Unterseiten im Template

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

mhz
Posts: 516
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Unterseiten im Template

Postby mhz » Mon Apr 03, 2017 5:42 pm

Hallo zusammen,
bei https://hhs-obertshausen.de/?Impressum hat jeder Punkt in der Navigation einen Haken, die Unterseiten jedoch nicht.
Bei https://archiv.hhs-obertshausen.de ist das zwar ein anderes Template, aber hier kann der Besucher anhand der unterschiedlichen Icons (Quadrat mit / ohne Punkt) erkennen, dass es noch Unterseiten gibt.
Was muss ich wo ändern, dass in der Navigation (Template mit den Häkchen) bereits angezeigt wird, dass dieser Punkt weitere Unterseiten enthält. Andererseits sollen Navigationspunkte, die keine weiteren <h2> bis <h6>-Seiten enthalten bzw. die hidden sind, kein Icon-Pointer zeigen.

Danke für eure Vorschläge!
Michael
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

lck
Posts: 975
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby lck » Mon Apr 03, 2017 7:28 pm

Normalerweise wird das über die Klassen doc, docs, sdoc und sdocs in den li's definiert, also so wie bei https://archiv.hhs-obertshausen.de

Code: Select all

li.doc {
    padding-left: 14px;
    background-image: url(menu/doc.gif);
    background-repeat: no-repeat;    
}
li.docs {
    padding-left: 14px;
    background-image: url(menu/docs.gif);
    background-repeat: no-repeat;
}
li.sdoc {
    padding-left: 14px;
    background-image: url(menu/sdoc.gif);
    background-repeat: no-repeat;
}
li.sdocs {
    padding-left: 14px;
    background-image: url(menu/sdocs.gif);
    background-repeat: no-repeat;
}

In deinem neuen Template von Torsten gibt es aber keine solche Klassen :?. So einfach funktioniert das hier also nicht, wahrscheinlich müsste man im Script tb_toc.php ansetzen oder per jQuery, Klassen hinzufügen. Eventuell hat aber jemand anderes eine Idee.
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

mhz
Posts: 516
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby mhz » Mon Apr 03, 2017 9:10 pm

Genau, das mit den doc und sdocs hatte mir die Element-Untersuchung mit Firebug auch geliefert.
Oder hängt es mit dem responsiven Webdesign zusammen?
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 11884
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby cmb » Mon Apr 03, 2017 9:21 pm

lck wrote:In deinem neuen Template von Torsten gibt es aber keine solche Klassen :?. So einfach funktioniert das hier also nicht, wahrscheinlich müsste man im Script tb_toc.php ansetzen oder per jQuery, Klassen hinzufügen. Eventuell hat aber jemand anderes eine Idee.

Das Problem hatte ich kürzlich in einem anderen Thread (letzter Abschnitt des Posts).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

mhz
Posts: 516
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby mhz » Mon Apr 03, 2017 9:31 pm

Also wenn ich Dich nach dem Lesen des anderen Threats richtig verstanden habe, Christoph, dann wäre es einfacher, sich bei einem anderen Template-Autor ein responsives Template, das dieses kann, zu besorgen?
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 11884
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby cmb » Mon Apr 03, 2017 9:57 pm

mhz wrote:Also wenn ich Dich nach dem Lesen des anderen Threats richtig verstanden habe, Christoph, dann wäre es einfacher, sich bei einem anderen Template-Autor ein responsives Template, das dieses kann, zu besorgen?

Könnte sein – kommt auf jeden Fall auch darauf an wieviel Arbeit Du bisher an die Anpassung des Templates investiert hast. Jemand, der sich mit diesem Menüsystem auskennt, könnte aber durchaus eine einfache Lösung parat haben – ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe. :|
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

mhz
Posts: 516
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby mhz » Mon Apr 03, 2017 10:05 pm

Klar, es ist schon einiges an Arbeit gewesen.
Du weißt, dass ich sehr viele Fragen stellte und auch recht viele, hilfreiche Antworten und Anregungen einbaute.
... ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe
Na, na, na; Du hast aber sehr viel mehr Ahnung als ich!
Ich mache das Ganze ja nur nebenbei, neben meinem normalen Job ... und der ist und wird immer stressiger.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

cmb
Posts: 11884
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby cmb » Tue Apr 04, 2017 10:41 am

mhz wrote:
... ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe
Na, na, na; Du hast aber sehr viel mehr Ahnung als ich!

Das mag sein, aber mit dem Menüsystem von Torstens Templates bin ich praktisch komplett unvertraut (ich hatte vor Jahren mal was an tb_toc() nachgebessert, aber das gesamte JavaScript ist mir völlig unbekannt). Ich könnte mich wohl reinarbeiten, aber eigentlich fehlt mir dafür die Zeit.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

mhz
Posts: 516
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby mhz » Tue Apr 04, 2017 1:23 pm

Nein, lasse das Reinarbeiten mal, Christoph!
Dein anderes Projekt XH 1.7 ist viel wichtiger!
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

mhz
Posts: 516
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: Unterseiten im Template

Postby mhz » Tue Apr 04, 2017 6:02 pm

Inzwischen habe ich auch die Häkchen vor den einzelnen Menu-Punkten entfernt, denn sie habe ja keine Bedeutung.

Ist damit
die Klassen doc, docs, sdoc und sdocs werden in den li's definiert

gemeint, dass die Funktion li sonst von cms.php aufgerufen wird?
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher


Return to “Templates”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest