hat ja jemand Lust die zehntausend Funktionen auszuprobieren, da hat er was zu tun :lol: :shock: :oops: .

Downloadcontrol_XH 1.7 Release Candidate unten auf der Seite, oben ist noch die alte Version. Die neue wurde durch Nachfragen von Tata angestoßen.
Miniblog_XH 0.5 Release Candidate (wäre ohne Christophs Hilfe nicht zustande gekommen)

Tata
Posts: 3037
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by Tata » Tue Jul 05, 2016 10:24 pm

Meine liebste Frau ist heute üfr zwei Wochen zu unserem Sohn na Dubai geflogen, so mein Urlaub ist damit auch begonnen. Ich versuche es durchaus zu testen. Auch Dir schöne Zeit im Urlaub ;)
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by cmb » Wed Jul 06, 2016 11:12 am

Vielleicht bietet sich auch ein Blick auf Selenium IDE an?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

mhz
Posts: 569
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by mhz » Thu Jul 21, 2016 9:20 am

Bei Downloadcontrol_XH 1.7:
Ich habe das Plugin entpackt und auf den Server hochgeladen.
Beim 1. Aufruf wird dann mit einem gelben Ausrufezeichen angemerkt: "Keine schützende .htaccess-Datei im Downloadcontrol-Basisverzeichnis gefunden" und mit grünem Haken: "Schützende .htaccess-Datei im Unterverzeichnis protected gefunden". Zuerst war ich ratlos. Wo fehlt diese Datei? Was ist das Downloadcontrol-Basisverzeichnis? (Im Hilfetext steht es dann.)
Erst nachdem diese .htaccess-Datei aus "userfiles/plugins/downloadcontrol/" kopierte und in "userfiles/plugins/downloads/" einfügte, verschwand die Warnung. Ein entsprechender Hinweis bei der Warnung wäre hilfreich.
Sie tauchte auch nicht auf, als ich diese .htaccess-Datei aus "userfiles/plugins/downloadcontrol/" komplett entfernte.
Damit ich normale Downloads aus dem Download-Ordner weiterhin anbieten kann, habe ich den Ordner "downloadcontrol" erstellt und dorthinein den mitgelieferten Ordner "protected" und die .htaccess-Datei kopiert.
Allerdings schlug nun der Eintrag in der Konfiguration fehl. Ich habe alle möglichen Schreibweisen für den Eintrag des neuen Ordners ausgetestet. Immer bleibt: "Keine schützende .htaccess-Datei im Downloadcontrol-Basisverzeichnis gefunden". Hier wünschte ich mir auch eine Hilfe für den Eintrag.
Auch fehlt nun der Satz: "Schützende .htaccess-Datei im Unterverzeichnis protected gefunden", obwohl sie vorhanden ist (klar, das Plugin weiß ja nicht, wo es suchen soll).
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by svasti » Thu Jul 21, 2016 2:03 pm

Ja ok, das ist verwirrend. Wird überarbeitet. Danke für die Rückmeldung.

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by svasti » Wed Aug 10, 2016 5:33 pm


mhz
Posts: 569
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by mhz » Wed Nov 22, 2017 1:58 pm

Hallo,
ich habe jetzt wieder mal angefangen, das Plugin im großen Stil einzusetzen. Bei Probe-Downloads fiel mir nun auf, dass auf diesen Plugin-Aufruf

Code: Select all

{{{control 'protected/material/Deutsch/Cornelsen/Schreibschrift_SAS.pdf'}}}
die heruntergeladene Datei diesen Namen protected_material_Deutsch_Cornelsen_Schreibschrift_SAS.pdf hat. Wo lässt es ich einstellen, dass nur der eigentliche Dateiname Schreibschrift_SAS.pdf im Download übrig bleibt?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Herzlichen Gruß
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

olape
Posts: 928
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by olape » Wed Nov 22, 2017 2:34 pm

Normalerweise braucht man nur den Dateinamen angeben.
also in deinem Beispiel nur:

Code: Select all

{{{control 'Schreibschrift_SAS.pdf'}}}
Den entsprechenden Ordner (xyz) stellt man im Backend, in der Konfiguration des Plugins unter "Base folder ein.
Allerdings geht das wohl nur, wenn der Pfad auch unter dem Standardpfad "/userfiles/downloads/xyz" liegt

So funktioniert es jedenfalls bei mir. Und so bleibt der Dateiname auch erhalten.

mhz
Posts: 569
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by mhz » Wed Nov 22, 2017 5:03 pm

Danke für die Antwort.
Leider kann das bei mir nicht funktionieren, da manchmal Dateien in bis zu 3 Unterordner (der Übersichtlichkeit geschuldet) liegen.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 13273
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Gegen Langeweile: Plugins testen

Post by cmb » Fri Nov 24, 2017 11:20 pm

mhz wrote:Leider kann das bei mir nicht funktionieren, da manchmal Dateien in bis zu 3 Unterordner (der Übersichtlichkeit geschuldet) liegen.
Zumindest mir fehlt leider im Moment die Zeit Downloadcontrol zu verbessern. Vielleicht ist aber Wdir_XH v 1.7 eine brauchbare Alternative?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply