fhs-op2

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

fhs-op2

Post by Peter444 » Sat Mar 25, 2023 10:23 am

Mir gefällt fhs-op2 ausserordentlich gut und würde es gerne für mich verwenden. Leider schaffe ich es nicht den "Big-Slider" zum laufen zu bringen.
In dieser Installation: www.peterweb.ch/test

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank

Peter

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: fhs-op2

Post by lck » Sat Mar 25, 2023 11:29 am

Vermutlich liegt es daran.
frase wrote:
Sun Jul 12, 2020 10:30 am
Zum Template:
Das Template ist schon etwas älter und hat auch einige Problemstellen.
Es wurde für CMSXH 1.6.7 (!) entwickelt.
Wie es mit CMSXH 1.7.2 verwendet werden kann, ist hier beschrieben.
Die Anleitung sollte auch für XH 1.7.5 passen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: fhs-op2

Post by Peter444 » Sat Mar 25, 2023 12:44 pm

Herzlichen Dank!

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: fhs-op2

Post by Peter444 » Sat Apr 01, 2023 7:00 am

Es hat geklappt!
Allerdings mit der passenden (alten) Version.
Nochmals danke!

Peter

www.peter-ruedlinger.ch

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: fhs-op2

Post by Peter444 » Sun Apr 02, 2023 7:18 am

Guten Morgen

Ich fände es attraktiv, wenn die Slides au "Home" einblenden (fade) statt einschieben würden und finde nicht heraus, wo im javascript ich dies anpassen kann.

Danach gebe ich Ruhe, aber das Template ist schlicht sensationell!

Herzlichen Gruss
Peter

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: fhs-op2

Post by lck » Sun Apr 02, 2023 10:49 am

Peter444 wrote:
Sat Apr 01, 2023 7:00 am
Es hat geklappt!
Allerdings mit der passenden (alten) Version.
Mit welcher alten Version?

Ich habe das nun mal mit der Version 2.1 getestet (Xh 1.6.10 nach 1.7.5), funktioniert wie hier beschrieben.
Sehr wichtig, beachten http://fhseidel.de/cms-op/#Wie und hier besonders auch:
„Bevor du beginnst“ wrote:[...]
Stelle in der CMSimple-Konfiguration die Anzahl der Menüeben auf „1“.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: fhs-op2

Post by lck » Sun Apr 02, 2023 10:56 am

Peter444 wrote:
Sun Apr 02, 2023 7:18 am
Ich fände es attraktiv, wenn die Slides au "Home" einblenden (fade) statt einschieben würden und finde nicht heraus, wo im javascript ich dies anpassen kann.
Schau mal in der main.js im Template-Ordner unter fhs-op2/js/, Zeile 141

Code: Select all

animation : 'slide', //  fade oder slide
Ändere das zu fade und darunter kannst du die Zeit der Überblendung/Übergangs einstellen.

Code: Select all

animation_speed : 900,
Frank wird sich bestimmt auch noch melden, hoffe ich doch.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: fhs-op2

Post by lck » Sun Apr 02, 2023 11:10 am

Was noch fehlt, ist die Administration von Franks angepasster Version des TinyMCE4, die ist nicht aufrufbar. Falls du diesen Editor verwenden willst.

Das könnte man beheben, indem man in plugins/tinymce4/admin.php folgendes ändert:
Suche alle Vorkommen (sind 3 Stück) mit

Code: Select all

initvar
und Kommentiere diese Zeilen aus per // am Zeilenanfang, also z.B.

Code: Select all

// initvar('tinymce4');
dann noch Zeile 42 ändern zu

Code: Select all

// if ($tinymce4) {
if (XH_wantsPluginAdministration('tinymce4')) {
Hier der Einfachheit halber die angepasste Datei.
admin.zip
 
Der Debug-Mode meldet noch 2 "Notizen" zum TinyMCE4 und eine "Deprecated" Meldung zum onepage-Plugin. Die kannst du aber ignorieren. Dafür habe ich momentan keine Lösung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: fhs-op2

Post by Peter444 » Sun Apr 02, 2023 11:32 am

Danke

Ich habe Version 1.6.7 verwendet und alles hat funktioniert.

LG
Peter

Peter444
Posts: 67
Joined: Wed Feb 13, 2013 2:15 pm

Re: fhs-op2

Post by Peter444 » Fri Dec 01, 2023 3:16 pm

Ich habe die Webseite www.lettenschmiede.ch erstellt und einen Shop von mycommerce integriert.

Alles funktioniert fabelhaft! Danke für das tolle Template!

Wenn ich das gleiche Script für einen Shop in deinem anderern Template (z.B- jekyllandhide) einfügen möchte, wird es sofort beim speichern wiederglelöscht.

Ich habe in der Google search Consoled die Seiten indexieren lassen. Das ist schon einige Zeit her und die Webseite ist nur mit dem Domainnamen und mit Letten-Schmiede zu finden. Zudem bekomme ich immer wieder Hinweise dass die Seite nicht indexiert werden könne wegen kanonischen Einträgen.....

Herzlichen Gruss

Peter

Post Reply