Looking for horizontal scrolling banner

Please post the URLs to pages, where you've made a CMSimple template available for download

Moderator: mikey

lck
Posts: 1292
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Looking for horizontal scrolling banner

Post by lck » Tue Sep 04, 2018 11:09 am

wbs wrote:
Mon Sep 03, 2018 1:53 pm
I'll try to sell him flexslieder. It seems like the easiest but still acceptable splution.
Es gibt da auch noch ein Addon "TemplateFuncs" von Gert, das funktioniert auch unter CMSimlple_XH.
Damit kann man wechselnde Headerbilder, Content-Bilder oder auch Newsboxen relativ leicht einbinden (es enthält auch noch andere Funktionen). Bei jeder neuen Seite oder einem Reload der Seite wird ein das Bild/die Newsbox gewechselt.
Das Addon gibt es aber leider nicht mehr direkt zum Download, aber es ist in etlichen Templates von Gert enthalten, zum Beispiel hier mit der neuesten Version 1.3. Siehe auch hier im Forum.

Da das Addon mit dem Template ausgeliefert wird, vermute ich, dass auch die Lizenzrechte hierfür wie bei den Templates gelten. Oder einfach mal anfragen.

Hier wird auch das alte Plugin Bannerrotator erwähnt, aber der Link ist nicht mehr erreichbar und wird wohl unter XH 1.7 nicht mehr funktionieren.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉   XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 2080
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Looking for horizontal scrolling banner

Post by frase » Tue Sep 04, 2018 11:15 am

Apropos: "Looking for horizontal onepager"

Vor vielen, vielen Jahren, es ist noch gar nicht so lange her, das war noch zu Zeiten von XH 1.6.7, da hatte ich mal ein Experiment laufen mit Onepage und horizontalem Scrolling der einzelnen XH-Seiten.
Allerdings hatte ich die Sache aufgegeben, weil kaum eine vernünftige Bedienbarkeit gegeben war. Ich glaube, ich hatte da auf hi-admin zurückgegriffen.
Eine vernünftige Navigation war (damals) auch nicht zu schaffen.
Ich hatte es T.O.C.A.S. genannt = Touch Or Click And Swipe
Wer es mal anschauen will ... hier bitte.
;-)

cmb
Posts: 12708
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Looking for horizontal scrolling banner

Post by cmb » Tue Sep 04, 2018 11:57 am

lck wrote:
Tue Sep 04, 2018 10:34 am
:?: Warum steht da im Betreff teilweise "Re: Looking for horizontal onepager"
Da wurde vermutlich die Überschrift des OP nachträglich geändert, und ein paar ältere Posts enthalten nun eben die alte Variante. Finde ich aber eigentlich kein Problem.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

lck
Posts: 1292
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Looking for horizontal scrolling banner

Post by lck » Tue Sep 04, 2018 5:53 pm

cmb wrote:
Tue Sep 04, 2018 11:57 am
Da wurde vermutlich die Überschrift des OP nachträglich geändert, und ein paar ältere Posts enthalten nun eben die alte Variante. Finde ich aber eigentlich kein Problem.
Schon klar. Aber der Title suggeriert ein anderes Thema und wenn später einmal jemand nach "horizontal onepager" sucht landet er hier :?
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉   XH-Templates for MultiPage & OnePage

lck
Posts: 1292
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Looking for horizontal scrolling banner

Post by lck » Tue Sep 04, 2018 5:58 pm

frase wrote:
Tue Sep 04, 2018 11:15 am
Apropos: "Looking for horizontal onepager"

Vor vielen, vielen Jahren, es ist noch gar nicht so lange her, das war noch zu Zeiten von XH 1.6.7, da hatte ich mal ein Experiment laufen mit Onepage und horizontalem Scrolling der einzelnen XH-Seiten.
Allerdings hatte ich die Sache aufgegeben, weil kaum eine vernünftige Bedienbarkeit gegeben war. Ich glaube, ich hatte da auf hi-admin zurückgegriffen.
Eine vernünftige Navigation war (damals) auch nicht zu schaffen.
Ich hatte es T.O.C.A.S. genannt = Touch Or Click And Swipe
Wer es mal anschauen will ... hier bitte.
;-)
Interessant! Ich selber hatte mich auch schon mal damit beschäftigt aber nie konkret in Angriff genommen.
Ich würde vorschlagen, du machst dazu mal einen eigenen Thread auf. Ich finde, so ein Template wäre doch wieder eine Innovation für CMSimple_XH und bringt uns nach vorne!
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉   XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 2080
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Looking for horizontal scrolling banner

Post by frase » Tue Sep 04, 2018 6:27 pm

lck wrote:
Tue Sep 04, 2018 5:58 pm
Ich finde, so ein Template wäre doch wieder eine Innovation für CMSimple_XH und bringt uns nach vorne!
Ob dem wirklich so ist? Ich weiß nicht.
Jedenfalls hatte ich aufgegeben, weil ohne Admintemplate keine Bedienbarkeit gegeben war.
Und natürlich das Kontaktformular bei einem Onepager ...
Ich selbst werde wohl in nächster Zeit kaum dazu kommen - ich muss sehen, dass ich ein bis zwei Brötchen verdiene ;-)
Da ich heute bereits per PN nach einem Download gefragt wurde, habe ich ein ZIP mit der kompletten XH 1.6.7-Version inkl. Content erstellt. Wer es downloaden will: Bitte per PN melden. Ich denke, es sollte auch auf XH 1.7 portierbar sein. Ist aber definitiv nur für experimentierfreudige "NIcht-mehr-Laien" geeignet.

Post Reply