time_XH_17

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

lck
Posts: 971
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: time_XH_17

Postby lck » Sun May 28, 2017 12:10 pm

Noch ein paar Anregungen.

time_xh_17
Ab einem Viewport kleiner 325px, rutscht der Menü-Button etwas unter das Suchfeld.

time_xh_17 und time_xh_17_hn
- template.htm

Code: Select all

<div class="small-screen">
YOUR DEVICE IS TO SMALL<br>
TO SHOW THE WEBPAGE PROPERLY.<br>
OBTAIN A NEWER DEVICE.<br>
(
min. device width 360px)
</
body
min. device width scheint 320px zu sein, ausserdem fehlt hier das abschließende </div>

- Ab einem Viewport kleiner ca. 364px, rutscht der Link "Sitemap" in den Banner-Bereich.
- logo.png hat eine Größe von 584px (scheint eine jpg-Datei zu sein mit falscher Erweiterung, zumindest bringt mir das IrfanView! Es wird aber auch eine logo.jpg mit knapp 10kb ausgeliefert, ich würde diese verwenden.
- Fonts evtl. abspecken, nur eot + woff
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

Tata
Posts: 2474
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: time_XH_17

Postby Tata » Sun May 28, 2017 12:24 pm

lck wrote:time_xh_17
Ab einem Viewport kleiner 325px, rutscht der Menü-Button etwas unter das Suchfeld.

Da muss ich die Breitekalkulazion nachbessern.
[quote="lck"time_xh_17 und time_xh_17_hn
- template.htm
min. device width scheint 320px zu sein, ausserdem fehlt hier das abschließende </div>[/quote]
Richtig, es ist ja kaum warcheinlich, dass jemand mit einem "Microgerät" die Seite besucht, aber ich mache es dann korrekt. Und den DIV habe ich scho auch gefunden.
Das mit dem logo muss ich nachschauen. Die PNG Datei wird nirgendwo benutzt, nur habe ich sie nicht gelöscht.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 11874
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: time_XH_17

Postby cmb » Sun May 28, 2017 12:33 pm

frase wrote:
cmb wrote:Das passiert, weil die Überschriften der Newsboxen auch <h1> sind. Das ist mittlerweile in XH 1.7.0 behoben. Du kannst das in der bestehenden Installation natürlich auch schnell selbst korrigieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Newsboxen ruhig mit h1 beginnen können.
Der Outline-Checker meckert das nicht an.

Aus SEO-Gründen erscheint es aber dennoch wenig sinnvoll die Newsboxen, die auf jeder Seite erscheinen, so sehr zu gewichten.

Tata wrote:Das mit dem logo muss ich nachschauen. Die PNG Datei wird nirgendwo benutzt, nur habe ich sie nicht gelöscht.

Hm, das Logo zeigt aber logo.png an, und mit der Datei stimmt wirklich was nicht.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

frase
Posts: 1456
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: time_XH_17

Postby frase » Sun May 28, 2017 12:46 pm

cmb wrote:Aus SEO-Gründen erscheint es aber dennoch wenig sinnvoll die Newsboxen, die auf jeder Seite erscheinen, so sehr zu gewichten.

Stimmt.
Deshalb sollten diese auch <aside> oder so gestellt werden.

cmb wrote:Hm, das Logo zeigt aber logo.png an, und mit der Datei stimmt wirklich was nicht.

Das Logo ist ein jpeg - 4c (CMYK) - 24bit.
Will man es aus dem Firefox heraus speichern, erkennt der das und schlägt (richtig) vor: logo.png.jpg

Tata
Posts: 2474
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: time_XH_17

Postby Tata » Sun May 28, 2017 12:58 pm

Das konnte beim export vom CorelDrawX7 estwas schief gehen, weill ich es unter Windows und unter iOS gleich sehe
jpg-png.png
jpg-png2.png
jpg-png2.png (34.02 KiB) Viewed 244 times
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 11874
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: time_XH_17

Postby cmb » Sun May 28, 2017 1:04 pm

frase wrote:
cmb wrote:Aus SEO-Gründen erscheint es aber dennoch wenig sinnvoll die Newsboxen, die auf jeder Seite erscheinen, so sehr zu gewichten.

Stimmt.
Deshalb sollten diese auch <aside> oder so gestellt werden.

Das ist aber "Aufgabe" des Templates. Und, gerade gestern in Adaptive Web Design gelesen:
If your website isn't terribly complex so as to require more than six heading levels and you have the flexibility in your CMS, I'd advise you to use the traditional outlining algorithm as your guide while still using sectioning elements. This allows the outline remain the same under either outline algorithm.

Das erscheint mir auch 1 1/2 Jahre nach der Veröffentlichung des Buches noch sinnvoll.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

richukunst
Posts: 38
Joined: Tue Feb 12, 2013 3:00 pm
Location: Schweiz / Steffisburg
Contact:

Re: time_XH_17

Postby richukunst » Fri Jun 02, 2017 3:02 pm

Hallo Martin,
tolle neue Ideen, eigener erkennbarer Designerstyl super!
Hoffe sehr du machst weiter, freue mich auf weiter Templates von Dir!
CMSimple_XH benötigt ja unbedingt mehr und vor allem verschiedene Templates.
Richard
Webdesign, Templates, Kunst
richukunst
Richard Kircher
http://www.richukunst.ch


Return to “Templates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests