XH 1.7, Pagemanager 3, Icon-Font

Ein CMSimple Support Forum für deutsch sprechende Nutzer und Entwickler
cmb
Posts: 11136
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH 1.7, Pagemanager 3, Icon-Font

Postby cmb » Fri Apr 21, 2017 11:51 am

lck wrote:In der Konfiguration von Pagemanager hat man ja die Auswahl von 2 Themen (Templates) default und default-dark und letzteres sieht zum Beispiel in mini1 so aus:
[…]

Ah, danke! default-dark ist für Templates mit dunklem Hintergrund gedacht – allerdings wird im Pagemanager-Stylesheet der Hintergrund des Widgets auf weiß gesetzt (was ich als Bug einstufe), so dass das nicht wirklich funktioniert. Entferne ich diese Zeile dann sieht default-dark unter structure1_black recht gut aus (und vermutlich auch in lck_overlay1 und anderen dunklen Templates). Bei Bedarf kann der Webdesigner/Endanwender immer noch die gewünschte Hintergrundfarbe setzen; aber ein weißes Widget auf dunklem Hintergrund ist suboptimal für die Augen, finde ich.

Bezüglich der Icons werde ich sowieso zu Font Awesome wechseln, was dann hoffentlich auch in der Smartphone-Ansicht gut aussieht.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

lck
Posts: 813
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: XH 1.7, Pagemanager 3, Icon-Font

Postby lck » Fri Apr 21, 2017 11:52 am

Der Hintergrund sollte eigentlich, so im Theme vorgesehen, dunkel sein #333. Wird aber überschrieben durch:
plugins.css

Code: Select all

#pagemanager {
   background: #fff; /* siehe hier :( *
   border: 1px solid #999;
   padding: 16px;
   margin: 1px 0;
   height: 400px;
   overflow: scroll !important;
}

Vorgesehen wäre in style.min.css:1

Code: Select all

.jstree-default-dark {
   background: #333;
}
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

cmb
Posts: 11136
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH 1.7, Pagemanager 3, Icon-Font

Postby cmb » Fri Apr 21, 2017 12:00 pm

lck wrote:Der Hintergrund sollte eigentlich, so im Theme vorgesehen, dunkel sein #333. Wird aber überschrieben durch:
plugins.css

Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten. :)
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

lck
Posts: 813
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: XH 1.7, Pagemanager 3, Icon-Font

Postby lck » Fri Apr 21, 2017 12:02 pm

Ja, genau.
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

cmb
Posts: 11136
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: XH 1.7, Pagemanager 3, Icon-Font

Postby cmb » Fri Apr 21, 2017 7:17 pm

wbs wrote:Wie wär's, wenn das Plugin auf englisch vorgestellt wird. :D

Kommt bald mit CMSimple_XH 1.7.0beta1. :)
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+


Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests