memberpages - neues Mitglied - Daten importieren

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
olape

Re: memberpages - neues Mitglied - Daten importieren

Post by olape » Mon Dec 23, 2024 4:39 pm

Ich habe mir das Plugin mal so im Ganzen angesehen. Nur ganz kurz.
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich es schon mal genutzt oder wenigstens getestet hätte.
Mir scheint, das Plugin braucht nicht nur eine Überarbeitung, sondern einen kompletten Neustart.
Aber es ist auch recht komplex, von daher wird es wohl ein Wunschtraum bleiben, dass es hier jemanden gibt, der mal ganz von vorn anfängt.

Wollen wir hoffen, das wir wenigstens eine Anpassung zu PHP 8.xx und XH 1.8 hinbekommen.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

erhard.marder

Post by erhard.marder » Mon Dec 23, 2024 9:14 pm

Wollen wir hoffen, das wir wenigstens eine Anpassung zu PHP 8.xx und XH 1.8 hinbekommen.
Das würde mich sehr freuen. Ich habe nun jahrelang mit der alten Version eine Veränderung vom CMSimple_XH nach der anderen mitgemacht. Alles hat problemlos funktioniert. So ist auch der Nutzerkreis angewachsen. Daher meine Hoffnung, dass ich mit dem, was da ist, noch einige Jahre weitermachen kann...
Mir ist aber auch sehr bewusst, dass ich von dem Engagement von Leuten wie euch profitiere - so wie in meinem früheren Berufsfeld die Menschen noch von dem profitieren, was ich unter anderem in meinen Internetseiten darstelle und erkläre. Es ist schön, dass es solche Möglichkeiten gibt. Ich danke allen, die an dem Projekt mitarbeiten. Ihr macht einen tollen Job!!!
Erhard

lck

Post by lck » Thu Dec 26, 2024 1:17 pm

erhard.marder wrote:
Mon Dec 23, 2024 12:58 pm
PHP 8.1.31
+ Aufruf Mitgliederseiten -> klappt
+ Daten aus Anfrage importieren -> klappt nicht!

Code: Select all

Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string & int in /var/www/vhosts/erhard-marder.www23.webhosting-account.com marderneu.emarder.de /plugins /memberpages /funcs. php: 1236 
+ Händisch neuen Datensatz anlegen -> klappt nicht!
Fazit: Mit dieser PHP-Version ist ein Neuanlegen von Datensätzen nicht möglich. Ich werde erst einmal wieder auf 7.4.3 im Echtbetrieb wechseln.
Kannst du das bitte mal mit PHP 8.1.31 testen. Ändere in der funcs.php Zeile 1236 zu

$checked = ((int)$access_level & (1 << ($k-1))) ? ' checked=checked' : '';
oder alternativ zu

$checked = ((int)$access_level & (int)pow(2, ($k-1))) ? ' checked=checked' : '';
👉 Ludwig's Templates for MultiPage & OnePage.   „Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“

erhard.marder

Post by erhard.marder » Thu Dec 26, 2024 1:51 pm

Kannst du das bitte mal mit PHP 8.1.31 testen. Ändere in der funcs.php Zeile 1236 zu
Code: Alles auswählen

$checked = ((int)$access_level & (1 << ($k-1))) ? ' checked=checked' : '';
Hab ich gemacht - PHP 8.1.31 -
+ Änderung wie im ersten Vorschlag...
+ Mitgliedschaft neu beantragt
+ Daten importiert
+ Zugangsrechte vergeben
+ Alles abgespeichert - und
ES FUNKTIONIERT!!!!!!
Meine Frau würde jetzt sagen: "Weißer Mann ist ein Zauberer!" - bei mir wird das: "Gottseidank, dass es Leute gibt, die wissen was sie tun - und dieses Wissen teilen"
Herzlichen Dank an alle Beteiligten
Erhard

lck

Post by lck » Thu Dec 26, 2024 5:07 pm

erhard.marder wrote:
Thu Dec 26, 2024 1:51 pm
Hab ich gemacht - PHP 8.1.31 -
[...]
ES FUNKTIONIERT!!!!!!
Ja super! Besten Dank für's testen und die Rückmeldung! Dann werde ich noch ein Issue zum Plugin auf Github erstellen, damit das nicht vergessen wird zu ändern.
👉 Ludwig's Templates for MultiPage & OnePage.   „Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“

erhard.marder

Post by erhard.marder » Thu Dec 26, 2024 5:29 pm

Ich habe zu danken!!!! Übrigens: Ich habe dann das Ganze gleich noch mit PHP 8.2.26 und 8.3.14 (mehr konnte ich nicht einstellen) getestet. Alles funktioniert.

Post Reply