GXlink unter CMSimple 5.0

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: GXlink unter CMSimple 5.0

Post by johnjdoe » Tue May 05, 2020 2:38 pm

lck wrote:
Tue May 05, 2020 12:03 pm
Ich hatte auch die 1.7er Version ausprobiert, aber da waren noch einige andere Probleme mit drin. Ich schaue es mir die Woche nochmal an, aber eigentlich wärst du ja der Fachmann dafür.
Super, vielen Dank!

Klar, du hast Recht, dass ich eigentlich der Ansprechpartner für das Plugin wäre. Aber ich habe das damals für den Eigenbedarf erstellt und habe leider viel zu wenig Zeit, um mich weiterhin ausgiebig damit zu beschäftigen. Zumal der Bedarf für ein solches Plugin anscheinend nicht wirklich oft besteht und ich selbst es auch nur noch auf älteren Seiten einsetze, die bis auf Weiteres nicht auf eine neue CMSimple XH geupdated werden und somit auch kein Update von GXLink benötigen.

Ich freue mich aber, dass es dennoch jemand nutzt und noch mehr, dass du Verbesserungsmöglichkeiten siehst und technisch einbauen kannst! :)

lck
Posts: 2063
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: GXlink unter CMSimple_XH 1.7.2

Post by lck » Wed May 06, 2020 7:20 pm

johnjdoe wrote:
Tue May 05, 2020 9:37 am
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, dass Ick seinen vorgeschlagenen Fix darin einbaut und ich dann anschließend eine Version 1.8 zum Download anbiete?
Also, ich habe das mal gemacht, ausgehend von der Version GXLink 1.5.
Die Änderungen von deiner Version 1.6 sind darin auch enthalten, nur die Änderung (mein Fix) von 1.7 nicht, stattdessen die von Christoph genannten Fixes.

Getestet mit XH 1.7.2 und PHP 7.3.16, läuft unter http und https, nur im Backend gibt es noch ein paar Debug-Meldungen zu "DEPRECATED".

Plugin-Administration bei Einstellungen
DEPRECATED: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls
/.../plugins/gxlink/admin.php:171
Bei Einstellungen > Kategorie auswählen > Prüfen (Link prüfen)
DEPRECATED: Non-static method URLHelper::getHTTPStatusCode() should not be called statically
/.../plugins/gxlink/admin.php:484

DEPRECATED: Non-static method URLHelper::_openHTTPConnection() should not be called statically
/.../plugins/gxlink/lib/URLHelper.php:175
Auf der Seite mit dem Pluginaufruf:
WARNING: A non-numeric value encountered
/.../plugins/gxlink/txt-db-api/resultset.php:173
Habe keine Ahnung, wie man das fixen könnte. Der Code hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, großartige Änderungen werden da wohl auch keinen Sinn machen.

Ich schick dir per PN den Downloadlink, dann kannst du dir das selber anschauen, verbessern und wenn du magst daraus eine Version 1.8 erstellen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: GXlink unter CMSimple_XH 1.7.2

Post by johnjdoe » Thu May 07, 2020 1:22 pm

lck wrote:
Wed May 06, 2020 7:20 pm
Ich schick dir per PN den Downloadlink, dann kannst du dir das selber anschauen, verbessern und wenn du magst daraus eine Version 1.8 erstellen.
Super, vielen Dank Ludwig!! Ich habe dir auch per PN geantwortet und eine kleine Frage bzgl. einer eventuellen 1.8 gestellt. Wäre sicher hilfreich, wenn ich deine Arbeit (und die deiner "Vorarbeiter" wie Christoph) in einer neuen Version Interessierten zur Verfügung stellen würde.

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: GXlink unter CMSimple 5.0

Post by johnjdoe » Mon May 11, 2020 8:51 am

Dank Ludwigs Arbeit und Christophs Tipps im Forum, findet sich eine angepasste Version 1.8 hier: https://xtc.xhonneux.com/?Projekte/GXLink/Download

lck
Posts: 2063
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: GXlink unter CMSimple_XH 1.7.2

Post by lck » Mon May 11, 2020 11:21 am

👍🏻
Kurz getestet, passt!
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

johnjdoe
Posts: 571
Joined: Tue May 20, 2008 6:32 am

Re: GXlink unter CMSimple_XH 1.7.2

Post by johnjdoe » Mon May 11, 2020 12:08 pm

lck wrote:
Mon May 11, 2020 11:21 am
👍🏻
Kurz getestet, passt!
Vielen Dank mein Bester!

BigHitman
Posts: 5
Joined: Sat May 02, 2020 10:27 am

Re: GXlink unter CMSimple 5.0

Post by BigHitman » Thu May 21, 2020 7:59 pm

Hi Kollegen

Ich bin ja echt begeistert wie hier die Zusammenarbeit klappt. Jetzt werde ich es auch mal testen.

Vielen Dank für den Einsatz.

Post Reply