fhs-simple

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

Post Reply
andy027
Posts: 7
Joined: Thu Aug 08, 2019 10:17 pm

fhs-simple

Post by andy027 » Fri Aug 09, 2019 8:12 am

Guten Tag,
das template fhs-simple ist ein ganz tolles template wie ich finde !!!
Kann man das horizontale Navigationsmenu derart fixieren, dass man es immer sieht, auch wenn man auf der Seite nach unten scrollt?
Das wäre super, wenn man das einstellen könnte.
Weiß jemand ob/wo/wie das umzusetzen geht :?:

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße von der Costa Brava. :-)
Andreas B.

frase
Posts: 2973
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: fhs-simple

Post by frase » Fri Aug 09, 2019 8:55 am

andy027 wrote:
Fri Aug 09, 2019 8:12 am
Kann man das horizontale Navigationsmenu derart fixieren, dass man es immer sieht, auch wenn man auf der Seite nach unten scrollt?
Das wäre super, wenn man das einstellen könnte.
Weiß jemand ob/wo/wie das umzusetzen geht
Hi,
willkommen im Forum.

Das besagte Template ist eigentlich nicht für ein fixes Menü vorgesehen.
Falls du experimentierfreudig bist, kannst du folgendes versuchen:

- Datei ... \templates\fhs-simple\stylesheet.css
Zeile 103 eine Zeile löschen:

Code: Select all

body {
    /* height: 100%;    diese Zeile löschen */
...
- Datei ... \templates\fhs-simple\navi.css
Zeile 12 zwei Zeilen anfügen:

Code: Select all

.nav_horizontal {
...
    position: sticky; /* hinzufügen */
    z-index: 1; /* hinzufügen */
}
Aber Achtung!
Ältere Browser inkl. IE11 kennen die CSS-Eigenschaft "sticky" nicht.
Im Adminmodus wirst du wahrscheinlich Darstellungsprobleme bekommen.

Vielleicht schaust du dich besser nach einem anderen Template um, das deinen Ansprüchen entspricht.
Vielleicht hier?

andy027
Posts: 7
Joined: Thu Aug 08, 2019 10:17 pm

Re: fhs-simple

Post by andy027 » Fri Aug 09, 2019 2:09 pm

Hallo "frase",
habe es gerade auspbiert und zwar mit dem chrome-Browser, das klappt wunderbar, genau so hab ich mir das vorgestellt.
Vielen Dank für die Beschreibung !!!
Es wäre doch bestimmt eine tolle Anregung das von Dir Beschriebene Standard-mäßig in's template "fhs-simple" einzupflegen, oder?
Das wertet das template meiner Meinung nach auf. :)

Danke und Grüße,
Andreas B.

frase
Posts: 2973
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: fhs-simple

Post by frase » Fri Aug 09, 2019 2:19 pm

andy027 wrote:
Fri Aug 09, 2019 2:09 pm
Es wäre doch bestimmt eine tolle Anregung das von Dir Beschriebene Standard-mäßig in's template "fhs-simple" einzupflegen, oder?
"fhs-simple" ist nicht mehr ganz frisch und auch nicht gerade perfekt. Würde ich heute anders machen.
Bitte bedenke: Leute, die nicht mit aktuellen Browsern unterwegs sind (z.B. IE11) sehen nix von der sticky-Navigation. da scrollt alles mit.

Post Reply