Testseite mit Galerie Plugins

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Ralf H.
Posts: 464
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Testseite mit Galerie Plugins

Post by Ralf H. » Fri Nov 26, 2021 1:07 am

Habe eine Testversion von Holger bekommen:
lb_Gallery mit Masonry

Diese funktioniert bei mir in Xampp nicht.
Das heisst, sie erzeugt die Thumbs wild verteilt, mit den Einstellungen, welche ich unverändert ließ.

Das Plugin habe ich dann (aus Xampp) auf den Onlineserver geuploaded. Dort funktioniert das Plugin.

Probleme:
Die Seite mit der Galerie muss gelegentlich neu geladen werden, damit die Thumbs sich nicht überlagern.
Wenn man zwischendurch auf eine andere Galerie wechselt, muss das Neuladen zum ent-überlagern (nicht immer) wiederholt werden.
Das selbe gilt für die Fahrzeuggalerie.
Auch auf dem Smartfone muss ich die Seite neuladen, um alle Thumbs zu sehen.

Wenn die Thumbs dann passen, hat die Galerie einen Masonry-Look. :idea:

Mir gefällt meine vorherige geordnete Thumbsansicht jedoch besser. ;)
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Holger
Site Admin
Posts: 3259
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Testseite mit Galerie Plugins

Post by Holger » Fri Nov 26, 2021 7:50 am

Hallo Ralf,

erstmal vielen Dank für die Tests und die Zeit!
Ralf H. wrote:
Fri Nov 26, 2021 1:07 am
Habe eine Testversion von Holger bekommen:
lb_Gallery mit Masonry

Diese funktioniert bei mir in Xampp nicht.
Da waren ja schon mehr Probleme. Vielleicht passt da was mit deiner lokalen Installation nicht.
Ralf H. wrote:
Fri Nov 26, 2021 1:07 am
Probleme:
Die Seite mit der Galerie muss gelegentlich neu geladen werden, damit die Thumbs sich nicht überlagern.
Wenn man zwischendurch auf eine andere Galerie wechselt, muss das Neuladen zum ent-überlagern (nicht immer) wiederholt werden.
Das selbe gilt für die Fahrzeuggalerie.
Auch auf dem Smartfone muss ich die Seite neuladen, um alle Thumbs zu sehen.
Ja. Das hatte ich in der kurzen Erklärung ja schon angedeutet. Das kann, je nach Template und Umfang der Galerie, passieren. Eine einfache Lösung gibt es da auch, indem das masonry.js auf jeden Fall erst initialisiert, nachdem alle Thumbs geladen sind. Ich hatte gehofft mir das zu ersparen, werde es aber als Option mit aufnehmen.
Ralf H. wrote:
Fri Nov 26, 2021 1:07 am
Mir gefällt meine vorherige geordnete Thumbsansicht jedoch besser.
Ich denke mal, dass in vielen Fällen Masonry auch nicht gewünscht wird. Aber schon mal schön, dass es prinzipiell funktioniert. Ich nerv' Dich dann erstmal nicht mehr, bzw. bau' mal eine eigene Demo, wenn hier noch Zeigebedarf entsteht.
Du kannst ja einfach wieder zurück auf die Darstellung ohne Masonry umkonfigurieren.

Holger
Site Admin
Posts: 3259
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Testseite mit Galerie Plugins

Post by Holger » Fri Nov 26, 2021 8:12 am

cmb wrote:
Thu Nov 25, 2021 10:58 pm
lck wrote:
Thu Nov 25, 2021 1:32 pm
Im Backend bekomme ich folgende Warnings:
Debug-Mode wrote:WARNING: preg_match(): Compilation failed: unrecognized character follows \ at offset 8
D:\xampp\htdocs\xh175_test_lbgallery\plugins\gallery\index.php:20
WARNING: preg_match(): Compilation failed: unrecognized character follows \ at offset 12
D:\xampp\htdocs\xh175_test_lbgallery\plugins\hi_fancybox\index.php:21
Siehe viewtopic.php?f=12&t=11749&p=81075#p81074. Und eigentlich ist hier die Verwendung von DIRECTORY_SEPARATOR falsch, weil es in der Url immer ein Slash, und niemals ein Backslash ist. Der Punkt (index.php) sollte aber auf jeden Fall maskiert werden. Oder halt das ganze || preg_match … einfach weglassen.
Richtig, eigentlich falsch. Und den ganzen Quark kann man wohl auch komplett weglassen.
Ich hab's in der Zwischenzeit aber bereits korrigiert ;) .

cmb wrote:
Thu Nov 25, 2021 10:58 pm
Da müssten aber ein paar Links angepasst werden. :)
:?: Sorry, versteh' ich jetzt nicht.

cmb
Posts: 13857
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Testseite mit Galerie Plugins

Post by cmb » Fri Nov 26, 2021 9:34 am

Holger wrote:
Fri Nov 26, 2021 8:12 am
cmb wrote:
Thu Nov 25, 2021 10:58 pm
Da müssten aber ein paar Links angepasst werden. :)
:?: Sorry, versteh' ich jetzt nicht.
Der XHShop verlinkt zum Download von Fancybox auf deine Website (z.B. im Wiki), und die ist halt (wie meine), noch immer im Maintenance-Mode. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Holger
Site Admin
Posts: 3259
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany
Contact:

Re: Testseite mit Galerie Plugins

Post by Holger » Fri Nov 26, 2021 11:06 am

cmb wrote:
Fri Nov 26, 2021 9:34 am
Der XHShop verlinkt zum Download von Fancybox auf deine Website (z.B. im Wiki), und die ist halt (wie meine), noch immer im Maintenance-Mode.
Ahhsoo. Ich meinte eher, ob das alte FancyBox heute überhaupt noch zeitgemäß ist. Da wird sich doch sicher eine leicht zu integrierende und modernere Lösung finden lassen :? .

Ralf H.
Posts: 464
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: Testseite mit Galerie Plugins

Post by Ralf H. » Fri Nov 26, 2021 1:09 pm

Holger wrote:
Fri Nov 26, 2021 7:50 am
Ralf H. wrote:
Fri Nov 26, 2021 1:07 am
Mir gefällt meine vorherige geordnete Thumbsansicht jedoch besser.
Ich denke mal, dass in vielen Fällen Masonry auch nicht gewünscht wird. Aber schon mal schön, dass es prinzipiell funktioniert. Ich nerv' Dich dann erstmal nicht mehr, bzw. bau' mal eine eigene Demo, wenn hier noch Zeigebedarf entsteht.
Du kannst ja einfach wieder zurück auf die Darstellung ohne Masonry umkonfigurieren.
Bin wieder von lb_Gallery mit Masonry auf normales lb_Gallery 1.8b6 gewechselt.
Gefällt mir besser (geortnet), läuft flüssig, lässt sich einfacher konfigurieren usw.
Kurz: In meinen Augen TOP :idea:
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Post Reply