cmb wrote: ↑Mon Aug 23, 2021 10:02 pm
Das müsste $pth['folder']['templateimages'] sein, nicht $pth['folder']['path_template_images'].
Danke!
Ja, so ist das, wenn man mal schnell etwas aus dem Gedächtnis aufschreiben will.
Tata wrote: ↑Mon Aug 23, 2021 10:09 pm
Ja, das meinte ich. Lade ich die Bilder unter <template>/images, funkzioniert es schon. Lade ich sie aber unter <template/images/backgrounds/ und definiere ich es in der Konfigurarion, funkzioniert es nicht mehr. Sollte aber, oder?
Dann müsste der Aufruf wohl so lauten:
Code: Select all
echo '#body {background-image:url(' . $pth['folder']['templateimages'] . 'backgrounds/' . $pagebackground.');}
(Hoffentlich stimmt das diesmal.)
Tata wrote: ↑Mon Aug 23, 2021 10:09 pm
Jetzt muß ich noch mit dem Text spielen und finden, wie es beim Scrollen den Hintergrund bedecken kann mit weißem Hintergrund.
D.h., die Seite öffnet sich erst nur mit dem Hintergrund und nur nachdem sie Runterschrollt, rollt sich der Text nach oben und bedeckt das Bild.
Leider habe ich nicht genug Zeit, um mich ganz tief in diese Materie einzuarbeiten und eine Komplettlösung zu liefern.
Und - es ist ja auch kein richtiges Projekt, sondern nur eine Übung.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das Template
MagigHero nochmal genauer ansiehst.
Dort habe ich zu diesem Zweck einen Bereich (Hero) abhängig von der Morepagedata-Variable vor dem Inhalt eingefügt.
Dazu müsste dein Stylesheet noch erheblich erweitert und auch dein Template müsste anders gestaltet werden.
Wie gesagt, das benötigt einige Zeit, die ich momentan nicht habe.