time_XH_17

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

Tata
Posts: 2475
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

time_XH_17

Postby Tata » Sat May 27, 2017 2:02 pm

I have played with CMSimple_XH_1.7beta1 and have created this template. Enjoy it and feel free to comment :-)
DEMO/DOWNLOAD
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 1485
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: time_XH_17

Postby frase » Sat May 27, 2017 2:49 pm

Hi Martin,
gefällt mir sehr gut!
Glückwunsch.
Das ist genau das, was XH-1.7 jetzt braucht!

Kleine Kritik:
- Der Lese-Kontrast - Schriftfarbe zu Hintergrund - ist bei der LatoThin sehr schwach. Der Text ist also schwer zu lesen.
Siehe Bild.
- Im Menü sind die Menübuttons schwer mit dem Finger zu treffen - zu klein?

tata-time.png


Trotzdem: Sehr gut! 100 Punkte :lol:

Tata
Posts: 2475
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: time_XH_17

Postby Tata » Sat May 27, 2017 3:53 pm

frase wrote:Kleine Kritik:
- Der Lese-Kontrast - Schriftfarbe zu Hintergrund - ist bei der LatoThin sehr schwach. Der Text ist also schwer zu lesen.
Siehe Bild.

Richtig. Ich habe es nur mit LatoWebThin versucht. Es ist einfach den Font zu ändern (mit LatoWebLight sieh es schon besser)
frase wrote:- Im Menü sind die Menübuttons schwer mit dem Finger zu treffen - zu klein?

Dafür braucht man die Werte .toc li span, .expand-toc li span und .toc a, .expand-toc a line-height: 200% unter /* navigation */ kopieren und unter /* RESPONSIVITY */ für bestimmte Geräte reinkleben und dann in /* navigation */ .toc li span, .expand-toc li span und .toc a, .expand-toc a line-height: 200% zu line-height: 3 (oder mehr) zu wechseln.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Tata
Posts: 2475
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: time_XH_17

Postby Tata » Sat May 27, 2017 11:34 pm

A clone of previous template is available with horizontal navigation. (Hopefully without bugs).
More here...
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 983
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: time_XH_17

Postby lck » Sun May 28, 2017 11:16 am

Tata wrote:I have played with CMSimple_XH_1.7beta1 and have created this template. Enjoy it and feel free to comment

Super.

Schön wäre, wenn die Demo-Seiten komplett mit deinen Templates laufen würde, also nicht mit fhs-simple. So kann man sich vorab ein besseres Bild machen.

Aufgefallen ist mir, das in der Druckansicht oben immer ein Fehler auftaucht:
Notice: Undefined variable: sl in /www/c/m/u13296/public_html/_sub/tata-templates/cmsimple/functions.php on line 1898
>

Verwendest du CMSimple_XH 1.7.0beta1 oder eine aktuelle Master-Verson? Da beim Login bereits der Back-Link vorhanden ist, vermute ich Letzteres :?
Check die Template auch mal mit den Developers-Tools.
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

Tata
Posts: 2475
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: time_XH_17

Postby Tata » Sun May 28, 2017 11:32 am

Danke für die Bemerkungen.
lck wrote:Schön wäre, wenn die Demo-Seiten komplett mit deinen Templates laufen würde, also nicht mit fhs-simple. So kann man sich vorab ein besseres Bild machen.
Eigentlich hatte ich im Plan es genau so machen. Nur hatte ich kein algemeines Template. Ich werde es bald ändern.
lck wrote:Verwendest du CMSimple_XH 1.7.0beta1 oder eine aktuelle Master-Verson? Da beim Login bereits der Back-Link vorhanden ist, vermute ich Letzteres :?
Ja, so ist das. Es soll aber bald die rc1 raus sein. Dann mache ich den Update.
lck wrote:Check die Template auch mal mit den Developers-Tools.

Naja, zu vuele Fehler, aber viele kommen auch von den Plugins und da fehlen mir die Kentnisse was und wie umzuschreiben. Ich werde aber weiter schrauben. Jetzt habe ich es nochmal angeschaut, und Kleinigkeiten korrigiert. DOch sind sehr vieles geblieben, aber nich im template oder css, sondern in Plugins :-(
Nochmal danke.

Ich habe überelegt, dass das H1 wird jetzt doch Probleme verursachen. Irgendwie war für mich die alte Variante mit Seitensplitting einfacher.
Consider using the h1 element as a top-level heading only...
. Es ist für mich soweit unklar, ob es einfacher wird die Seiten im Editor sogar ohne Überschrifften einlegen, oder welcheauchimmer Überschrifft zuordnen können.
Last edited by Tata on Sun May 28, 2017 11:49 am, edited 1 time in total.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 11901
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: time_XH_17

Postby cmb » Sun May 28, 2017 11:39 am

lck wrote:Aufgefallen ist mir, das in der Druckansicht oben immer ein Fehler auftaucht:
Notice: Undefined variable: sl in /www/c/m/u13296/public_html/_sub/tata-templates/cmsimple/functions.php on line 1898
>

Ja, das war mir gestern auch aufgefallen, und es ist ein Bug in 1.6.9 und 1.7.0beta1, den ich gleich behoben habe. So wie es war, wurde in der Druck-Ansicht das <html> lang Attribut nie gesetzt, und bei 1.6 immer HTML erzeugt (auch wenn XHTML eingestellt war).

Interessant ist auf jeden Fall, dass die Fehlermeldung angezeigt wird; sollte eigentlich nicht passieren (weshalb das vorher vermutlich noch nicht aufgefallen ist), und liegt wohl an einem Bug in OPcache.

lck wrote:Verwendest du CMSimple_XH 1.7.0beta1 oder eine aktuelle Master-Verson?

Noch kann man das im Quellcode der Seite sehen; <meta> generator enthält bei direkten Github-Checkouts Versionsplatzhalter (@CMSIMPLE_XH_VERSION@ @CMSIMPLE_XH_BUILD@).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

cmb
Posts: 11901
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: time_XH_17

Postby cmb » Sun May 28, 2017 11:48 am

Tata wrote:Ich habe überelegt, dass das H1 wird jetzt doch Probleme verursachen. Irgendwie war für mich die alte Variante mit Seitensplitting einfacher.
Consider using the h1 element as a top-level heading only...
. Es ist für mich soweit unklar, ob es einfacher wird die Seiten im Editor sogar ohne Überschrifften einlegen, oder welcheauchimmer Überschrifft zuordnen können.

Das passiert, weil die Überschriften der Newsboxen auch <h1> sind. Das ist mittlerweile in XH 1.7.0 behoben. Du kannst das in der bestehenden Installation natürlich auch schnell selbst korrigieren.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2475
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: time_XH_17

Postby Tata » Sun May 28, 2017 11:55 am

cmb wrote:Das passiert, weil die Überschriften der Newsboxen auch <h1> sind. Das ist mittlerweile in XH 1.7.0 behoben. Du kannst das in der bestehenden Installation natürlich auch schnell selbst korrigieren.
Klar, ich habe mich nir mehr aufs Template konzentriet. Hat Spass gemacht.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 1485
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: time_XH_17

Postby frase » Sun May 28, 2017 12:03 pm

cmb wrote:Das passiert, weil die Überschriften der Newsboxen auch <h1> sind. Das ist mittlerweile in XH 1.7.0 behoben. Du kannst das in der bestehenden Installation natürlich auch schnell selbst korrigieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Newsboxen ruhig mit h1 beginnen können.
Der Outline-Checker meckert das nicht an.


Return to “Templates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest