Internationale CMSimple_XH Webseiten

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
Post Reply
lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by lck » Sun Oct 21, 2018 7:36 pm

Siehe dazu Thread: viewtopic.php?f=2&t=12665&p=68507&sid=7 ... 893#p68498
Korwin wrote:
Sun Oct 21, 2018 1:21 am
https://www.cmsimple-xh.ru/ - The Russian site has not been updated for a long time, it creates an erroneous view that CMSimple_XH, like many others, is frozen in development.
cmb wrote:
Sun Oct 21, 2018 11:15 am
http://cmsimple.ru/ seems to be even more outdated.
Wäre es nicht besser solche Seiten zu löschen und lieber eine Weiterleitung zu www.cmsimple-xh.org einzurichten? Und, solange keine Übersetzung in der jeweiligen Landessprache verfügbar ist, kann man ja derweil ein Übersetzungstool verwenden, heutzutage ja kein Problem mehr.
Das hätte viele Vorteile: alles in einer Hand, modernes ansprechendes Design, immer aktuell ...

Für einen Neuling ist es bestimmt verwirrend, dass es Seiten zum CMS CMSimple_XH gibt, wo Links nicht funktionieren, nicht aktuell sind oder falsch verlinkt sind und Downloads noch zu sourceforge.net führen und das Layout nicht gerade einladend wirkt.

BTW: Wem gehört eigentlich die Webseite http://cmsimple-xh.ch/?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by cmb » Sun Oct 21, 2018 9:13 pm

lck wrote:
Sun Oct 21, 2018 7:36 pm
Wäre es nicht besser solche Seiten zu löschen und lieber eine Weiterleitung zu www.cmsimple-xh.org einzurichten?
Das liegt allerdings in der Hand der Seitenbetreiber. Aber wer sind diese? cmsimple-xh.ru könnte vielleicht Termin sein. Bei den anderen beiden habe ich keine Ahnung.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Korwin
Posts: 118
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by Korwin » Mon Oct 22, 2018 3:55 am

lck wrote:
Sun Oct 21, 2018 7:36 pm
BTW: Wem gehört eigentlich die Webseite http://cmsimple-xh.ch/?
Ich lese auf ihrer Website, mailen Sie uns einfach: Info (ätt) Schlagwort.ch (info@Schlagwort.ch)

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by lck » Mon Oct 22, 2018 10:49 am

Korwin wrote:
Mon Oct 22, 2018 3:55 am
Ich lese auf ihrer Website, mailen Sie uns einfach: Info (ätt) Schlagwort.ch
Ja, das habe ich natürlich gelesen, es gibt auch ein Kontaktformular. Dachte, einer der Entwickler würde die Webseite kennen bzw. den Betreiber. Egal, nicht so wichtig.
cmb wrote:
Sun Oct 21, 2018 9:13 pm
Das liegt allerdings in der Hand der Seitenbetreiber. Aber wer sind diese? cmsimple-xh.ru könnte vielleicht Termin sein.
Magst du bei ihm mal nachfragen?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by cmb » Mon Oct 22, 2018 12:43 pm

lck wrote:
Mon Oct 22, 2018 10:49 am
Magst du bei ihm mal nachfragen?
Ich denke, das macht wenig Sinn. Die Site wurde 2011 mit XH 1.4 erstellt, und hat seither wohl kein Update mehr erfahren. Selbst wenn die Site Termin gehörte, und wenn er nachbessern würde, so müsste man ggf. doch wieder und wieder nachfragen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by olape » Mon Oct 22, 2018 5:45 pm

Vielleicht sollten wir auf der offiziellen Seite nur noch auflisten, welche Seiten tatsächlich noch aktuell gepflegt werden.
Ich glaube .pl habe ich letztens erst den Link entfernt.
Persönlich kenne ich momentan gar keine Seite, die noch aktuell ist.
Von daher sollten wir alle Verweise überdenken und darauf hinweisen, dass es keine weiteren offiziellen Seiten gibt.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by lck » Mon Oct 22, 2018 6:42 pm

olape wrote:
Mon Oct 22, 2018 5:45 pm
Vielleicht sollten wir auf der offiziellen Seite nur noch auflisten, welche Seiten tatsächlich noch aktuell gepflegt werden.
Das halte ich für eine sehr gute Idee!
Und, ich würde sogar bei der momentanen Auflistung von internationalen Seiten bleiben und nur hinzufügen, dass diese Seiten nicht mehr aktuell sind (Old/Outdated international CMSimple_XH CMS Websites). Zudem würde ich auch gerne darauf hinweisen, dass es Domains gibt, wie "cmsimple-xh.de" und "cmsimple-xh.com", diese aber nichts mit CMSimple_XH zu tun haben.
olape wrote:
Mon Oct 22, 2018 5:45 pm
Persönlich kenne ich momentan gar keine Seite, die noch aktuell ist.
Ja, die einzige scheint die von Tata zu sein.
cmb wrote:
Mon Oct 22, 2018 12:43 pm
Ich denke, das macht wenig Sinn. Die Site wurde 2011 mit XH 1.4 erstellt, und hat seither wohl kein Update mehr erfahren. Selbst wenn die Site Termin gehörte, und wenn er nachbessern würde, so müsste man ggf. doch wieder und wieder nachfragen.
Drum habe ich ja gemeint „lieber löschen“. Oder eventuell zumindest eine Landingpage, worin darauf hingewiesen wird, dass diese Seite nicht mehr aktuell ist und auf die offizielle Seite www.cmsimple-xh.org/ verwiesen und verlinkt wird.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Korwin
Posts: 118
Joined: Sat Oct 13, 2018 3:27 pm
Location: Russia, Yekaterinburg
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by Korwin » Tue Oct 23, 2018 12:28 am

Da wir die Domains und Sites, für die andere Eigentümer zahlen, nicht entfernen können, scheint mir dies auch die beste Lösung zu sein.

olape
Posts: 2713
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by olape » Tue Oct 23, 2018 9:35 am

lck wrote:
Mon Oct 22, 2018 6:42 pm
olape wrote:
Mon Oct 22, 2018 5:45 pm
Persönlich kenne ich momentan gar keine Seite, die noch aktuell ist.
Ja, die einzige scheint die von Tata zu sein.

http://oldnema.compsys.cz/?Aktuality&realblog_page=1

Glaub ich nicht.
lck wrote:
Mon Oct 22, 2018 6:42 pm
Oder eventuell zumindest eine Landingpage, worin darauf hingewiesen wird, dass diese Seite nicht mehr aktuell ist und auf die offizielle Seite www.cmsimple-xh.org/ verwiesen und verlinkt wird.
Das wird wohl ebenso schwierig, wie den Betreiber dazu zu überreden, die Seite aktuell zu halten, oder die Domain auf- oder abzugeben.
lck wrote:
Sun Oct 21, 2018 7:36 pm
BTW: Wem gehört eigentlich die Webseite http://cmsimple-xh.ch/?
Wem die gehört weiss ich auch nicht, aber erstellt ist sie mit cmsimple. Schon von daher ist die Domain unangebracht.

Um all dem zu begegnen, bleibt langfristig nur, alle Domains zu sammeln, so sie frei sind oder vielleicht mal werden.
Last edited by cmb on Tue Oct 23, 2018 11:01 am, edited 1 time in total.
Reason: Update entfernt; solche Adressdaten sollten hier besser nicht öffentlich gepostet werden
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Internationale CMSimple_XH Webseiten

Post by lck » Tue Oct 23, 2018 10:14 am

olape wrote:
Tue Oct 23, 2018 9:35 am
http://oldnema.compsys.cz/?Aktuality&realblog_page=1

Glaub ich nicht.
Das ist die Seite von Josef. Tata ist Martin http://cmsimple.sk/
olape wrote:
Tue Oct 23, 2018 9:35 am
Das wird wohl ebenso schwierig, wie den Betreiber dazu zu überreden, die Seite aktuell zu halten, oder die Domain auf- oder abzugeben.
Ja, so wirds wohl sein. Darum bin ich sehr für deinen Vorschlag.
olape wrote:
Mon Oct 22, 2018 5:45 pm
Vielleicht sollten wir auf der offiziellen Seite nur noch auflisten, welche Seiten tatsächlich noch aktuell gepflegt werden.
Gibt es noch andere Meinungen dazu?
olape wrote:
Tue Oct 23, 2018 9:35 am
cmsimple-xh.ch
Danke, der Halter sagt mir persönlich nichts.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply