Fhs_adminmenu

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Fhs_adminmenu

Post by hixi » Mon Mar 25, 2024 5:16 pm

Hallo zusammen
Wird das Fhs_adminmenu noch weiterentwickelt? Gibt es sicherheitstechnisch Probleme?
Wir freuen uns auf eure Antwort.
Frühlingshafte Grüsse aus der Schweiz
Beat + Susanne

olape
Posts: 2806
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by olape » Tue Mar 26, 2024 8:56 am

hixi wrote:
Mon Mar 25, 2024 5:16 pm
Wird das Fhs_adminmenu noch weiterentwickelt?
Im Moment nicht. Ob sich da mal jemand findet :?:

Aktuell bin ich dabei, die Links bei Franks Templates zu ändern bzw. für fhs_adminmenu die version.nfo, damit der Updatecheck wieder funktioniert. (Keine funktionellen Änderungen)
Das aktuelle Update wird nicht angezeigt, der Updatecheck wirft in Franks letzter Version einen Fehler, da es den entsprechenden Inhalt unter der Domain nicht mehr gibt.
Das können wir leider nicht ändern.

Leider habe ich es nicht geschafft, fhseidel.de zu registrieren.
Sofort nach der Sperrfrist scheinen dort Automatismen gelaufen zu sein und damit war zum Sonntagmorgen, 7 Stunden nach Ablauf der Sperrfrist schon alles erledigt. Das ist über den normalen Weg leider nicht zu schaffen.

Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

hixi
Posts: 153
Joined: Wed Jun 08, 2011 7:02 pm

Re: Fhs_adminmenu

Post by hixi » Tue Mar 26, 2024 6:09 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir schauen uns das gerne an.

heikosch
Posts: 24
Joined: Tue Sep 04, 2018 12:44 pm

Re: Fhs_adminmenu

Post by heikosch » Thu Jun 27, 2024 8:48 am

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein größeres Problem mit dem fhs_Adminmenu.
Sobald ich mich in mein Backend eingeloggt habe, kann ich nur meine Startseite bearbeiten.
Alle anderen Seiten oder Beiträge sind NICHT mehr sichtbar.
In der Vorschau tauchen Sie zwar auf, aber ich kann nichts bearbeiten.

Habe vorsichtshalber das Ick_adminmenu installiert und aktiviert, aber das brachte leider nichts.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem ??

Webseite:
https://www.heikosch.de/woodsmith/
https://www.hswoodsmith.de/

olape
Posts: 2806
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by olape » Thu Jun 27, 2024 10:15 am

heikosch wrote:
Thu Jun 27, 2024 8:48 am
Hat jemand zufällig das gleiche Problem ??
Also wir haben bei einigen Projekten, an denen Frank mal beteiligt war, das Plugin laufen.
Ohne Probleme, jedenfalls bisher.
Gibt es denn Fehlermeldungen?
Zeigt die Browserconsole Fehler an?
Das ist ja nun ein OnePager. Vielleicht liegt das Problem da.

Ich vermute, https://www.heikosch.de/woodsmith/ ist deine Testsite.
Vielleicht kannst du mir per PM ein temporäres PW senden. Dann würde ich mal reinschauen, ob ich da etwas entdecken kann.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply