Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download
Moderator: mikey
-
isometric
lck wrote: ↑Fri Dec 06, 2024 12:51 pm
Wenn du Holgers Plugin youtube_privacy verwendest, dann sind gar keine Anpassungen im CSS nötig. Das alles bringt das Plugin CSS schon mit. Im Pluginaufruf nur das iframe einfügen und fertig.
Danke für die Info. Ich hatte gedacht, weil das auf der Beispielseite "Template specific styles" so gemacht war, wäre das erforderlich.
Dann braucht man diese doppelte Div-Konstruktion als nur, wenn man das iframe direkt einbindet, oder bei Videos, die über Video_XH geladen werden?
olape wrote: ↑Fri Dec 06, 2024 12:51 pm
Sollte funktionieren.
Falls es in einer Funktion ist, musst du schauen, dass $ch und $tx bei global auftauchen.
Funktioniert, vielen Dank
in diesem Sinne isometric
-
lck
-
isometric wrote: ↑Fri Dec 06, 2024 1:36 pm
Danke für die Info. Ich hatte gedacht, weil das auf der Beispielseite "Template specific styles" so gemacht war, wäre das erforderlich.
Früher ja, aber dann kam die neue DSGVO und dann mussten wir alle dementsprechend die Demos anpassen. Mittlerweile kann das wegfallen. Werde es in Zukunft besser machen.
Dann braucht man diese doppelte Div-Konstruktion als nur, wenn man das iframe direkt einbindet, oder bei Videos, die über Video_XH geladen werden?
Bei Video_XH braucht es das meines Wissens auch nicht. Einfach mal testen.
Du kannst das auch über den TinyMCE einbetten per "Medien einfügen/bearbeiten", dann wird das Video mit dem html5-Tag "
video" erstellt und den kannst du dann responsiv machen per CSS, Beispiel für Youtube-Videos:
Code: Select all
video {
aspect-ratio: 16/9;
height: auto;
width: 100%;
inset: 0;
}
-
isometric
lck wrote: ↑Fri Dec 06, 2024 4:19 pm
Früher ja, aber dann kam die neue DSGVO und dann mussten wir alle dementsprechend die Demos anpassen. Mittlerweile kann das wegfallen. Werde es in Zukunft besser machen.
Bei Video_XH braucht es das meines Wissens auch nicht. Einfach mal testen.
Ich hoffe du hattest meine Frage nicht als Kritik verstanden, das Template ist toll und ich wollte nur verstehen, wie es funktioniert.
Ich mache es jetzt so:
Videos über Video_XH oder youtube_privacy sind ohne weiteres Zutun responsive.
Und für die Videos, die ich auf meinen privaten Homepages als iframe einbinde, habe ich mir eine Funktion für die userfuncs.php geschrieben. Da muss ich dann nur noch die Zahlenbuchstabensuppe von Youtube als Parameter übergeben.
function divwrapper($video) {
global $cf, $tx;
if($cf['site']['template'] == 'little-jo' || $tx['subsite']['template'] == 'little-jo') {
return '<div class="responsive-video-wrapper"><div class="responsive-video">
<iframe title="YouTube video player" src="https://www.youtube.com/embed/'. $video . ' " width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>
</div></div>';
} else {
return '<p>Das ist das falsche Template</p>';
}
}
-
isometric
lck wrote: ↑Tue Jan 11, 2022 11:36 am
zu 1) Fehlt absichtlich, bzw. ist auskommentiert im Template. Nicht jeder will den Loginlink für alle sichtbar im Template haben. Einloggen kann man sich auch durch
www.example.com/?login oder fals man bereits eine Seite aufgerufen hat per
www.example.com/?FAQ&login
(Merken: In der FAQ beschreiben und evtl. konfigurabel machen)
Das mit dem Template ein Plugin ausgeliefert wird gefällt mir auch total gut. Ich habe mir dort ein paar Schalter definiert, mit denen ich z.B. den Loginlink Ein- und Ausschalten kann.
Falls es jemand interessiert poste ich gerne den Code.
-
lck
-
isometric wrote: ↑Fri Dec 06, 2024 6:48 pm
Das mit dem Template ein Plugin ausgeliefert wird gefällt mir auch total gut. Ich habe mir dort ein paar Schalter definiert, mit denen ich z.B. den Loginlink Ein- und Ausschalten kann.
Das hatte ich damals auch schon eingebaut, aber noch nicht veröffentlicht.
Wer es haben will, hier das Plugin zu
little-jo mit Loginlink Option.
plugin_little-jo.zip
Und in der template.htm noch folgendes ändern, Zeile 132
<div class="site-info tpl">