[free Template] fhs-anchorific-pure

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Tue Dec 04, 2018 11:29 am

frase wrote:
Tue Dec 04, 2018 10:33 am
Apropos: Edge
Ein Gerücht
… und wenn das 18. Lichtlein brennt, dann … ist der 1. April!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 1380
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by lck » Thu Dec 06, 2018 1:21 pm

Nur mal der Vollständigkeit halber. Ich halte das Problem mit den transitions für einen BUG in Edge und zwar nur in der Version 16.x und 17.x. In der neuesten Version (Microsoft Edge 44.17763.1.0, Microsoft EdgeHTML 18.17763) tritt es nicht mehr auf. Sucht man im Web nach +Edge +BUG +transition, so finden sich auch etliche Treffer.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 1380
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by lck » Thu Dec 06, 2018 1:26 pm

cmb wrote:
Tue Dec 04, 2018 11:29 am
frase wrote:
Tue Dec 04, 2018 10:33 am
Apropos: Edge
Ein Gerücht
… und wenn das 18. Lichtlein brennt, dann … ist der 1. April!
Microsoft Edge ...
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Thu Dec 06, 2018 3:43 pm

lck wrote:
Thu Dec 06, 2018 1:26 pm
Microsoft Edge ...
FAKE NEWS!
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2343
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Fri Dec 07, 2018 9:35 am

cmb wrote:
Thu Dec 06, 2018 3:43 pm
FAKE NEWS!
Ich nehme mal an, dass du triftige Gründe für diese Meinung hast.

Für mich sieht die Nachricht allerdings schon ziemlich offiziell aus (gleich erster Absatz).
Joe Belfiore / Corporate Vice President, Windows wrote:In den letzten Jahren hat Microsoft die Beteiligung an der Open-Source-Software-Community (OSS) deutlich erhöht und sich zu einem der weltweit größten Unterstützer von OSS-Projekten entwickelt. Heute geben wir bekannt, dass wir beabsichtigen, das Open-Source-Projekt Chromium in die Entwicklung von Microsoft Edge auf dem Desktop aufzunehmen, um eine bessere Webkompatibilität für unsere Kunden und eine geringere Fragmentierung des Webs für alle Webentwickler zu schaffen.

cmb
Posts: 12940
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by cmb » Fri Dec 07, 2018 10:54 am

frase wrote:
Fri Dec 07, 2018 9:35 am
cmb wrote:
Thu Dec 06, 2018 3:43 pm
FAKE NEWS!
Ich nehme mal an, dass du triftige Gründe für diese Meinung hast.

Für mich sieht die Nachricht allerdings schon ziemlich offiziell aus (gleich erster Absatz).
Ich bin immer noch ganz perplex, wieso diese Entscheidung ohne meine Zustimmung gefällt werden konnte. ;)

Ernsthaft: ich finde das eine überaus traurige Sache, denn das Web war eigentlich endlich so weit, dass man standardkonform entwickeln konnte, und nicht für eine bestimmte Browserengine. Das ist damit praktisch hinfällig, denn wenn der Firefox abweicht, wird er immer mehr Nutzer verlieren. Aber vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung genauso falsch, wie mit meiner Einschätzung des Gerüchts (das ja nun keines mehr ist).
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 2343
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Fri Dec 07, 2018 11:18 am

cmb wrote:
Fri Dec 07, 2018 10:54 am
Ich bin immer noch ganz perplex, wieso diese Entscheidung ohne meine Zustimmung gefällt werden konnte.
Vielleicht solltest du im Microsoft-Blog etwas aktiver werden. ;-)
cmb wrote:
Fri Dec 07, 2018 10:54 am
Ernsthaft: ich finde das eine überaus traurige Sache, denn das Web war eigentlich endlich so weit, dass man standardkonform entwickeln konnte, und nicht für eine bestimmte Browserengine.
Diese Medaille hat - wie beinahe alles - zwei Seiten.
Für Entwickler wird es einerseits leichter -> Standard wird wirklich Standard.
Und man muss beachten, dass Chromium OpenSource ist. Da ist ein Monopol im eigentlichen Sinne nicht zu befürchten.
Jeder kann forken - was wiederum neue Extensions, Funktionen usw. bewirken könnte. Da kann man nur hoffen, dass da nicht wieder proprietäres Gefummel rauskommt.
Mozilla muss die Fahne als Gegenpol eben hochhalten - und eben auch Standards befolgen - und auch als Triebkraft für weitere Entwicklungen herhalten.
Ich verwende Chroniums eh nur zum Testen - sonst nur FF.
Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit "neue" Engines geben wird. Und ich bin froh darüber.

meltemi
Posts: 154
Joined: Sat Feb 22, 2014 10:11 pm
Location: Franken (Deutschland)
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by meltemi » Sat Dec 08, 2018 12:18 am

frase wrote:Für Entwickler wird es einerseits leichter -> Standard wird wirklich Standard.
Da sich Microsoft bei Chromium einbringen will, gibt es begründete Hoffnung, daß bald die Silbentrennung (CSS-Eigenschaft hyphens) auch in den Windows-Versionen der Chromium-basierten Browser funktionieren wird. Das war schon lange überfällig. Darauf freue ich mich.
cmb wrote:FAKE NEWS!
Wenn Du mit dem Redesign der 3-magi fertig sein wirst, kannst Du Dir den Test mit Trident-EdgeHTML sparen ;-)

frase
Posts: 2343
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [free Template] fhs-anchorific-pure

Post by frase » Sat Dec 08, 2018 8:34 am

meltemi wrote:
Sat Dec 08, 2018 12:18 am
Da sich Microsoft bei Chromium einbringen will, gibt es begründete Hoffnung, daß bald die Silbentrennung (CSS-Eigenschaft hyphens) auch in den Windows-Versionen der Chromium-basierten Browser funktionieren wird. Das war schon lange überfällig. Darauf freue ich mich.
Ja, die Silbentrennung vermisse ich auch bei den Chromium-Browsern. Der IE konnte das schon ewig.
Und vielleicht werden die Chromiums in den mobilen Versionen auch etwas "ehrlicher" und schalten nicht mehr einfach einige Funktionen ab, um Geschwindigkeit vorzutäuschen (Beispiel background-attachment: fixed).

Post Reply