Big-backgrounds

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

Tata
Posts: 2967
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Big-backgrounds

Post by Tata » Fri Jul 08, 2016 10:02 pm

Ich habe versucht etwas zu basteln. Man findet ziemlich komlizierte Code im Template. Die Effekte könnten bestimmt einfacher durch CSS geschafft werden. Ich war aber zu faul alles wieder vom Anfang umzuschreiben.
Ursprunglich wollte ich die Newsboxen direkt auf eine Seite zu geben und für jeden ein Hintergrund zuweisen. Das hat aber wegen Variablenkonflikt nicht geklappt, so müssten sie ins Template. Es gibt auch neue "Browsing Funktionen" in tplfuncs.php.
Das Template ist mehr für´s Studium als für´s Nutzen. Doch würde ich dankbar, falls jemand bessere Lösungen finden, als ich gefunden habe.
DEMO | DOWNLOAD

EDIT:
Noch wurde die Responsivität includiert (download aktualisiert).
Was ich noch môchte, aber nirgendwo gefunden habe:
Den Content innerlich nach der Länge auf einzelne Bildschirme zerteilen - so das längere Artikel auf mehrere Bildschirme zerteilt würden entw. mit einem "More..." link oder nur mit dem "ScrollDown Button". Mit kurzen Seiten ist es fast kein Problem, weil die nur ein Bildschirm brauchen.
Vielleich noch etwas, das mir jetzt nicht einfällt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Ghostwriter
Posts: 7
Joined: Sat Jul 09, 2016 6:05 pm
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Ghostwriter » Sat Jul 09, 2016 6:16 pm

Sieht aber schon sehr gut aus, finde ich.
Akademische Ghostwriter

Tata
Posts: 2967
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Tata » Sat Jul 09, 2016 6:36 pm

Danke, aber der Code im Template sieht ziemlich grausam.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Ghostwriter
Posts: 7
Joined: Sat Jul 09, 2016 6:05 pm
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Ghostwriter » Sun Jul 10, 2016 8:54 am

Beim Thema Code sind meine Kenntnisse noch so gering, dass ich das gar nicht erkennen kann. Aber ich merke hier auch gerade, dass da noch viel Lernstoff vor mir liegt. :roll:
Akademische Ghostwriter

Tata
Posts: 2967
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Tata » Sun Jul 10, 2016 2:29 pm

Das ist auch mein Fall. Und das da ist auch nur ein Studiumsentwurf, kein echtes Projekt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13230
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by cmb » Sun Jul 10, 2016 3:00 pm

Mir scheint, dass es "Ghostwriter" mehr darum geht, (s)eine Website bekannt zu machen, als denn um konstruktives Feedback. Aber natürlich kann ich mich irren – warten wir mal ab.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ghostwriter
Posts: 7
Joined: Sat Jul 09, 2016 6:05 pm
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Ghostwriter » Sun Jul 10, 2016 4:02 pm

Sorry, so ist das nicht gemeint. Ich habe nur so wenig Freizeit, weswegen private Interessen oft nur dann verfolgt werden können, wenn man das SEO nebenher mit laufen lässt. Habe ich damit gegen Forenregeln verstoßen? Mein Interesse ist nämlich echt, auch wenn ich mit meinen Kenntnissen sehr am Anfang stehe. Ich will hier schon was lernen.
Akademische Ghostwriter

Tata
Posts: 2967
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Tata » Sun Jul 10, 2016 4:13 pm

Jeder mit echten Interessen ist in diesem Forum herzich wilkommen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13230
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by cmb » Sun Jul 10, 2016 4:42 pm

Tata wrote:Jeder mit echten Interessen ist in diesem Forum herzich wilkommen.
Genau.
Ghostwriter wrote:Habe ich damit gegen Forenregeln verstoßen?
Nein. Es ist nur leider so, dass sich immer wieder neue Mitglieder registrieren, die dann irgendwo posten "das hat mir sehr geholfen" oder "super Template", einen Link in die Signatur setzen, und dann nicht mehr aktiv sind; das sind wohl Spammer. Bei Dir scheint mein Verdacht aber nicht begründet.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Ghostwriter
Posts: 7
Joined: Sat Jul 09, 2016 6:05 pm
Contact:

Re: Big-backgrounds

Post by Ghostwriter » Mon Jul 11, 2016 6:51 pm

Danke.
Zurück zu meinem Kenntnisdefizit, kann mir da jemand was empfehlen? Grundlagen Links, Bücher, bestimmte Threads hier?
Akademische Ghostwriter

Post Reply