Template Jekyllandhyde

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

Post Reply
Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Template Jekyllandhyde

Post by Peter444 » Sun Apr 25, 2021 7:38 am

Ich möchte für das Template Jekyllandhyde ( https://peter-ruedlinger.ch/xhop3/ ) das gleiche Raster über das Titelbild legen wie dies bei fhs-op2 oder fhs-multiOP3 der Fall ist, weiss aber nicht, wie.

Gruss aus Basel

Peter

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Template Jekyllandhyde

Post by frase » Sun Apr 25, 2021 8:29 am

Hole dir das gewünschte Rasterbildchen entweder aus fhs-op2 oder aus fhs-multiOP3.
Die Rasterbilder heißen in beiden Fällen "pattern.png", sind aber unterschiedlich und liegen jeweils im Template-Images-Ordner.
Kopiere das gewünschte Bild in ... templates\jekyllandhyde\images\

Dann fügst du im Template stylesheet.css (ca. nach Zeile 273) folgendes ein:

Code: Select all

.lck_head::before {
	position: absolute;
	content: "";
	top: 0;
	left: 0;
	width: 100%;
	height: 100%;
	background: url(images/pattern.png) repeat fixed;
}
Mit etwas Glück sollte es das schon gewesen sein.
Falls Probleme auftauchen, kann evtl. Ludwig (lck) weiterhelfen, da es ja sein Template ist.

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: Template Jekyllandhyde

Post by Peter444 » Sun Apr 25, 2021 8:47 am

Super! Danke!
Hat geklappt...

Herzlichen Gruss

Peter

Post Reply