New: Template „fhs-left-right“

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

hufnala
Posts: 30
Joined: Sun Mar 26, 2017 10:47 am

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by hufnala » Sun Mar 26, 2017 11:07 am

Hi,
ich habe meine Seite die Tage auch auf das super Template umgestellt. Leider habe ich unter Android sowohl in opera-mini als auch im Standardbrowser (Samsung Note, android 4.2.2) das Problem, dass die Navigationsleite nach dem vollständigen nach unten scrollen über das Header Banner springt, und dann nicht mehr bedienbar ist.

Nachdem ich die Seite etwas rauf und runter scrolle geht's wieder...!
In Opera full konnte ich das nicht nachvollziehen und am Desktop ist es mit Opera und FF OK.

Anbei ein Screenshot.
[ external image ]

Frank Seidel hatte mich gebeten folgende Einstellungen vorzunehmen:
Core: 1.11.3
Ui: 1.11.4
Migrate: jquery-migrate-1.2.1.min.js auswählen

Die migrate 1.2.1 habe ich nicht, ist somit auf 1.4.1min geblieben? Hat aber das Problem auch nicht beseitigt.

Sollten noch Informationen vonnöten sein, bitte einfach melden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
//hufnala

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by lck » Sun Mar 26, 2017 12:42 pm

Also bei mir sieht's gut aus :?
hufnala wrote:Frank Seidel hatte mich gebeten folgende Einstellungen vorzunehmen:
Core: 1.11.3
Ui: 1.11.4
Migrate: jquery-migrate-1.2.1.min.js auswählen
Die migrate 1.2.1 habe ich nicht, ist somit auf 1.4.1min geblieben? Hat aber das Problem auch nicht beseitigt.
Eventuell hilft ja schon nach den Änderungen, mal Browsercache komplett zu löschen und die Seite neu zu laden.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by frase » Sun Mar 26, 2017 12:51 pm

Hi Lars,
kannst du mal schauen, ob die originale Template-Seite auch diese Probleme hat?

hufnala
Posts: 30
Joined: Sun Mar 26, 2017 10:47 am

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by hufnala » Mon Mar 27, 2017 5:08 pm

Hi,

ja, die Originalseite hat das Problem bei mir auch. Sieht allerdings etwas anders aus, die icons sind ca. 50% höher als der dunkelrote balken und überlappen halb. Cache habe ich mehrfach gelöscht, bringt nichts.

Gruss Lars

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by frase » Mon Mar 27, 2017 5:57 pm

Also, mir fällt da nichts mehr ein.
Bisher ist dieses Problem nicht berichtet worden, und ich kann es eben auch nicht nachvollziehen.
Was machen wir nun?
Was mich wundert:
http://caniuse.com/#search=%40font-face
Du schreibst, dass es auch in Opera Mini passiert.
Eigentlich dürfte der gar keine Webfonts anzeigen und auch keine Icons.
Und Android 4.2.2 (Standard-Browser) eigentlich auch nicht. Das könnte evtl. die Effekte erklären.
Updates sind da wohl nicht mehr möglich - oder?
Mein Androide 4.4.2 (auch schon alt) zeigt alles richtig - nur Opera Mini habe ich da nicht drauf.

Hat vielleicht jemand anderes eine Idee?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by cmb » Mon Mar 27, 2017 6:03 pm

frase wrote:Eigentlich dürfte der gar keine Webfonts anzeigen und auch keine Icons.
Und Android 4.2.2 (Standard-Browser) eigentlich auch nicht. Das könnte evtl. die Effekte erklären.
Wenn irgendwas auf dem Stadard-Android-Browser nicht angezeigt wird, dann ist das noch das beste was passieren kann. Der Browser ist voller Sicherheitslücken – wie ein schweizer Käse – bitte nicht verwenden! :)
frase wrote:Updates sind da wohl nicht mehr möglich - oder?
Möglich schon, aber es veröffentlicht sie wohl keiner, wie überhaupt alte Android-Versionen oft nicht gepatcht werden. :evil:
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2955
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by lck » Mon Mar 27, 2017 7:54 pm

frase wrote:Mein Androide 4.4.2 (auch schon alt) zeigt alles richtig - nur Opera Mini habe ich da nicht drauf.
Opera mini, den hatte ich auch mal vor Jahren verwendet. Das ist kein richtiger Browser, der cached irgendwie die Seiten und liefert dann Bilder aus, so oder so ähnlich. Also nicht geeignet zum Testen von Hompages/Webseiten! Siehe auch hier.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

hufnala
Posts: 30
Joined: Sun Mar 26, 2017 10:47 am

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by hufnala » Mon Mar 27, 2017 8:11 pm

Hallo,

dann Euch allen vielen Dank, dann lassen wir es dabei. Wieder was gelernt ;)

Updates ist halt echt traurig, bin leider schon mit ein paar Browsern eingegangen, der mini läuft aktuell mit am schnellsten und stabilsten und hat auch AD block gleich mit dabei. Andere echte Probleme habe ich damit seit rund einem 3/4 Jahr nicht.

Schönen Abend
Lars

mhz
Posts: 676
Joined: Tue Jun 25, 2013 8:46 pm
Location: Heusenstamm, Hessen
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by mhz » Sat May 06, 2017 5:27 pm

Ich habe nun auch das Template.
Ist es möglich, die einzelnen Menupunkte in der Navigation so ähnlich wie ein Accordion zu gestalten?
Also: Beim Anklicken klappten die Unterpunkte auf.
Michael Zajusch (mhz)-- Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: New: Template „fhs-left-right“

Post by frase » Sun Jan 21, 2018 3:42 pm

A new version is available for XH 1.7.x
Named "fhs-left-right-17x" ;-)

Demo & Download

Have fun!
Last edited by frase on Thu Feb 15, 2018 9:47 am, edited 1 time in total.

Post Reply