New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Fri Nov 15, 2019 6:46 pm

Die Änderungen sind online.
Es bleibt das Problem des Bildlaufs. Wenn Sie auf eines der Symbole im Menü "Akkordeon" rechts klicken. Wir gehen zum H1-Tag und scrollen dann den Bildschirm nach unten oder oben. Wenn Sie erneut auf dasselbe Symbol klicken, geschieht dies nicht. Sie müssen auf ein anderes Symbol klicken, damit es mit Chrome funktioniert.
-------------
Les modifications sont en ligne.
Reste le problème du défilement. Si on clique sur un des icônes du menu "Accordéon" à droite. On va bien à la balise H1, puis on défile l'écran vers le bas ou le haut. On clique de nouveau sur ce même icône, il ne passe rien, il faut cliquer sur une autre icone pour que cela refonctionne avec Chrome.

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Fri Nov 15, 2019 6:48 pm

Code: Select all

.onepage_page: before {
After

Code: Select all

.onepage_page:before {

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by lck » Fri Nov 15, 2019 7:12 pm

doczimut wrote:
Fri Nov 15, 2019 6:46 pm
Es bleibt das Problem des Bildlaufs. Wenn Sie auf eines der Symbole im Menü "Akkordeon" rechts klicken. Wir gehen zum H1-Tag und scrollen dann den Bildschirm nach unten oder oben. Wenn Sie erneut auf dasselbe Symbol klicken, geschieht dies nicht.
Bei mir funktioniert das.

Unklar ist und bleibt, warum es bei manchen funktioniert und bei dir nicht. Auf alle Fälle scheint es kein Problem des Templates oder des Onepage_XH Plugins zu sein, sondern eher am System oder bestimmten Systemkomponenten zu liegen (Windows, Anti-Virenprogramm, Browsertools, Werbeblocker, Popupblocker ... :? :? :? ).

Letzte Möglichkeit, Holgers jQuery-Version von Onepage_XH zu verwenden. Dazu sind aber wieder Anpassungen nötig, aber nur gering.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by olape » Fri Nov 15, 2019 7:24 pm

lck wrote:
Fri Nov 15, 2019 7:12 pm
doczimut wrote:
Fri Nov 15, 2019 6:46 pm
Es bleibt das Problem des Bildlaufs. Wenn Sie auf eines der Symbole im Menü "Akkordeon" rechts klicken. Wir gehen zum H1-Tag und scrollen dann den Bildschirm nach unten oder oben. Wenn Sie erneut auf dasselbe Symbol klicken, geschieht dies nicht.
Bei mir funktioniert das.
Beim iPad funktioniert das auch.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by lck » Fri Nov 15, 2019 9:13 pm

olape wrote:
Fri Nov 15, 2019 7:24 pm
Beim iPad funktioniert das auch.
Danke für's Testen. Ist schon eine verzwickte Sache.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Sat Nov 16, 2019 11:28 am

Ich hatte ein Onepage Plugin von holgerirmler.de aus dem fhs-op2 Template von fhseidel.de.

1. Ich habe die Originalvorlage OP_GoAway genommen. Ich habe das Plugin Onepage_XH-1.0beta3 durch das aus dem Template fhs-op2 ersetzt:
a- Es gibt mehr Formatierungen (Inhalt) => No Ok.
b- Scrollen funktioniert (Akkordeonmenü) => Ok (aber nicht mit Onepage_XH-1.0beta3).
c- Die Top-Taste fehlt (onepage_toplinke) => No Ok.

2. Ich habe die ursprünglich Vorlage OP_GoAway durch die Vorlage ersetzt, die durch die Nachrichten des Forums geändert wurde:
a- Es gibt mehr Formatierungen (Inhalt) => No Ok.
b- Scrollen funktioniert => Ok (aber nicht mit Onepage_XH-1.0beta3).
c- Die Top-Taste ist vorhanden (onepage_toplinke) => Ok.

Tests mit Chrome gemacht (Es gibt kein Problem mit Firefox).

Fazit: Das Problem sollte wahrscheinlich im Onepage_XH-1.0beta3-Plugin (onepage.min.js) liegen. Aber da kann ich nichts machen.

----

J’avais un plugin Onepage de holgerirmler.de venant du template fhs-op2 de fhseidel.de.

1° J’ai pris le template d’origine OP_GoAway. J’ai remplacé le plugin Onepage_XH-1.0beta3 par celui venant du template fhs-op2 :
a- Il n’y a plus de mise en forme (Content) => No Ok.
b- Le défilement fonctionne (menu accordéon) => Ok (mais pas avec Onepage_XH-1.0beta3).
c- Le bouton Top est absent (onepage_toplinke) => No Ok.

2. J’ai remplacé le template d’origine OP_GoAway par celui qui a été modifié par les messages du forum :
a- Il n’y a plus de mise en forme (Content) => No Ok.
b- Le défilement fonctionne => Ok (mais pas avec Onepage_XH-1.0beta3).
c- Le bouton Top est présent (onepage_toplinke) => Ok.

Tests réalisés avec Chrome (Il n'y a pas de problème avec Firefox).

Conclusion : le problème doit, sans doute, se situer dans le plugin Onepage_XH-1.0beta3 (onepage.min.js). Mais là, je ne peux rien faire.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by lck » Sat Nov 16, 2019 5:10 pm

doczimut wrote:
Sat Nov 16, 2019 11:28 am
Fazit: Das Problem sollte wahrscheinlich im Onepage_XH-1.0beta3-Plugin (onepage.min.js) liegen. Aber da kann ich nichts machen.
Das kann man eigentlich ausschließen. Es funktioniert ja, nur bei bisher zwei Personen nicht. Ich könnte mir noch vorstellen, das die JS-Datei onpage.js korrupt ist (irgendwie beschädigt? Datei mit einem BOM?), ist aber eher unwahrscheinlich. Um endgültige Sicherheit zu haben, könntest du das Plugin Onepage_XH löschen und nochmal erneut installieren.

Schau dir auch mal die onepage.js mit einem Texteditor an, der UTF-8 Dateien ohne BOM (Byte Order Mark) bearbeiten kann (z.B. Notepad++), ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
doczimut wrote:
Sat Nov 16, 2019 11:28 am
Ich hatte ein Onepage Plugin von holgerirmler.de aus dem fhs-op2 Template von fhseidel.de.
Ich weiß nicht genau, was da verwendet wurde. @Frank, bitte um Aufklärung.
doczimut wrote:
Sat Nov 16, 2019 11:28 am
a- Es gibt mehr Formatierungen (Inhalt) => No Ok.
Bei Verwendung von Onepage_XH mit jQuery muss auch die template.htm angepasst werden, ansonsten fehlt die Klasse "onepage_page_inner". Siehe http://holgerirmler.de/op_jquery/#OnePage-Container.
Konkret müsste die Ausgabe des Content-Bereiches in der template.htm so lauten:

Code: Select all

<!-- ************************* Content-Container ************************* -->
	<div id="onepage-welcome" class="lck_content">
		<div class="lck_content_main">
			<?php $onepage_structure =
				'<div id="%s" class="onepage_page">
						<div class="onepage_page_inner">
							%s
						</div>
				</div>';
			?>
			<?php echo onepage_content();?>
		</div>
	</div>
Ansonsten biete ich dir an, dein Template für das Plugin Onepage_XH mit jQuery entsprechend anzupassen. Wenn du das möchtest, so schicke mir bitte dein Template.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Sun Nov 17, 2019 7:13 am

Hallo
Mit der vorgeschlagenen Änderung funktioniert alles, aber es ist mit dem OnePage-Plugin von holgerirmler.de.
Ich sende Ihnen einen Link für die Vorlage per Private Messaging für das Plugin Onepage_XH-1.0beta3.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by frase » Sun Nov 17, 2019 8:18 am

lck wrote:
Sat Nov 16, 2019 5:10 pm
Ich weiß nicht genau, was da verwendet wurde. @Frank, bitte um Aufklärung.
Onepage Version: 1beta1
mit Holgers jquery.onepage.js
Soweit ich mich erinnere gab es im JS noch extra-Anpassungen für den IE11.
Wo der Download war, weiß ich nicht mehr.

doczimut
Posts: 126
Joined: Thu Dec 25, 2008 1:10 pm
Location: Normandy (France)

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Post by doczimut » Sun Nov 17, 2019 9:14 am

Dies ist das OnePage_XH-Plugin, das ich für den ordnungsgemäßen Betrieb mit dem Akkordeon-Menü verwende.

Post Reply