[erledigtKann verschiedene Dateien nicht finden - Readme.txt

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

[erledigtKann verschiedene Dateien nicht finden - Readme.txt

Post by Gerriet » Mon Jun 06, 2016 10:44 am

Hallo zusammen ;D

Hab mir nach langer Zeit mal CMSSimple_XH 1.67 runtergeladen und local installiert. Als erstes fällt mir auf, das ich die Readme.txt, die im root eigentlich vorhanden sein sollte, nicht finden kann. Dazu kommt noch das auf der Startseite steht, das ich die plugin.css chmod soll, aber diese ist auch nicht auffindbar.

Entweder hab ich eine alte Version runtergeladen, wobei das eigentlich gar nicht möglich ist, hab den Link von der Webseite benutzt oder es liegt woanders dran ..
Last edited by Gerriet on Mon Jun 06, 2016 11:36 am, edited 1 time in total.
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Kann verschiedene Dateien nicht finden - Readme.txt

Post by cmb » Mon Jun 06, 2016 11:12 am

Hallo Gerriet!
Gerriet wrote:Als erstes fällt mir auf, das ich die Readme.txt, die im root eigentlich vorhanden sein sollte, nicht finden kann.
Die README.txt sollte sich im Root-Verzeichnis des Zip-Archivs befinden, aber normalerweise nicht auf die Website (auch wenn diese lokal installiert wird) hoch geladen werden. Es geht schließlich keinen was an, was in dieser Datei steht (Passwort).
Gerriet wrote:Dazu kommt noch das auf der Startseite steht, das ich die plugin.css chmod soll, aber diese ist auch nicht auffindbar.
Hm, auf welcher Startseite soll das stehen? Jedenfalls ist es so, dass core/css/plugins.css automatisch generiert wird (serverseitiges Caching), und dazu muss zunächst der Ordner core/css/ beschreibbar sein. Nachdem die Datei einmal erzeugt wurde, kann man die Datei selbst beschreibbar machen (falls das nicht sowieso schon der Fall ist), aber dem Ordner die Schreibrechte entziehen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Gerriet
Posts: 51
Joined: Wed Feb 26, 2014 12:03 am

Re: Kann verschiedene Dateien nicht finden - Readme.txt

Post by Gerriet » Mon Jun 06, 2016 11:35 am

jo, Asche auf mein Haupt ..

... wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D

Nachtrag: Doch noch ne kleine Frage, ist doch ziemlich lange her, das das CMS benutzt hab, wo ist der Login ? Wenn ich mich recht erinnere, war da mal auf der Startseite einer oder irre ich mich ?
Tschööö

Gerriet

PinguinsReisen.de

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: [erledigtKann verschiedene Dateien nicht finden - Readme

Post by cmb » Mon Jun 06, 2016 12:18 pm

Gerriet wrote:Doch noch ne kleine Frage, ist doch ziemlich lange her, das das CMS benutzt hab, wo ist der Login ? Wenn ich mich recht erinnere, war da mal auf der Startseite einer oder irre ich mich ?
Die meisten Templates bieten einen Login-Link auf allen Seiten. Bei "mini1" (das Default-Template von CMSimple_XH 1.6) ist der ganz unten in der Mitte. Du kannst aber immer die Login-Seite direkt aufrufen: http://example.com/?login. Ansonsten beachte, dass die Login-Varianten wwwauth und javascript schon seit einer ganzen Weile nicht mehr verfügbar sind.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply