fhs-op2 inkompatibel zu CMSimple_XH 1.7.2 ??
fhs-op2 inkompatibel zu CMSimple_XH 1.7.2 ??
Hallo zusammen,
in einer älteren Instanz hatte ich o.g. Template unter 1.6.9 schon mal verwendet und es lief auch reibungslos. Nun versuche ich das Template unter 1.7.2 zu nutzen, jedoch scheint es Probleme mit dem Tinymce4 zu geben. Sagt zumindest der Debug Modus. Aussagen des Debug Modus:
NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/tinymce4/index.php:48
NOTICE: Indirect modification of overloaded element of XH\PluginConfig has no effect
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/tinymce4/index.php:50
XH-DEPRECATED: Function initvar() is deprecated
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/tinymce4/admin.php:40
XH-DEPRECATED: Manual loading of /homepages/9/d580206596/htdocs/b5/cmsimple/classes/Menu.php is deprecated; use autoloading instead
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/onepage/index.php:59
Kann es sein, dass es den Tinymce4 zerlegt hat? Wenn ich unter "Plugins" die Konfiguration aufrufe, erscheint keine Seite mit Einstellungen.
Ich vermute mal, es ist wie immer nur ein kleiner "Schalter" den ich übersehen habe, mir ist es aber lieber wenn sich Profis das mal ansehen
in einer älteren Instanz hatte ich o.g. Template unter 1.6.9 schon mal verwendet und es lief auch reibungslos. Nun versuche ich das Template unter 1.7.2 zu nutzen, jedoch scheint es Probleme mit dem Tinymce4 zu geben. Sagt zumindest der Debug Modus. Aussagen des Debug Modus:
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/tinymce4/index.php:48
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/tinymce4/index.php:50
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/tinymce4/admin.php:40
XH-DEPRECATED: Manual loading of /homepages/9/d580206596/htdocs/b5/cmsimple/classes/Menu.php is deprecated; use autoloading instead
/homepages/9/d580206596/htdocs/b5/plugins/onepage/index.php:59
Kann es sein, dass es den Tinymce4 zerlegt hat? Wenn ich unter "Plugins" die Konfiguration aufrufe, erscheint keine Seite mit Einstellungen.
Ich vermute mal, es ist wie immer nur ein kleiner "Schalter" den ich übersehen habe, mir ist es aber lieber wenn sich Profis das mal ansehen
Re: fhs-op2 inkompatibel zu CMSimple_XH 1.7.2 ??
Nur kurz. Nachmittag evtl. mehr ...
Hast du eine neue XH Installation verwendet?
Oder hast du in eine bestehende reinkopiert?
Ist alles original aus dem Download? (onepage-Plugin, TinyMCE4, Template)
Der Menü-Aufruf kam in diesem Template nie vor
Hast du eine neue XH Installation verwendet?
Oder hast du in eine bestehende reinkopiert?
Ist alles original aus dem Download? (onepage-Plugin, TinyMCE4, Template)
Hm, eine index.php sollte es im tinymce4 Verzeichnis überhaupt nicht geben. Entweder ist das noch eine alte Version des TinyMCE4, oder sonst ist irgendwas schief gelaufen. Im Zweifel das tinymce4 Verzeichnis sichern, löschen, und dann noch einmal aus dem CMSimple_XH 1.7.2 Paket hochladen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH
Ich habe in der zwischenzeit etwas geändert.
Unter: https://www.heikosch.de/b5/index.php habe ich eine 1.6.10 Instanz mit dem Template angelegt.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Unter: https://www.heikosch.de/b6/index.php habe ich eine aktuelle 1.7.2 Instanz angelegt und ebenfalls das Template genau so eingefügt inkl. aller plugins etc.
Jetzt sind es unter /b6/ nur noch zwei Meldungen im Debug Modus:
/homepages/9/d580206596/htdocs/b6/plugins/tinymce/admin.php:39
XH-DEPRECATED: Manual loading of /homepages/9/d580206596/htdocs/b6/cmsimple/classes/Menu.php is deprecated; use autoloading instead
/homepages/9/d580206596/htdocs/b6/plugins/onepage/index.php:59
Anscheinend mache ich doch etwas falsch, weil auch der content nicht wirklich dargestellt wird.
Unter: https://www.heikosch.de/b5/index.php habe ich eine 1.6.10 Instanz mit dem Template angelegt.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Unter: https://www.heikosch.de/b6/index.php habe ich eine aktuelle 1.7.2 Instanz angelegt und ebenfalls das Template genau so eingefügt inkl. aller plugins etc.
Jetzt sind es unter /b6/ nur noch zwei Meldungen im Debug Modus:
/homepages/9/d580206596/htdocs/b6/plugins/tinymce/admin.php:39
XH-DEPRECATED: Manual loading of /homepages/9/d580206596/htdocs/b6/cmsimple/classes/Menu.php is deprecated; use autoloading instead
/homepages/9/d580206596/htdocs/b6/plugins/onepage/index.php:59
Anscheinend mache ich doch etwas falsch, weil auch der content nicht wirklich dargestellt wird.
Das initvar() ist in TinyMCE4 von CMSimple_XH 1.7.2 auskommentiert. Das ist also eine andere Version. Wurde diese vielleicht mit dem fhs-op2 Template ausgeliefert?
Diese Problem wurde bei Onepage_XH 1.0beta2 behoben. Ich glaube, dass fhs-op2 eine eigene Onepage_XH ausliefert; da müsste dann nachgebessert werden. Oder läuft fhs-op2 auch mit Onepage_XH 1.0beta2?
Ergebnis vom Update Check Onepage_XH 1.0beta2 ist aktuell.
Immer noch in Eile ...
Andernfalls im mitgelieferten Tiny in admin.php Zeile 40 löschen oder auskommentieren.
Entweder die XH-DEPRECATED-Warnung einfach ignorieren (wäre nicht schlimm).
Oder die Änderungen selbst ausführen.
Wenn man auf die Bootstrap-Features im Tiny verzichten kann, bzw. alles händisch setzt, dann kann man den TinyMCE von XH 1.7.2 verwenden.
Andernfalls im mitgelieferten Tiny in admin.php Zeile 40 löschen oder auskommentieren.
Soweit ich weiß, läuft es nur mit der mitgelieferten Version 1beta1.
Entweder die XH-DEPRECATED-Warnung einfach ignorieren (wäre nicht schlimm).
Oder die Änderungen selbst ausführen.
Und übrigens:
Den Content aus dem Download musst du mit dem Exchange-Plugin in die 1.7.2 rüberholen. Einfach reinkopieren geht nicht.
Suche mal hier im Forum. Wir haben das mit diesem Template schonmal beschrieben.
habe gerade keine Zeit zum Suchen.
Den Content aus dem Download musst du mit dem Exchange-Plugin in die 1.7.2 rüberholen. Einfach reinkopieren geht nicht.
Suche mal hier im Forum. Wir haben das mit diesem Template schonmal beschrieben.
habe gerade keine Zeit zum Suchen.
Es sind beides "frisch" aufgesetzte Instanzen, daher dachte ich, dass es reicht, den Content zu überschreiben
Wenn du im Adminmodus seitenweise überschreibst, sollte es gehen. Aber nicht, wenn du einfach content/content.htm austauschst, da bei XH 1.7 die Seitentrennung geändert wurde. Dann müsstest du Exchange_XH 1.0 (direkter Download) verwenden; wie du genau vorgehen musst, ist in der beiligenden Hilfe-Datei beschrieben.