Komme bei folgendem Problem nicht weiter:
Um offline in Xampp ein Spiegelbild wie auf dem Server zu haben, habe ich Online alles unter html bei mir downgeloaded.
Alle Seiten funktionieren in Xampp, ausser die Unterseiten, in welchen ich Fotorama-Slideshows habe.
Bei Aufruf solcher Seiten kommen immer Debugfehler wie z.B.
Code: Select all
Uncaught Error: Call to undefined function imagecreatefromjpeg() in D:\xampp\htdocs\badminton-tips\plugins\fotorama\classes\GalleryView.php:347
Stack trace:
#0 D:\xampp\htdocs\badminton-tips\plugins\fotorama\classes\GalleryView.php(96): Fotorama_GalleryView->makeThumbnail('./userfiles/ima...', 64)
#1 D:\xampp\htdocs\badminton-tips\plugins\fotorama\index.php(34): Fotorama_GalleryView->render()
#2 D:\xampp\htdocs\badminton-tips\cmsimple\functions.php(203) : eval()'d code(1): fotorama('badminton-speed...')
#3 D:\xampp\htdocs\badminton-tips\cmsimple\functions.php(203): eval()
#4 D:\xampp\htdocs\badminton-tips\cmsimple\functions.php(162): XH_evaluateSinglePluginCall('fotorama("badmi...')
#5 D:\xampp\htdocs\badminton-tips\cmsimple\functions.php(260): evaluate_plugincall('
Woran kann das liegen?
Habe mehrfach versucht, fotorama vom Server in Xampp erneut downzuloaden und auch die zugehörigen Bilder aus Userfiles + die Fotorama xml-Dateien.
Debugfehler für Fotorama-Slides kommen nur bei etwas neueren Gallerien, aber nicht bei einer ca. 1 Jahr nicht veränderten.
Dachte erst, dass Xampp keine Bilder erzeugen kann, aber das macht Xampp scheinbar (teilweise neue Thumbs).