OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave a

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
frase
Posts: 3015
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave

Post by frase » Mon Aug 29, 2016 7:25 am

Hi Ludwig,
wir haben Urlaubszeit!

Na ja. Ich meine, wenn keine Antworten mehr kommen, ist entweder alles gut - oder die Leute haben aufgegeben.
Fakt ist, dass Holgers letzte Version ganz gut läuft. (http://holgerirmler.de/op_jquery/)

Mein System WIN 8.1 (habe nicht auf 10 upgegraded), i7:
- Firefox (aktuell) = alles gut
- Cliqz (Mozilla) = alles gut
- IE11 = alles gut
- Opera (Chromium) = alles gut
- Vivaldi (Chromium) = alles gut
- Safari (Win, 5.1.7.) = kein Blitzdingsen, zuckelt beim Scrollen
Nachtrag:
- Midori (Webkit) = kein Blitzdingsen, Scrollen: nicht so smooth
(Ich muss zugeben, dass ich hier und jetzt keine Tiefenprüfung mehr gemacht habe - sondern nur eine schnelle optische.)

Summa summarum, haben die hier Aktiven wohl eine Lösung für ihre jeweiligen Probs gefunden.
War ja auch 'n hartes Stück Arbeit ...
Jetzt müsste das Alles in das OnePage-PlugIn - konfigurierbar - einfließen, damit es für die Allgemeinheit "simple" nutzbar wird.

Übrigens finde ich es gut, dass du so hartnäckig bleibst.

lck
Posts: 1789
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave

Post by lck » Mon Sep 19, 2016 9:04 am

frase wrote:Übrigens finde ich es gut, dass du so hartnäckig bleibst.
Kurze Info. Hatte vor Kurzem Kontakt mit Holger per PN, die Sache wird weitergehen, aber momentan fehlt ihm einfach die Zeit.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 3015
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave

Post by frase » Wed Sep 21, 2016 6:26 am

Danke Ludwig, für die Info.
Ich denke mal, dass es den meisten hier so geht: Es fehlt Zeit.
Da müssen wir wohl mal mit der XH-Geschäftsführung reden ...
:lol:

lck
Posts: 1789
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave a

Post by lck » Mon Nov 18, 2019 12:05 pm

Wie kann man OnePage_XH mit jQuery auf die neueste Version Onepage_XH updaten, geht das überhaupt? Welche Dateien müssen angepasst werden?

Mein Versuch:
- Onepage_XH 1.0beta3 installiert
- Holgers jquery.onepage.js nach .plugins/onepage/ kopiert
- ./plugins/onepage/classes/Controller.php geöffnet und Zeile 74

Code: Select all

. 'onepage/onepage.min.js"></script>';
ersetzt durch

Code: Select all

. 'onepage/jquery.onepage.js"></script>';
Diese Datei wird auch geladen, aber das smooth Scrollen zur ID funktioniert nicht. Müssen auch noch andere Dateien angepasst werden?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Holger
Site Admin
Posts: 3155
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave a

Post by Holger » Mon Nov 18, 2019 12:46 pm

lck wrote:
Mon Nov 18, 2019 12:05 pm
Wie kann man OnePage_XH mit jQuery auf die neueste Version Onepage_XH updaten, geht das überhaupt? Welche Dateien müssen angepasst werden?
Diese "Studie" wurde ja im Laufe der Diskussion zum OnePage_XH-Plugin und abschließend mit dem letzten Release des Plugins als obsolet erklärt. Wir kamen dort nicht zu einer Übereinkunft...

Es gibt nur den Fork als mögliche Alternative, wobei dann besser mal der Name geändert werden sollte. Du müsstest also das gesamte Plugin tauschen.

Allerdings sind dort noch zwei Problemchen enthalten, die bei "MultiOnepage_XH" bereits berichtigt wurden (siehe Issues und die dort jeweils verlinkten Codeänderungen).

lck
Posts: 1789
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave a

Post by lck » Mon Nov 18, 2019 9:14 pm

Holger wrote:
Mon Nov 18, 2019 12:46 pm
Es gibt nur den Fork als mögliche Alternative, wobei dann besser mal der Name geändert werden sollte. Du müsstest also das gesamte Plugin tauschen.

Allerdings sind dort noch zwei Problemchen enthalten, die bei "MultiOnepage_XH" bereits berichtigt wurden (siehe Issues und die dort jeweils verlinkten Codeänderungen).
Ja dann nehme ich doch gleich MultiOnepage_XH für ein Onepage-Template :) . Das geht mit geringen Anpassungen. Man erstellt eine leere Elternseite (Level 1, z.B. namens Onepage) mit Unterseiten (Level 2, das sind dann die Onepage-Seiten) und blendet den dazugehörigen Link und Content-Seite dann per CSS aus.
Last edited by lck on Tue Nov 19, 2019 11:04 am, edited 1 time in total.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Holger
Site Admin
Posts: 3155
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: OnePage mit jQuery [abgetrennt von OP-Template "OP_IHave a

Post by Holger » Mon Nov 18, 2019 9:36 pm

lck wrote:
Mon Nov 18, 2019 9:14 pm
Ja dann nehme ich doch gleich MultiOnepage_XH für ein Onepage-Template :) .
Insgeheim war das auch der Plan: MultiOnePage als universelle Alternative zu OnePage_XH. Mit der Zeit kamen mir aber Zweifel, ob das Sinn macht und, vor allen Dingen, ob man das Plugin kompatibel zu bestehenden Templates "biegen" kann.

Post Reply